Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Timmothey


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Thema - 19.11.2007 um 18:30 Uhr
Nachdem ich gerade gut 100 von davor etwa 200 eingetragenen Usern gelöscht habe, bin ich ins Denken geraten, wie man möglichst sinnvoll das Problem beheben kann, das Spaßvögel Makros auf die Seite anlegen und ihre Freude haben.

Es wäre eine falsche Überlegung einfach alle Mailadressen mit *@mail.ru zu blocken, vielleicht sind ja auch gewollte mail.ru Nutzer am Start.

Also war mein nächster Pfad die automatische Löschung von nach 5 Tagen nicht aktivierten Accounts (Mailaktivierung). Aber das wäre meiner Meinung nach nur über einen Cronjob (falsch geschrieben-.-) möglich. Aber das tolle System soll natürlich weiterhin leicht ohne viele Zusätze aufzusetzen sein.
Hier die wohl durchsetzungsfähigste Lösung, sofern das möglich ist.

Wenn die Mail abgeschickt wird um den Aktvierungslink zu verschicken, könnte man doch gucken, ob diese Zustellbar ist. Ich kenne mich rein gar nicht aus mit Mails und PHP, aber ich weiß, dass mir auf Anhieb eine Servermeldung gegeben werden kann, wenn eine Mail nicht zustellbar war. Kommt diese Meldung zur Laufzeit des Skriptes, oder verzögert?
Wenn irgendwas in der Richtung klappen sollte, kann der User ja auf eine möglicherweise falsch eingegebene Adresse hingewiesen werden...

Im Umkehschluss kann es natürlich aber dann auch passieren, dass Adressen von hilflosen "Opfern" angegeben werden, aber das ist ja dann nicht mehr des Webmasters Problem

Nehmt's als sinnlosen/-vollen Tipp

Und schnulzig hört's auf:
Dennoch, weiter so!


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 21.11.2007 um 13:41 Uhr
öhm, stell doch auf Code um (Captcha), dann haben Bots keine Chance sich zu registrieren, da diese einen Sicherheitscode, welcher ein Bild ist, eingeben müssen.

"System" -> "Options" -> "Benutzer" -> "Validierung per Sicherheitscode"


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 2 - 21.11.2007 um 16:55 Uhr
achso stimmt, das habe ich vergessen

also auch hier hat clansphere mal wieder weiter gedacht

dann hat sich das ja erledigt.


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 21.11.2007 um 17:11 Uhr
haha, danke für die blumen

hinter den vorschlägen hat ja auch was gesteckt, also doof wars nicht


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 22.11.2007 um 07:57 Uhr
eine Mail Blockliste wäre vlt. ne idee


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.