Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 20.10.2013 um 12:33 Uhr
Moin Leute!

Ich war ein halbes Jahr lang nicht mehr aktiv und habe nun gesehen, dass 2011.4 raus ist.
Unsere Page (www.kimme-korn.com) läuft soweit jedoch, davon abgesehen dass sie seit geraumer Zeit teilweise lange zum Laden braucht.

Frage:
Empfehlt ihr ein Update oder ist es eher optional?
Wenn ja, ist mit bzw. mit welchen Problemen ist beim Update evtl. zu rechnen?

Danke für eure Antworten =)


------------------
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 20.10.2013 um 12:43 Uhr
Schau dir mal die Changelog an.
Da kannste sehen ob du das benötigst oder eher nicht.

-- Recommended PHP version is now the last one that fixes a known issue: 5.4.6
-- Newer versions of PHP should work the same or even better

-> Added board repair page to fix thread metadata issues (hajo)
Also helps to fix wrong data if your initial ClanSphere version was older than 2011
-> Added currency name option to cash module (hajo)
-> Fixed banners rotation not working when only one banner is found (hajo)
-> Fixed boardvotes not usable on different accounts due to same ip (tom08)
-> Fixed votes navlist random sort not used with mysqli database extension (hajo)


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 20.10.2013 um 12:48 Uhr
Danke, das habe ich bereits.
Hab mir die Changelogs von dem angesehen, was ich gefunden habe.

Bin mir aber zum einen nicht sicher, ob ich alle gesehen habe und zum Anderen, ob evtl. Sachen geändert wurden, die nicht notiert sind.

OT: Tress, hast du schon Designs die Responsive sind?


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 20.10.2013 um 12:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 20.10.2013 um 12:51 Uhr
Ne. Laufen zwar alle mit allen mir bekannten Endgeräten sind aber vom Layout her gleich und nicht für das jeweilige Endgerät optimiert.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 20.10.2013 um 12:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6107
# Antwort: 4 - 20.10.2013 um 13:14 Uhr
Grundsätzlich ist ein update natürlich immer ratsam, sonst wäre es ja nicht released worden

Viel hat sich aber nicht getan, solltest also ansich ohne Probleme updaten können,
einfach das update-paket laden, da sind nur die neuen datein drin


Offline
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 5 - 20.10.2013 um 13:22 Uhr
OK merci! Dann werd ich es mir mal anschaun


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 6 - 20.10.2013 um 17:06 Uhr
updates immer in ihrer reihenfolge installieren, oder vollversion drüber ziehen und vorher in der richtigen reihenfolge die sql-updates ausführen von der start- bis zur ziel-version.

wir notieren im changelog eigentlich nahezu alles, kleinere bugfixes oder rechtschreibkorrekturen sind dort aber nicht aufgeführt. es ändern sich daher meist ein paar kleinigkeiten mehr als aufgeführt.

es empfiehlt sich eigentlich immer die aktuelle version zu verwenden, da diese am wenigsten fehler enthält.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 7 - 20.10.2013 um 18:31 Uhr
Thx hajo. Ich hab da nur Bedenken, da ich ein paar Mods eingespielt habe. Und wenn es nicht "important" ist, dann lass ich das lieber so laufen als dass ich mir was zerschieß, ewig Zeit investieren muss "for nothing important".


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 8 - 20.10.2013 um 18:59 Uhr
für sowas gibt es backups, wo man im fehlerfall alte dateien wahlweise wieder herstellen oder anhand von diff tools mit der neueren version vergleichen kann. ist natürlich etwas arbeit und gerade bei mehreren anpassungen und addons braucht man schon know how, um die übersicht zu behalten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 9 - 21.10.2013 um 14:29 Uhr
Eben. Diese Zeit habe ich nicht derzeit. Danke für eure Antworten! =)

@Tress
Evtl. mach ich da mal was die nächsten Tage/Wochen, deswegen die Frage.


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 21.10.2013 um 14:57 Uhr
Sollte bei deinem Template nicht allzu schwer sein,
da es hauptsächlich aus Code besteht.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.