Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
quemao


King for a day




Herkunft: Ort Der Gem. Baustelle
Beiträge: 353
# Thema - 01.10.2006 um 19:24 Uhr
Also ich möchte die last visits auslesen lassen und habe folgende abfrage von der buddy abfrage übernommen

empty($_REQUEST['start']) ? $start = 0 : $start = $_REQUEST['start'];

$bx_sort[1] = 'userviews_id DESC';
$bx_sort[2] = 'userviews_id ASC';

empty($_REQUEST['sort']) ? $sort = 1 : $sort = $_REQUEST['sort'];
$order = $bx_sort[$sort];

$users_id = $bx_users_id;
$visitors_count = bx_sql_count(__FILE__,'userviews',"userviews_uid = '" . $users_id . "'");


$on_now = bx_time() - 300;

$from = 'userviews usv INNER JOIN {pre}_users usr ON usv.userviews_visitorid = usr.users_id';
$select = 'usv.userviews_uid AS views_uid, usv.userviews_visitorid AS views_visitorid, usv.userviews_visitorid AS ';
$select .= 'userviews_visitorid, usv.userviews_visitorid AS visitor_id, usr.users_nick AS users_nick, usr.users_country AS users_country, usr.users_laston AS ';

$select .= 'users_laston';

$bx_where[1] = "usv.visitor_id = '" . $users_id . "' AND users_laston > '" . $on_now . "'";
$bx_where[2] = "usv.visitor_id = '" . $users_id . "' AND users_laston < '" . $on_now . "'";
$bx_where[3] = "usv.visitor_id = '" . $users_id . "'";
$where = empty($_POST['where_id']) ? 3 : $_POST['where_id'];
$where = $bx_where[$where];

$bx_visitors = bx_sql_select(__FILE__,$from,$select,$where,$order,$start, '5');
$visitors_loop = count($bx_visitors);

for($run=0; $run < $visitors_loop; $run++)
{


das problem ist das ich immer nen fehler erhalte aber nicht die lösung weiss und zwar sollte das ergebniss so sein

userviews id ist die id des users der gerade besucht wird
userviews_visitorid ist die id des besuchers

nun soll er aus der users tabelle die daten anhand der visitorid auslesen und sie den beuchten users also den mit der userviews_uid zuordnen...

Leider bin ich noch nicht 100% hinter dem sinn der neuen abfrage art gekommen und wäre für hilfe dankbar.

die debug.php zeigt mir folgendes

fehler...

/srv/evasports.net/testseite/mods/users/view.php: bx_sql_select - Unknown column 'usv.visitor_id' in 'where clause'

abfrageergebniss

SELECT COUNT(*) FROM bxcp_userviews WHERE userviews_uid = '20'
SELECT usv.userviews_uid AS views_uid, usv.userviews_visitorid AS views_visitorid, usv.userviews_visitorid AS userviews_visitorid, usv.userviews_visitorid AS visitor_id, usr.users_nick AS users_nick, usr.users_country AS users_country, usr.users_laston AS users_laston FROM bxcp_userviews usv INNER JOIN bxcp_users usr ON usv.userviews_visitorid = usr.users_id WHERE usv.visitor_id = '20' ORDER BY userviews_id DESC LIMIT 0,5
SELECT * FROM bxcp_users WHERE users_id = 1 LIMIT 0,1

Bitte um Tips =)


------------------



I will Thx God for giv me 10 Fingers, 2 Wonderfull Kids,

a nice Girlfriend and a lot of Bullshit !









Projekte +-


CHECK & JOIN QUEMAO DESIGNZ COMMUNITY
[-Go 2 quema0-Designz.de-]


Check my mySpace Profil
[-http://profile.myspace.com/quema0-]

Last Reference
[-Sinuhe Official Website-]


Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 01.10.2006 um 19:38 Uhr
scheint so als währe der fehler im where...
wenn ich das richtig sehe dann probier mal anstelle

usv.visitor_id das usv.userviews_visitorid zu setzen...

l.g. Nos²


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
quemao
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ort Der Gem. Baustelle
Beiträge: 353
# Antwort: 2 - 02.10.2006 um 01:47 Uhr
Also ich hab zwar alles fehler wegbekommen jedoch krieg ich die abfrage net so wie ich sie will den er zeigt zwar leutzt an aber nicht die letzten 5 besucher des profils ^^


------------------



I will Thx God for giv me 10 Fingers, 2 Wonderfull Kids,

a nice Girlfriend and a lot of Bullshit !









Projekte +-


CHECK & JOIN QUEMAO DESIGNZ COMMUNITY
[-Go 2 quema0-Designz.de-]


Check my mySpace Profil
[-http://profile.myspace.com/quema0-]

Last Reference
[-Sinuhe Official Website-]




Inaktiv
|
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 3 - 02.10.2006 um 12:42 Uhr
willst du die Leute abfragen die als letztes auf deinem Profil waren?
das wird nirgends gespeichert ... dazu bräuchtest du ne neue Tabelle wo du das dann reinspeicherst bzw eine Erweiterung...
Nos²


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 4 - 02.10.2006 um 23:06 Uhr
Interessenter Gedanke für ein Addon.

Würd dir empfehlen eine neue Tabelle zu erstellen, die jeweils die userid vom inhaber des profils und vom besucher des profils hast.
Damit die Tabelle nich zu Müllhaltig wird, könnte man ein Cronjob dahinter klemmen. Wer das nicht hat (werden die meisten nicht haben) muss eben bei jedem eintrag noch ne Abfrage hinterhergejagt werden, die eben dann prüft wieviele Einträge für die userid vom Profil schon vorhanden sind und je nachdem werden die, die nicht gebraucht werden gelöscht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 5 - 02.10.2006 um 23:08 Uhr
naja gelöscht ist joa misst dann gehen visits verloren die abfrage und das zusammen zählen kann man ja so halten wie bei dem berechnen der Forums beiträge eigentlich recht simpel


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 6 - 02.10.2006 um 23:18 Uhr
Naja...da muss man abwegen...kommt auf die Community-Größe an.
Wenn die recht klein ist, muss man die datensätze nicht löschen, aber bei großen communities wäre es schon angebracht - letztendlich brauch man nicht die gesamtheit aller besucher, sondern nur die x letzten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 7 - 02.10.2006 um 23:20 Uhr
achso sowas wie bei esl die letzten 5 dann wäre es angebracht diese wieder zu löschen ja aber wenn es immer um das gesamte geht nicht


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.