Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Thema - 08.03.2010 um 00:13 Uhr
Moin Leute,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu Wort

Ich möchte gerne ein Neues Modul Entwickeln und zwar ein so genanntes Achievement / Erfolge Modul.

Jeder der eine XBOX360 oder PS3 besitzt oder auch World of Warcraft Spielt weiss was ich meine ( kann man auch als eine Art Medaillen Modul sehen )

Das Modul soll aber nicht für Spiele oder sonstiges sein sondern für Clansphere Bereiche.

Ich mach mal ein Beispiel:

Ein Admin trägt einen Erfolg ein dazu kann er 2 Bilder hochladen eine Aktive und eine Inaktive Grafik z.b. Inaktiv als Graustufen Bild und die Aktive als Farbliches Bild.

Dazu kann er nun einen bestimmten Bereich und seine Funktion auswählen was dann quasi eine Aufgabe zu diesem Erfolge ist.

Beispiel:

Modul: Kommentare | Auswahl: Kommentare Erstellt | Anzahl: 100

Dazu noch einen Passenden Namen wie z.b. Kommentare Junkie

Die Erfolge werden nun im User Profil angezeigt als Graustufen Bild

Erhält ein User einen Erfolg z.b. Kommentare Junkie dann wird in einer Neusten Erfolge Navliste angezeigt:

Drag0n hat den Erfolg Kommentare Junkie erhalten.

Das wars erstmal zu der Modul Beschreibung nun kommt ihr ins Spiel und zwar wollte ich fragen ob Interesse an dem Modul besteht und wenn Interesse besteht dann evtl. noch Vorschläge welche Bereiche alles einen Erfolg verpasst werden sollte angeben.

=========================================================================

Vorschläge sollten ungefähr so aussehen:

Modul: Clanwars | Funktion: Teilgenommene Matches | Anzahl: 10
Modul: Kommentare | Funktion: News | Anzahl: 1000
Modul: Umfragen | Funktion: Abgegebene Votes | Anzahl: 100

Andere Vorschläge für das Modul sollten gut beschrieben sein z.b.

Optionen:
Erfolge die Nur ein Admin erreichen kann im Normalen User Profil verbergen ? Auswahl: Ja - Nein

Beschreibung:
Eine Auswahl Option ob Erfolge die nur für Admins erreichbar sind aus den Normalen Userprofil raus zu filtern und nur bei den Admins im User Profil angezeigt werden

=========================================================================

Beachtet Bitte das nur Erfolge für Standart Module von Clansphere zur Auswahl eingebaut werden und keine erstellten zusatz Module wie z.b. das Wettbüro da nicht jeder diese Module verwendet

=========================================================================

Aktuelle Vorschläge:

News:
Modul: News | Funktion: News erstellt | Anzahl: 20
Modul: News | Funktion: Kommentare | Anzahl: 10

Gallery
Modul: Gallery | Funktion: Bilder hochgeladen | Anzahl: 50

Benutzer
Modul: Benutzer | Funktion: Dabei seit | Anzahl: Registrier Datum


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 08.03.2010 um 11:02 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 1 - 08.03.2010 um 01:21 Uhr
Das sollten auch die Steamnutzer kennen. Aber mal ein anderes Ding *sorry für OT*

Aber ist das jetzt ein Fehler? Denn in dem Port gehen einige Zeilen rechts über den Rand und wenn ich das so lese verschwinden gut 6-8 Zeichen rechts aus dem Sichtbereich.

Und nun wieder OnTopic:
Also ich dachte da eben an Forumposts und Threads. Danach allerdings kamen in mir wieder die Erinnerungen hoch an die Coinsgeschichte mit den speziellen Contents. Das würde darin enden, das die ganzen Kiddies wieder mit Spamposts Jagd auf die Achievement machen.

Cool wäre aber auch folgendes:
Modul: Artikel | Funktion: Erstellte Artikel | Anzahl: 25 | Name des Erfolgs: Super-Redakteur


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 2 - 08.03.2010 um 10:27 Uhr
naja der Name soll ja benutzerdefiniert angegeben werden wie z.b. News headline also das soll dynamisch sein


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 08.03.2010 um 10:31 Uhr
Danke Dragon, darauf warten bestimmt sehr viele

Hier ein paar Vorschläge von mir

Modul: News | Funktion: News erstellt | Anzahl: 20
Modul: Wetten | Funktion: Wetten teilgenommen | Anzahl: 100
Modul: Wetten | Funktion: Wetten gewonnen | Anzahl: 50

Jetzt z.B. ersetzt dieses hier
Modul: Wetten | Funktion: Wetten gewonnen | Anzahl: 100

dritten von oben, wäre dies auch möglich? Gleiches könnte man bei gespielten Clanwars oder erstellten News anwenden, sozusagen eine Level oder Rank Funktion.

Weiter gehts:

Modul: Schere Stein Papier | Funktion: Spiele gespielt | Anzahl: 100
Modul: Gallery | Funktion: Bilder hochgeladen | Anzahl: 50
Modul: Benutzer | Funktion: Dabei seit | Anzahl: Registrier Datum

Das war jetzt mal ein kleiner Teil

Beste Grüße

micha



------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 4 - 08.03.2010 um 10:42 Uhr
Gallery, Benutzer und News sind gemerkt zu den anderen Modulen werde ich keine zusätze machen siehe bitte in dem Thread oben den roten text an


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 08.03.2010 um 10:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 08.03.2010 um 16:55 Uhr
Also im Grunde eine Erweiterung zum bestehenden Medallien-Modul?

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 6 - 08.03.2010 um 18:38 Uhr
nicht direkt.

Es wird ein Achievement Modul das wird nichts mit dem Medaillen Modul zu tun haben oder sonstiges.

Das wird ein eigenständiges Modul was auch auf keinen Fall auf andere Module zugreift sprich es werden keine Module erweitert wie z.b. das board Modul oder sonstiges.

Somit muss keiner irgendeine Datei überschreiben müssen oder sonstige.

Zudem werde ich im Profil ein users.php Datei dazu machen das auch die Achievement separat angezeigt werden.

Was ich evtl. noch mache ist eine kleine Anleitung wie man es direkt ins user profil integrieren könnte aber das bleibt noch abzuwarten


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 08.03.2010 um 20:37 Uhr
Ich verstehe jetzt den großen Unterschied zwischen deinem Achievement-Modul und den Medals-Modul noch nicht.
Du willst die Medallien alle anzeigen (negativ/Graustufen) und wenn man die bekommt, dann in Farbe.
=> Meiner Meinung auch mgl. durch Erweiterung des, inzwischen standardmässig in csp enthaltenen Medals-Moduls möglich

Aber wenn du gerne ein weiteres Modul erstellen willst, tu' dir keinen Zwang an
Vielleicht kannst du ja eine Art "API" für weitere Module zur Verfügung stellen, sodass man ohne weiteres auch das Wettbüro hinzufügen kann ...

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 8 - 08.03.2010 um 21:09 Uhr
cool währe auch dann dazu ein neues fenster oder so das man eine trophy erhalten hat... =)


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 9 - 09.03.2010 um 15:32 Uhr
Ich drücke mich mal ganz vorsichtig aus und sage ich mache vielleicht gerade sowas ähnliches. Steckt noch in der Anfangsphase.

Bilder sagen aber meistens mehr als 1000 Worte:
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-options.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-manage.jpg
http://www.dslr-bilder.de/entwicklung/pokal-create.jpg

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Also warum was neues programmieren, wenn es schon das Medallienmodul in CSP gibt? Ich möchte die vorhandenen Systeme (Forum, Registrierungsdatum...) nutzen und automatisch in einem gewissen Intervall (Beispiel alle 50 Kommentare von User X) eine Medaille zuweisen lassen, nach x Medaillen gibts automatisch eine Trophäe, nach X Trophäen autom. einen Pokal. Die internen Funktionen die CSP mitbringt können in den Options aktiviert werden.

Das ganze geht auch unabhängig wenn man selbst ein Set erstellt, oder man kann halt auch nur eine Auszeichnung erstellen. Die eigenen Auszeichnungen müssen halt wie beim Medalienmodul in CSP später manuell zugewiesen werden. Beim selbstangelegten Set und einer bestimmten Anzahl von vergebenen Medaillen greift allerdings mein Script über und gibt eine Trophäe bzw. einen Pokal. Wenn es denn ein Set ist. Das ganze ist noch zusätzlich verbunden mit dem Coins-System von Mindcrime. Welches man aktivieren und deaktivieren kann. Yepp, da steckt noch ne Menge Arbeit vor mir.

Gruß, Micha

Offtopic: mehr... +-
Warum mit dem Coinsmodul verbunden und warum kann man seinen erlangten Pokal verkaufen?

Es gab in den 80ern zu BBS-Zeiten mal ein Funprogramm, und sowas möchte ich im Anschluss programmieren. Das Funprogramm soll verschiedene Optionen bieten. Man kann dann für x Coins eine Aktion durchführen. Es folgen nun Beispiele und Ideen, die in "" sollen dann auswählbar sein. Die Ideen und Vorschläge sind aus unserem Forum:

Funbereich:
(X) Coins: "Hosenkopf" in ein Güllebehälter stecken.
(X) Coins: "Atomic" mit der Tackerpistole bearbeiten.
(X) Coins: "Phantom" mit dem Boxhandschuh voll auf die Zwölf.
(X) Coins: "S.Like" mit der eisernen Brechstange verhauen.
(X) Coins: "Wechi" mit und an dem Elektroschocker zappeln lassen.
(X) Coins: "Al Cone" mit dem Bolzenschussgerät attackieren.
(X) Coins: "Atomic" aus dem 2. Stock auf ein Nagelbrett schubsen.
(X) Coins: "Chiller" die Killerhunde auf den Pelz hetzen.
(X) Coins: "Phantom" ein Bienennest in die Hose stecken.

NoFunbereich:
(X) Coins: 1 Monat Clangebührbefreiung.
(X) Coins: 1 Traintag nur meinen Mapwunsch erfüllen.

Anhand einer Zufallsroutine gibt das Programm dann aus ob und wie stark der Angriff Erfolg hatte und dann werden dem Attackierten je nach Stärke xxx Coins abgezogen und dem Angreifer diese xxx Coins gutgeschrieben. Diese Gewaltoptionen lol sollen beschränkt werden. Heißt max 3 Anschläge pro Tag, wobei das Einstellungssache in den Options wäre, only Admin. Das könnte man dann später noch erhöhen.

Wer wieder alles und wen geärgert und vermöbelt hat rofl, soll dann in einer Tagesübersicht erscheinen.



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 10 - 09.03.2010 um 17:58 Uhr
Klingt Super! Es gibt bestimmt eine Menge Clanmitglieder die scharf auf "Ränge" sind. Ich muss bei uns ja auch die Mitgliedschaftsdauer von Hand mit ner Medaille belohnen (Bundeswehr Ränge..). Eine Automatik würde auf jeden Fall eine Menge Arbeit ersparen. Und... Ich weiß das Atomic's automatiken Funktionieren


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.