News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 5
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 07.11.2010 um 20:15 Uhr
Hallo zusammen.

Also ich habe in der .htacess AddDefaultCharset UTF-8 eingetragen.

Doch unter System > Zeichensatz zeigt er mir immer noch einen Fehler an.
in der setup.php steht auch UTF-8 drin.

wenn ich es in der setup.php auf ISO-8859-15 stelle, klappt es mit den Umlauten.


Aber die Einstellung in der .htacess nimmt er irgendwie nicht an, habe es natürlich auch auskommentiert.

Was wäre so schlecht daran den Zeichensatz auf ISO-8859-15 zu stellen bzw was sind die Alternativen?
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 07.11.2010 um 20:20 Uhr
http://wiki.clansphere.de/Zeichensatz

wenn da nach noch fragen sind frag einfach


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 2 - 08.11.2010 um 16:16 Uhr
Ich kenne die Seite, aber danke!

Ja, ich benutze PHP5 auf dem Server!
Und habe eine .htacess erstellt mit AddDefaultCharset UTF-8
und in der setup.php steht utf-8

und trotzdem klappt es nicht. Woran liegt das?

bzw was wäre der Nachteil zu ISO-8859-15


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 3 - 08.11.2010 um 16:20 Uhr
Eine gute Erklärung zu den Zeichensätzen gibt es hier in der ersten Antwort...
Wenn der Link zu dem Forum nicht erlaubt ist, bitte entfernen

BTW: was steht denn in der Index.htm deines Templates als Platzhalter? func:charset? oder ist er definiert?


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 4 - 11.11.2010 um 16:40 Uhr
Ehm ich sehe leider keinen LInk.

Ja, in meinem steht func:charset.



komisch, dass es nicht funktioniert hat, denn hatte eigentlich alle Einstellungen übernommen. In der index.html stand {func:charset}, in der setup.php war utf-8 angegeben, und in der .htacess auch. Also weiß ich nicht wo das Problem sein soll. PHP5 habe ich auf dem Server eingestellt und durch .htacess "erzwungen". Trotzdem hatte ich dann das Problem, dass sobald ein Umlaut kam, die News z.b. einfach aufgehört hat.


Zuletzt editiert von tobimo am 14.11.2010 um 00:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 5 - 16.11.2010 um 12:33 Uhr
Ups...
da is wohl was bei mir schief gelaufen ^^
Meinte diesen Link hier:
http://xhtmlforum.de/38448-ist-der-unterschied-zwischen-iso-8859-a.html


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo