News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 8
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 16.03.2012 um 19:59 Uhr
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Themeplatzhalter {lang:mod_name} in ein Template Platzhalter ändrn kann sodass ich Ihn seperat auf der index.htm einsetzen kann ?

Danke

Locke
Inaktiv
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 1 - 20.03.2012 um 20:37 Uhr
Du möchtest doch einen Platzhalter in der index.htm haben, der die das jeweilige Modul ausliest oder?

So was hatten wir schon mal hier im Forum gemacht... finde das Thema aber gerade nicht.

Edit://
Gefunden!

http://csphere.eu/forum/board/thread/where/16643/start/0

So erhältst du allerdings nur das Modul und nicht den richtigen Namen. Also die Ergebnisse dieses Codes sind die Namen der Ordner, also board, gbook, gallery, clansphere, news, wars, etc... Du willst ja denke ich die Sprachausgabe oder?


Zuletzt editiert von Koffein am 20.03.2012 um 20:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 21.03.2012 um 13:32 Uhr
Danke Koffein für die Antwort,

Deine Vermutung war richtig. Ich möchte eine Navigation einstellen, aber eher das Label nicht den Orndernamen. Da die Webseite für einen Verein ist wäre der Ordnername Wars für Spielbegegnungen eher ungünstig. Naja gut vielleicht für die 3. Halbzeit

Eine Lösung für die Namenssache hats aber nicht zufällig. Der Link scheint sich ja auch "nur" auf die Ordnerangelegenheit zu beziehen. Ein umbenennen der Ordner würde sicher mehr Arbeit bedeuten, da die Verlinkung von anderen Dateien dahin ja jeweils auch geändert werden muss oder bin ic hda auf den Holzweg ?

Die in der Hinsicht angebotenen Template Platzhalter {func:title_website} und {func:title} sind ja soweit gut. Nur wollte ich gerne nur ein Teil davon haben. Nichtden kompletten Pfad. Den nutze ich woanders. Vielleicht kann man den einen kopieren und den Rest rauschmeisen, aber ich weis nicht woher es kommt.

Locke


Zuletzt editiert von _Locke_ am 21.03.2012 um 13:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 3 - 21.03.2012 um 14:19 Uhr
Hallo Locke,
hab mir die Funktion mal angeschaut und folgenden Code per c&p erstellt. Gibt nun den Namen der in der Lang-Datei angegeben ist wieder. Hab den Code allerdings nicht auf Mängel/Fehler überprüft, sie es also als ungetestet an

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php 
$cs_act_lang 
substr($cs_main['show'],0,11) == 'mods/errors' cs_translate('errors') : cs_translate($cs_main['mod']);
$modname $cs_act_lang['mod_name'];
echo 
$modname;


Du kannst den ganzen Code einfach als zusätzliche Seite zu dem Clansphere Modul hinzufügen.
/mods/clansphere/modname.php mit dem obigen Code erstellen
Und dann noch in der /mods/clansphere/access.php folgende Zeile einfügen:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $axx_file['modname']         = 0;

Schon kannst du in deiner index.htm folgenden Platzhalter verwenden: {clansphere:modname}
Wichtig: Cache leeren


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 4 - 21.03.2012 um 16:33 Uhr
danke - ich probiers dann gleich mal und geb rückmeldung


Edit: Funktioniert einwandfrei-selbst ein verknüpfungsfehler wird richtig angezeigt.

Ein großes Dankeschön


Zuletzt editiert von _Locke_ am 21.03.2012 um 17:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 5 - 06.02.2017 um 21:09 Uhr
hi so was ähnliches suche ich gerade gib da ne möglichkeit den


 
1.
1. / 2. / ... 
 {func:title}


ausgabe MeineSeite - News - Aktuell

so zu verändern das nur das Modul angezeigt wird


 
1.
1. / 2. / ... 
 {func:modul}


ausgabe News - Aktuell

Das problem ist wen ich das wie oben beschrieben mache dan zeigt der mir bei den Statische Seiten das wort Statische Seiten an beim orginal func:title wird der Seiten Titel angezeigt bei Statische Seiten kann mir da jemand weiter helfen.


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 6 - 06.02.2017 um 22:27 Uhr
irgendwo in system/core/functions.php einfügen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
 function cs_title2() {

  global 
$cs_main;

  if(
$cs_main['mod'] != 'static' OR $cs_main['action'] != 'view') {
    
$cs_act_lang substr($cs_main['show'],0,11) == 'mods/errors' cs_translate('errors') : cs_translate($cs_main['mod']);
    
$title $cs_act_lang['mod_name'];

    if(empty(
$cs_main['page_title']) AND isset($cs_act_lang['' $cs_main['action'] . '']))
    
$title .= ' - ' $cs_act_lang['' $cs_main['action'] . ''];
  }

  return 
$title;
}


Suche in system/core/template.php nach:
 
1.
1. / 2. / ... 
   $replace['func:title'] = cs_title();

und ersetzte es durch:
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
   $replace['func:title'] = cs_title();
  
$replace['func:title2'] = cs_title2();


undgetestet,...


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 7 - 07.02.2017 um 17:32 Uhr
Danke Palle bis auf die statischen seiten get es.

Bei den statischen seiten wird aber leider garnichts angezeigt.

http://testsphere.nds-gaming.de


Edit

hab folgendes noch hinzugefügt nun gets

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
1. / 2. / ... 
 function cs_title2() {

  global 
$cs_main;

  if(
$cs_main['mod'] != 'static' OR $cs_main['action'] != 'view') {
    
$cs_act_lang substr($cs_main['show'],0,11) == 'mods/errors' cs_translate('errors') : cs_translate($cs_main['mod']);
    
$title $cs_act_lang['mod_name'];

    if(empty(
$cs_main['page_title']) AND isset($cs_act_lang['' $cs_main['action'] . '']))
    
$title .= ' - ' $cs_act_lang['' $cs_main['action'] . ''];
  }

    if(!empty(
$cs_main['page_title']))
    
$title .= ' ' htmlentities($cs_main['page_title'], ENT_QUOTES$cs_main['charset']);
    
  return 
$title;
}


allerdings hab ich nun folgenden error log

Datum/Uhrzeit: 2017-02-07 / 18:41:42
Fehler PHP Notice on line 353 -> Undefined variable: title
Datei Name /var/www/virtual/nds-gaming.de/testsphere/htdocs/system/core/functions.php
Verursacht in: mod=static&action=view&id=2


MFG The_Mumie


------------------
Meine Projekte... +-










Zuletzt editiert von The_Mumie am 07.02.2017 um 18:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 8 - 09.02.2017 um 18:02 Uhr
nach ein wening testen hin und her jetzt gets

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
1. / 2. / ... 
 function cs_title2() {

  global 
$cs_main;

  if(
$cs_main['mod'] != 'static' OR $cs_main['action'] != 'view') {
    
$cs_act_lang substr($cs_main['show'],0,11) == 'mods/errors' cs_translate('errors') : cs_translate($cs_main['mod']);
    
$title $cs_act_lang['mod_name'];

    if(empty(
$cs_main['page_title']) AND isset($cs_act_lang['' $cs_main['action'] . '']))
    
$title .= ' - ' $cs_act_lang['' $cs_main['action'] . ''];
  }

    if(!empty(
$cs_main['page_title']))
    
$title =  htmlentities($cs_main['page_title'], ENT_QUOTES$cs_main['charset']);
    
  return 
$title;
}


Danke Palle


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo