Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Timmothey


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Thema - 03.11.2006 um 16:21 Uhr
Hallo,
da das forum ja jetzt noch nicht so lang ist, hab ich mir das mal komplett überflogen, aber auch nicht wirklich schlauer draus geworden, wie ich mein "Problem" lösen kann.

Ich hab mir so ein lustiges dingens gebastelt mit dem man codes einfügen kann und dann über {...:...} im template aufrufen kann.

Jetzt mal konkret meine Frage:
Wie mache ich das mit der rechtezuweisung der Datein?

Ich habe in der Datenbank in diese Access Tabelle eine Spalte für das Modul gepackt und auch Eine Datei in den Modulordner gepackt (access.php)

Es geht so weit nur Ich kann lediglich auf 4 Datein zugreifen:
navlist. php für die Ausgabe im Template
info.php wisst ihr ja
manage.php irgendwie manchmal ja, manchmal nein^^
edit.php die geht auch

Der rest aber nicht... aus faulheit habe ich ganze 11 datein draus gemacht, aber das dürfte ja keine Rolle spielen.
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 

<?php 
 $axx_file
['navlist'] = 1;
 
$axx_file['edit']    = 5;
 
$aax_file['clear']   = 5;
 
$aax_file['new']     = 5;
 
$aax_file['update']  = 5;
 
$aax_file['save']    = 5;
 
$aax_file['info']    = 1;
 
$axx_file['manage']  = 5;
 
?>


So schaut des aus. auch wenn ich alles auf 1 setze kommt bei mir die nette mitteilung, dass ich keine berechtigung habe auf diese datein zuzugreifen.

Wie geht man jetzt am dümmsten da ran?

Am besten wärs ja wenn mir jemand das System der Rechteverteilung in BXCP/ csP erklärt, weil ich das anscheindend nich verstanden habe.

Was ich auch für in betracht gezogen habe, war, dass es ja sein kann, dass man eine rückgabe braucht beim datei aufruf, die bxcp/csP sagt, dass man admin ist, oder muss man das nich extra machne (was ich schon eher denke)

Gut ich hör mal lieber auf zu schreiben, sonst winken alle ab bei dem langen text und haben keine lust mir zu helfen^^

MfG
Tim

¤ : will, oder kann mir keiner helfen?
¤²:Ich habe es immer noch nicht!


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Zuletzt editiert von Timmothey am 07.11.2006 um 22:53 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 1 - 13.11.2006 um 17:35 Uhr
...


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 13.11.2006 um 17:53 Uhr
hm. das was du am ende geschrieben hast verwirrt mich nur, deshalb lass ich das mal aussen vor.

das was du davor geschrieben hast hört sich eigentlich ok an, aber ich erkläre das ganze mal komplett.

du hast ein modul, zum beispiel "cups".
du erstellst die spalte "access_cups" in der tabelle "access".
du gehst auf verwaltung - zugriffe.
stellst da die berechtigungen für besucher auf 1, benutzer auf 2 und so weiter.
dann öffnest / erstellst du die access.php im ordner mods/cups.
da legst du die mindestberechtigungen für die jeweilige datei fest.
also der key/index ist dann die datei mit einem .php dran, zb
$axx_file['datei'] gibt an welches mindestaccesslevel man braucht um die datei mods/cups/datei.php zu includen, also index.php?mod=cups&action=datei in der adressleiste stehen zu haben und dann etwas erscheint.


Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 3 - 13.11.2006 um 19:51 Uhr
genau so hab' ich das auch verstanden und habe es versucht wieder zu spiegeln^^

but it don't works...

Da scheint anscheinend ein Fehler drin zu sein

Jeder Besucher kann sehen, was er sehen soll:
http://www.tgbclan.de/
(da oben diese Banner die durchlaufen)

Ich als admin habe mir unter Zugriffe im Menü für den Mod die Berechtigung 5 gesetzt.
Nun kann ich also das Modul anklicken und ich sehe aufgelistet die einträge. ich kann auch auf editieren klicken und auf löschen, so wie es sein soll. mein dialogfeld zum editiern öffnet sich vorschriftgemäß und wenn ich geändert habe in dem textfeld (oder auch nicht) und dann auf ändern klicke werde ich zu der datei weitergeleitet, die das dann in die datenbank kloppen soll, nur da wird der zugriff verweigert.
beim löschen ebenfalls...
banner einfügen kann ich garnicht erst.

der gepostete quelltext oben stellt meine datei access.php dar.



------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 13.11.2006 um 20:22 Uhr
mh so weiß ich nicht wo der fehler liegt..

trotzdem, das muss ich einfach loswerden:
1 satz englisch und der ist falsch


Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 5 - 14.11.2006 um 16:17 Uhr
sink juh that ei häff ä proplem wis a wrong sentens?^^

naja schade, ich lass es jetzt mal ne weile ruhn und guck irgendwann, wenn hier jemand daruf kommt isses schön. ne preview geb ich lieber nicht, höchstens persönlich an jemanden, der sich via icq meldet.

mfg und danke
Tim


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.