Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
phpdummi


Beginner




Beiträge: 4
# Thema - 04.11.2006 um 20:31 Uhr
hallo, hoffe ich bin hier richtig ....

habe seit einiger zeit bxcp laufen, und möchte nun wissen was ich ändern muss um entweder:
  • das BB-system so zu ändern das es auch ganz normale html tags zuläßt, oder,
  • einen eigen tag zu machen (z.b. [youtube])

ich möchte einfach mal ein paar youtube videos auf meiner page haben was vom system verhindert wird ...
eigtl. kenn ich mich mit php aus ... wär nett wenn mir jemand sagen könnte wo (in welchen dateien) ich was ändern/hinzufügen muss damits dann läuft
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 04.11.2006 um 20:40 Uhr
system/core/abcode.php

ansonsten is auch mein ABcode-Addon(siehe signatur) zu empfehlen, wobei das mit html und youtube noch nicht möglich ist.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
phpdummi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 2 - 04.11.2006 um 20:56 Uhr
cool, danke schonmal ...
heißt das ich muss nur die abcode datei ändern?

oder so?:
---abcode.php---

function bx_abcode_video($matches) {

return bx_html_video($matches[1]);
}

--/abcode.php---

---xhtml_10.php---

function bx_html_video($url) {

return = '<object width="425" height="350"><param name="movie" value=" ' . $url . ' ">
</param><para m name="wmode" value="transparent"></pa ram><embed src=" ' . $url . ' "
type="application/x-shockwave-flash " wmode="transparent" width="425" height="350"></embed> </object>
';

}

--/xhtml_10.php---

mit anderen worten würde ich also schon ganz gerne mal sonen [video] teg einfügen ... wie mach ich das?


Zuletzt editiert von phpdummi am 04.11.2006 um 21:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 04.11.2006 um 21:23 Uhr
habs jetzt nt genau angeguckt aber vom prinziep her richtig


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
phpdummi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 04.11.2006 um 21:30 Uhr
hmmmh funzt leider nicht ....
also ich will halt einfach wenn jemand ne news schreibt nen zusätzlichen [video] tag haben .... wie mach ich das ich sitz jetzt echt schon ne weile dran und komm nich weiter oO


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 04.11.2006 um 22:07 Uhr
ah ok du hast das replace vergessen:


$replace = preg_replace_callback("=[youtube](.*?)[/youtube]=si","cs_abcode_video",$replace);


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
phpdummi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 6 - 04.11.2006 um 23:38 Uhr
wo soll das hin ^^?

ich hab jetzt folgendes:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
1. / 2. / ... 
<?php
//abcode.php

function bx_abcode_video($matches) {

    
$replace preg_replace_callback("=[video](. *?)[/video]=si","cs_abcode_video",$replace);
    return 
bx_html_video($replace);
}


#####################################
//xhtml_10.php

function bx_html_video($video) {

  return  
'<object width="425" height="350"><param name="movie" value=" ' $url ' ">
             </param><para m name="wmode" value="transparent"></pa ram><embed src=" ' 
$url ' "
           type="application/x-shockwave-flash " wmode="transparent" width="425" height="350"></embed> </object>
        '
;

}

?>

und sonnst nix! erstmal is das glaub ich falsch und außerdem muss ich doch noch woanders was ändern oder? irgendwas javascript mäßig?
danke schonmal im vorraus


Zuletzt editiert von phpdummi am 08.09.2007 um 00:01 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 05.11.2006 um 02:29 Uhr
also falsch is das glaube ich nichts, bis auf das die funktion bx_abcode_video nie aufgerufen wird.
damit dies geschiet musst dufolgene zeile:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$replace 
preg_replace_callback("=[youtube](. *?)[/youtube]=si","cs_abcode_video",$replace);


irgentwo da einfügen wo z.B. auch sowas steht:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$replace 
preg_replace_callback("=[url](. *?)[/url]=si","cs_abcode_url",$replace);


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 05.11.2006 um 02:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
phpdummi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 8 - 05.11.2006 um 16:12 Uhr
hmmh er meldet schonmal das die header dateien vorm session setzen gesendet wurden ... aber sonnst tut sich nix


Zuletzt editiert von phpdummi am 08.09.2007 um 00:02 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.