Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 28
Seite [1] 2 >
ivokoon


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Thema - 04.02.2009 um 17:29 Uhr
Hallo leute ich habe mal wieder rumgepfuscht^^

also hab mal Apache mod_rewrite auf an gemacht und jetzt ist hald die url so wie hier auf CSP clansphere.net/support/board mit diesem ding hier getrennt (/) naja net so schlimm ich habe ein standart design drinnen von clansphere und jetzt wird keine seite mehr angezeigt wen ich im browser die url eingebe so wie sie früher war also in diesem fall index.php?mod=clansphere&action=options dan wird die seite aufgemacht..dan will ich Apache mod_rewrite wieder aus machen geh auf bearbeiten und es kommt wieder seite kann net angezeigt werden oda so was habe ich da nur getan HILFEE..dankeschön


Zuletzt editiert von texxo am 04.02.2009 um 17:30 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 1 - 04.02.2009 um 17:34 Uhr
Wurde schon oft besprochen, hättest mal die Forumsuche benutzen können. Aber ich geb dir mal die Lösung.

PHPMyAdmin einloggen und cs_options anklicken. Dann auf Anzeigen klicken, den Wert mod_rewrite suchen und die 1 in 0 ändern. Hoffentlich ist das verständlich, sonst musst du die Suchfunktion nutze, gibt es bestimmt 10 Threads zu.

MfG DopeK!cK


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 2 - 04.02.2009 um 20:18 Uhr
Ja wirklich. Die Forensuche und das Wiki wäre deine Denkstütze fürs nächste Mal. Dort steht nämlich noch, dass man die .htaccess_example umbenennen muss.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 3 - 26.03.2009 um 18:59 Uhr
Hallo ich habe das gleiche Problem. mod_rewrite aktivert und nun geht die Seite nicht mehr.
Bin dann in die DB rein und habe mod_rewrite auf "0" gesetzt. Bringt aber nichts. Komme trotzdem nicht rein. Gleicher Fehler. Links werde noch immer mit "/" angezeigt. Bitte um Hilfe


Zuletzt editiert von serenity am 26.03.2009 um 19:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 4 - 26.03.2009 um 19:40 Uhr
Also bei mir funktioniert es nicht....

gehe ich auf die normalen links wie board geht das design aber mod_rewrite nicht. gehe ich aber auf einstellungen oder verwaltung geht mod_rewrite aber design nicht


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 5 - 26.03.2009 um 19:44 Uhr
Habe auch versucht mod_rewrite zum laufen zu bringen. Aber dann kommen immer "Internal Server Error".
Möchte es wieder ohne mod_rewarite haben. Bitte Hiiiilfe ^^


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 6 - 26.03.2009 um 19:45 Uhr
Also wenn ich die .htacess hochlade verschwindet die automatisch...


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 7 - 26.03.2009 um 19:49 Uhr
Kann man es wieder normalisieren, indem man irgendwas neu hochläd oder in der DB noch irgendwas einstellt ? Bin echt am verzweifeln. Keine Lust die Seite neu hochzuladen.


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 8 - 26.03.2009 um 19:50 Uhr
Wenn ihr es aktivieren wollt, müsst ihr auch die .htaccess_example hochladen, in .htaccess umbennen und ggf. anpassen.
Ebenfalls sollten die Links im Design überprüft werden, ob sie auch mit mod_rewrite funktionieren. Im Wiki findet ihr mehr dazu.

Wie man es abschaltet, steht im Zitat weiter oben und das funktioniert ganz sicher.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 9 - 26.03.2009 um 19:55 Uhr
Also ich habe die htaccess hochgeladen. aber wenn ich auf z.B. Einstellungen gehe ( http://multi-clans.de/index/users/settings ) sehe ich kein design mehr.


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 10 - 26.03.2009 um 20:04 Uhr
26.03.2009 um 19:50 Uhr - DopeK!cK:
Wenn ihr es aktivieren wollt, müsst ihr auch die .htaccess_example hochladen, in .htaccess umbennen und ggf. anpassen.
Ebenfalls sollten die Links im Design überprüft werden, ob sie auch mit mod_rewrite funktionieren. Im Wiki findet ihr mehr dazu.

Wie man es abschaltet, steht im Zitat weiter oben und das funktioniert ganz sicher.

MfG DopeK!cK


Tut es leider nicht. Schau mal



Und nu geh mal rauf und klicke die Links an
http://mwzportal.mw.funpic.de


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 11 - 26.03.2009 um 20:04 Uhr
Du benutzt aber schon den neuen Release oder? Weil bei mir funktioniert das alles.
Bei der Installation kommt glaube ich auch, ob dein Webspace mit mod_rewrite kompatibel ist, stand da vielleicht "Nein"?

Sonst benutz mal die Fehlerdiagnose, vielleicht hilft die uns weiter.

@serenity: Du hast nicht zufällig dein Design bearbeitet oder? Vielleicht stimmen die Links einfach nicht. Mach mal bei News ein: {url:news:recent} hin

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 26.03.2009 um 20:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 12 - 26.03.2009 um 20:09 Uhr
<a href="{url:news_recent}" class="dark">Neuigkeiten</a>
<a href="{url:gbook}">Gästebuch</a>
<a href="{url:board}" class="dark">Forum</a>
<a href="{url:search}">Suche</a>

steht bereits so in der index. Habe das Standart Temp


Zuletzt editiert von serenity am 26.03.2009 um 20:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 13 - 26.03.2009 um 20:11 Uhr
Die .htaccess hast du jetzt aber wieder vom Webspace entfernt? Weil wenn du es deaktivierst muss die weg.
Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen, muss sich einer mit mehr Erfahrung dran versuchen.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 14 - 26.03.2009 um 20:15 Uhr
ich soll die ".htaccess_example" löschen ?


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 15 - 26.03.2009 um 20:16 Uhr
Ich weiß nicht ob die .htaccess_example diesen Fehler auch verursacht, aber die kannst du Notfalls wieder raufladen, die wird nur für mod_rewrite gebraucht und wenn du es anmachst müsstest du die eh wieder umnennen.
Also testweise löschen.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 26.03.2009 um 20:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 16 - 26.03.2009 um 20:19 Uhr
Ok, habe die mal gelöscht. Bringt leider auch nichts.

Kann es sein das man irgendwie den Cache löschen muss wo ich ohne Adminpanel ja nicht rankomme ?


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 17 - 26.03.2009 um 20:23 Uhr
Könnte sein, ich kenn mich auch nicht so gut aus.
Du kannst den Cache aber auch manuell löschen.

1. Mit deinen FTP-Clienten auf dem Webspace verbinden
2. In den Ordner root/uploads/cache/ gehen
3. Alle Datein, außer der .htaccess und index.html im Cache-Ordner löschen

Mit 'root' meine ich den Ordner, wo ClanSphere liegt.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 18 - 26.03.2009 um 20:33 Uhr
Lach. Das wars. Cache löschen
Trotzdem danke dir für dein Hilfeversuch Echt nett

Sollte mal vllt noch mal in die WIKI mit aufnehmen.


Zuletzt editiert von serenity am 26.03.2009 um 20:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 19 - 26.03.2009 um 20:37 Uhr
Wo kann ich das nochmal nachgucken ob mei webspace modrewrite unterstützt


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 20 - 26.03.2009 um 20:40 Uhr
Bist bei Funpic ? Wenn ja, die unterstützen das.


Inaktiv
|
Antworten: 28
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.