News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 2
Seite [1]
CrashZokker


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 14.11.2010 um 12:54 Uhr
Huhu ,

Hab mal ne frage an euch hab ein Forum über Filezilla laufen . Will nun eine Homepage erstellen ohne das Forum zu löschen , hab in Google gesucht wie ich Filezilla öfters verwenden kann steht was von einem Passiven Modus weiß aber nicht wie das funktionieren soll , hab versucht über Passiven Modus zu verbinden , aber gelange immer wieder zu den Forum Dateien .


Zuletzt editiert von CrashZokker am 14.11.2010 um 12:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 14.11.2010 um 13:08 Uhr
Filezilla ist ein FTP-Programm.

Deine Homepage liegt auf einem Webserver, also in einem Ordner auf einem Server, der im Internet per Browser abrufbar ist.

Du kannst das FTP-Programm dafür benutzen, dich mit diesem Verzeichnis zu verbinden, um Dateien zu ändern.

Deine Domain ist mit diesem Ordner verknüpft.

So kann also ein Benutzer beim Aufruf deiner Domain die Daten abrufen, die du mit deinem FTP-Programm in diesen Ordner (oder Unterordnern) abgelegt hast.

Wenn du eine Zweite Homepage haben willst, brauchst du eine zweite Domain und einen zweiten Ordner (Webspace) wo die zweite Seite rein kann. Du kannst dann wieder Filezilla benutzen um dich mit diesem anderen Ordner zu verbinden. Dafür müsstest du dann entsprechend andere Zugangsdaten (Server,Benutzername,Passwort) angeben.

Du kannst aber auch zwei seiten in ein und den selben Ordner (Webspace) laden und über die gleiche Domain darauf zugreifen. Dann liegen aber auch nun mal alle Dateien durcheinander rum.

Das könntest du aber umgehen, indem du erstmal nur zwei Unterordner erstellst und dann eine eine Homepage in den einen Unterordner verschiebst und die andere dann in den anderen Lädst.

Aufrufen kann man das ganze dann per:

http://deineDomain.de/UnterOrdner1
und die andere Seite mit
http://deineDomain.de/UnterOrdner2

Das ganze hat aber gar nichts mit Filezilla zu tun.

Wenn du ein Manager einer großen Firma bist und eine neue Filiale eröffnen willst, brauchst du auch nicht einfach einen zweiten Lieferwagen (Filezilla), sondern brauchst erstmal das nue Grundstück um dein Filiale dadrauf zu bauen (Webspace/Domain)


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
CrashZokker
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 14.11.2010 um 14:01 Uhr
Ich probiers gleich mal aus danke dir ;D


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo