Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Salvo


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 10.04.2014 um 12:58 Uhr
Halli Hallo.. ich bin Datei für unseren Clan die HP zu portieren von ilch zu Clansphere..

Nun habe ich aber das Problem das ilch mittlerweile Sha256 nutzt und Clansphere Sha1.. kann mann die Passworter irgendwie Portieren, oder kann ich irgendwie Clansphere auf sha256 abändern..

Wäre für infos sehr dankbar
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 10.04.2014 um 13:35 Uhr
Theoretisch könnte man in Clansphere auch noch weitere Verschlüsselungsalgorithmen hinzufügen. Zumal Sha1 ja auch nicht mehr ganz Stand der Technik ist. In cSphere [Nachfolger im Laufe dieses Jahres] wird es auch weder md5 noch sha1 geben. Allerdings ist die Entwicklung von Clansphere ziemlich eingestellt, weil wir uns auf das neue System konzentrieren.

Gibt also zwei Möglichkeiten:
a) sha256 hinzufügen (Pull Request wäre dann schön :-), bevorzugte Möglichkeit!)
b) allen Nutzern neue Passwörter zuschicken

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Salvo
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 10.04.2014 um 13:38 Uhr
würde sha256 hinzufügen, jedoch wäre dort die frage, wo überall im clansphere werden die abgerufen, die pw.. im ordner mods/users sind abfragen drin, dies anzupassen wäre kein problem, aber werden wohl bestimmt mehr datein sein.. im core ordner habe ich leider nichts gefunden


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 3 - 10.04.2014 um 13:53 Uhr
Hauptverzeichnis:
setup.php

Sprache:
lang/English/install.php
lang/German/install.php


Module:
mods/board/create.php
mods/board/edit.php
mods/board/listcat.de

mods/install/settings.php
mods/install/sql.php


mods/joinus/new.php

mods/users/edit.php
mods/users/functions.php
mods/users/password.php
mods/users/sendpw.php

System:
system/core/account.php


Themen:
themes/base/install/settings.tpl

LG

Drag0n


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Salvo
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 10.04.2014 um 14:01 Uhr
damit lässt sich doch was anfangen.. vielen dank.. werde mich direkt daran wagen


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.