Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Release: Clansphere 2007.2
25.06.2007 um 23:17 Uhr - duRiel ClanSphere Team
Kommentare (12)
Und wieder eine neue Version.
Auf den ersten Blick werden den meisten die neuen Icons des Iconsets crystal_project in das Auge springen, auch im ABcode wurden Icons eingeführt.
Die Installation wurde um ein Tool erweitert, das SQL Konvertierungen von anderen CMS erleichtern soll. Es wurden Links und Hilfen hinzugefügt, so dass die Anlaufstelle bei Problemen schneller gefunden wird.
Es gibt natürlich wieder einige Bugfixes, ausserdem wurde auch ein wenig an der Performance geschraubt.

Hier das Changelog:
-> Added automatic/manual toggle for def_path option (hajo)
-> Added function cs_user that returns a link to the user page when id and nick is given (hajo)
-> Added information about open_basedir and allow_url_fopen setting to install and the software page (hajo)
..mehr +-
-> Added navbirth file in users mod to show user birthdays for the current date (hajo)
-> Added sql options to clansphere that contain information about the current version used (hajo)
-> Added support page that lists some important services provided by the ClanSphere Project (hajo)
-> Added template placeholder func:memory to get the size of used script memory (hajo)
-> Added users/navlang2.php that lists the languages by their flag in a single row (hajo)
-> Changed abcode buttons to be an image link with title text (hajo/duriel)
-> Changed symbols theme from crystal and crystal_clear to mostly use crystal project (hajo)
-> Fixed board navlist for guests (duriel)
-> Fixed board squad access problems (hajo)
-> Moved error message for missed custom theme files to warning list (hajo)
-> Reworked convert function inside installation by making it able to support more systems (hajo)
-> Reworked cs_sql_option to keep results in a static array having just one sql query per mod (hajo)
-> Reworked error level "warning" to only show every message once (hajo)
-> Some code changes for more performance (duriel)

- /mods/captcha/generate.php: Fixed path handling (hajo)
- /mods/gallery/image.php: Fixed path handling and notice errors (hajo)
- /system/core/abcode.php: Fixed old mail function (duriel)
- /system/core/tools.php: Reworked error detections and fixed possible notice errors in function cs_checkdirs (hajo)

Auch hinter den Kulissen tut sich einiges. Das Entwicklerteam wurde abgelöst.
Folgende Mitglieder entwickeln ab sofort nicht mehr aktiv an Clansphere mit und kümmern sich nun um unser neues Projekt namens Coresphere: hajo, Mc.Alcatraz, duRiel, Mr.AndersoN.
Die Ablösung erfolgt durch Denni, Fr33z3m4n, pHaeno*, Drag0n, TeQu!La und weiterhin Nosnos.
Analog wurden auch die Module an die neuen Entwickler übertragen. Unter System - Module findet ihr die neuen Betreuer der Module.

Kommentare: 12
Seite [1]
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 1 - 25.06.2007 um 23:50 Uhr

Wurd auch mal zeit endlich kann ich anpassen

Jetzt erklärt sich das auch warum ihr in letzter zeit neue mitarbeiter eingestellt habt.

Steht zu coresphere eigentlich schon nen konzept?
SCHIRI ClanSphere Team

--

Ort: Hamburg
Beiträge: 5437
# 2 - 26.06.2007 um 00:14 Uhr

sehr schön freu mich schon auf coresphere!
Baumi

24.03.2009

Ort: -
Beiträge: 181
# 3 - 26.06.2007 um 01:04 Uhr

Was soll denn "Coresphere" darstellen, wenn man fragen darf?
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 4 - 26.06.2007 um 08:47 Uhr

dazu folgt noch eine kleine faq, wollen aber noch nicht alles verraten
denimator

27.11.2008

Ort: Karnabrunn
Beiträge: 325
# 5 - 26.06.2007 um 08:58 Uhr

wieso "Core" ??

PS: vorsicht - da gibts schon eine Firma, die so heißt: http://www.coresphere.com/


Zuletzt editiert von denimator, am 26.06.2007 um 09:01 Uhr (1x Editiert)
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsbüttel
Beiträge: 10036
# 6 - 26.06.2007 um 10:54 Uhr

ist ja auch keine firma, sondern ein projekt
Baumi

24.03.2009

Ort: -
Beiträge: 181
# 7 - 26.06.2007 um 19:29 Uhr

Ich bin was Clansphere angeht aktuell leider nicht 100%ig auf dem Laufenden, aber wäre es nicht deutlich besser erst einmal dieses Projekt vollkommen zu Ende zu entwickeln ehe man sich schonwieder neuen Projekten zuwendet?

BXCP 2 hatte sehr lange bestand, BXCP 3.0 war ein Lückenfüllen, dann kahm Clansphere und nun soll schonwieder etwas neues kommen?
Fr33z3m4n ClanSphere Team

16.03.2022

Ort: Hamm
Beiträge: 11700
# 8 - 26.06.2007 um 19:52 Uhr

CoreSphere wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr kommen ^^
Baumi

24.03.2009

Ort: -
Beiträge: 181
# 9 - 26.06.2007 um 19:55 Uhr

Ein Aufatmen geht durch meine Lunge

Man hat ja gesehen wie lange unsere Community gebraucht hat vom alt eingesesenen 0.2 auf CS zu wechseln ...
Rider

06.03.2008

Ort: -
Beiträge: 461
# 10 - 26.06.2007 um 20:23 Uhr

aha da bin ich ja mal gespannt was da neues kommt
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6329
# 11 - 28.06.2007 um 16:33 Uhr

26.06.2007 um 19:29 Uhr - Baumi:
BXCP 2 hatte sehr lange bestand, BXCP 3.0 war ein Lückenfüllen, dann kahm Clansphere und nun soll schonwieder etwas neues kommen?


? BXCP3 ist doch clansphere
stetze

03.09.2009

Ort: Dielkirchen
Beiträge: 191
# 12 - 26.02.2009 um 14:20 Uhr

Freu mich auf Coresphere bin gespannt was uns erwartet

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.