News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 12
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 20.06.2011 um 11:19 Uhr
Mir ist mal aufgefallen, dass mit Opera bei mir kein Background (#000) angezeigt wird.
Hat da vlt jemand eine Lösung für ?

http://www.tressdesignz.de

layout.css

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 
body 
{
  
background#000 url(Bilder/bg.jpg) no-repeat top center;
  
font-size11px;
  
font-familyTahoma,Verdana,Helvetica,sans-serif;
  
color#fff;
  
letter-spacing0.02em;
  
line-height13px;
  
text-shadow#000 1px 1px 0px;
}




Ich glaube es liegt am body-Tag.
Nur warum ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 20.06.2011 um 11:44 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 1 - 20.06.2011 um 11:52 Uhr
Erstmals: offiziel ist farbe IMMER 6 zifferig, weil es HEXCODE RGB ist... #000000... #ffffff
Zweitens: bist du sicher das das pfad zum hintergrund bild richtig ist?
Drittens: laut opera specs: http://dev.opera.com/articles/view/31-css-background-images/ top und center umdrehen...


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 20.06.2011 um 11:55 Uhr
Es wird mir ja in allen Templates mit allen Browsern richtig angezeigt.
Nur mit Opera nicht. Und ich glaube das ist auch nicht immer so gewesen.
Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.



Auch ohne eine Bildangabe wird allein schon der Background als Farbe nicht wiedergegeben.
Habe auch schon #000000 geschrieben.
Habe es mit Background-color probiert und und und.

Ich glaube es ist das body-Tag !


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 20.06.2011 um 11:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 20.06.2011 um 12:14 Uhr
wir haben intern auch schon ein thema dazu laufen und warten derzeit auf die finale verison von jquery 1.6.2 (rc1 ist bereits verfügbar). diese dürfte nurnoch ein paar tage dauern und sollte dann zumindest jquery als grund dafür ausschließen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 20.06.2011 um 12:25 Uhr
Gut. Dann warten wir mal ab.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 20.06.2011 um 13:06 Uhr
gibt genug andere mögliche ursachen dafür, wollte nur in der richtung mal etwas zu jquery sagen, da das problem seltsamerweise irgendwie vereinzelt damit zusammenzuhängen scheint.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 20.06.2011 um 13:37 Uhr
Bug ist bereits bei jquery gemeldet und gefixed.

http://bugs.jquery.com/ticket/9239


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 20.06.2011 um 13:53 Uhr
das schreit dann ja förmlich nach einem update im trunk dementsprechend und evtl. nem bugfix release, denn mir geht das auf einigen seiten selbst auf den senkel ^^

im clansphere changelog hab ich heute auch schon die bemerkung angebracht, dass nach dem nächsten bugfix release die zusätzlich extern bezogene software wohl nurnoch per modul db aktualisiert werden wird.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 20.06.2011 um 23:48 Uhr
Das ist ja Prima. Hoffe das es dann damit auch getan ist.
Und externe Software über die Modul-DB zu Uppen macht Sinn.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 21.06.2011 um 00:09 Uhr
gibt halt kein "auto update" oder gar nen "version ist up to date check", aber die mod db zu besuchen wenn man meint man braucht da etwas neues / anderes sollte bzw. muss für clansphere ausreichen, mehr dann bei coresphere hoffe ich


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 23.06.2011 um 01:03 Uhr
Trotz des Updaten auf die aktuelle Trunk (r4928), hat sich mit dem BG nichts getan.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 23.06.2011 um 01:20 Uhr
jquery ist ja auch noch nicht aktualisiert worden, dass waren alles nur strukturelle verbesserungen und allgemeine bugfixes am cms.

das problem ist, dass jquery 1.6.2 noch immer auf sich warten lässt. rc1 davon erschien bereits am 14.06. und bei anderen versionswechseln kam die final dort eigentlich spätestens nach einer woche.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 12 - 22.07.2011 um 05:00 Uhr
Wollte nur mal bescheid geben, dass es mit jquery 1.6.2 nun wieder geht.
Du hattest also Recht gehabt hajo.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo