Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 0
Seite [1]
Mel0ne


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Thema - 29.01.2012 um 07:59 Uhr
Hallo, ich bin gerade beim erstellen der 3ten Version unserer Vereinsseite, da wir extrem viel redaktionelle Arbeit machen, unter anderem auch einen Bereich für Gaming News haben, würde ein Tag-System das auch in die Suchfunktion eingebunden ist uns sehr weiterhelfen.

Leider reichen meine php Kentnisse nicht ganz aus um so etwas selbst zum machen, daher hoffe ich das ich hier ein bisschen Unterstützung dabei bekomme.




Also um das System kurz zu erläutern:

Jeder Newseintrag braucht ein weiteres Datenbankfeld in dem einzelne Begriffe (Tags) eingetragen werden (Trennung dieser Begriffe vielleicht über Kommas?)

Diese Tags ersetzten praktisch die Kategorien

Über einen Klick auf den Tag (in der news/view) sollen dann alle News mit dem Tag aufgelistet werden

Auch in der Suche sollen Tags mit einbezogen werden




Datenbankfeld anlegen sowie das eintragen und auslesen in der create, edit und view.php stellen keine Probleme da. Mein Problem liegt an der Funktion ein Datenbankfeld mit mehreren Wörtern durch eine "Sonderzeichen" (z. B. Kommas) zu Trennen.

Das anzeigen der News (in list oder recent) nach Tags bereitet mir auch Probleme.

Es wäre spitze wenn ihr einen Ansatz für dieses Vorhaben für mich habt.
Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.
LG, Tobi
Inaktiv
Antworten: 0
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.