News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 12
Seite [1]
Medivha


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 03.04.2014 um 10:46 Uhr
Hi ich wollte heut wieder mal ne News bei uns Schreiben und hab nun leider das Problem das ab einen gewissen Punkt die News nach dem speichern gecuttet wird und beim erneuten bearbeiten der rest weg ist und in der ersten Zeile ein [html] auftaucht.

Sind halt Patchnotes von LoL http://euw.leagueoflegends.com/de/news/game-updates/patch/patchnotizen-45 und ich komm nur bis Gebirgspanzer 2te Zeile der rest wir gecuttet (Die Erklärungen warum sie was ändern hab ich nicht übernommen...damit ihr grob die größe abschätzen könnt)

im Editor selber seh ich nirgens ne anzeige wieviel zeichen etc man haben darf und sonst wüsst ich nicht woran es liegt

einzige was ich gefunden habe per google ist das hier http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=24267 wo es darum geht das nur 65.535 in das Feld der DB passen und das man es evtl mit Medium Text irgend wie vergrößern oder platzsparender machen kann sofern es daran liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.... 2 News oder rest weglassen ist keine option xD...musst doch irgenwie gehen ich sag mal LoL bekommst auch hin und da wird es mit sicherheit auch über ne DB laufen(glaub ich zumindest xD)

http://www.cc-clan.de/


Zuletzt editiert von Medivha am 03.04.2014 um 10:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 03.04.2014 um 11:47 Uhr
cs_news das Feld für den Content ist ein: text type.

http://www.electrictoolbox.com/maximum-length-mysql-text-field-types/

TEXT data types are also able to store much more data than VARCHAR and CHAR text types so TEXT types are what you need to use when storing web page or similar content in a database.

The maximum amount of data that can be stored in each data type is as follows:

TINYTEXT 256 bytes
TEXT 65,535 bytes ~64kb
MEDIUMTEXT 16,777,215 bytes ~16MB
LONGTEXT 4,294,967,295 bytes ~4GB
In most circumstances the TEXT type is probably sufficient, but if you are coding a content management system it's probably best to use the MEDIUMTEXT type for longer pages to ensure there are no issues with data size limits.


Du könntest somit probieren Text auf Mediumtext anzupassen, jap.


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 03.04.2014 um 11:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Medivha
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 03.04.2014 um 12:20 Uhr
kann ich das einfach ändern oder löscht es dann alle news die schon existieren...hab sicherheitshalber cs_news schonmal nen backup gezogen wollt vorher aber mal fragen was genau passiert


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 03.04.2014 um 13:36 Uhr
Kann ich nicht versichern, aber normal sollte der Content bleiben erfahrungsgemäß.

Ich halte es aber fraglich den kompletten Changelog copy & paste in das eigene System einzufügen.


Inaktiv
|
Medivha
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 04.04.2014 um 06:05 Uhr
Hm es schien zu gehen zumindest hatte er mit editor nix mehr abgetrennt aber nun scheint es die fertige news net auszulesen..sprich er zeigt nur news_readmore aber net die news_text selber die vorschau ist auch net mehr verbügbar...heißt ja im endeffekt csphere kann da net aud der DB lesen die mit mediumtext ist

http://www.cc-clan.de/index.php?mod=news&action=view&id=39

edit: hm obwohl die anderen news ja nun theoretisch ja auch mediumtext sind und der die lesen kann liegst ja wahrscheinloch noch immer irgendwie an der länge..ach ka warum das net vornerein bedacht wurde mit langen texten idk

edit2 wenn ich die news kürze wird sie korekkt angezeigt -.-


Zuletzt editiert von Medivha am 04.04.2014 um 14:09 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 04.04.2014 um 15:03 Uhr
POST Size des Servers überprüfen.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 04.04.2014 um 15:06 Uhr
ach ka warum das net vornerein bedacht wurde mit langen texten idk

weil 99% der Nutzer das nicht brauchen?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 04.04.2014 um 17:01 Uhr
Weil 21.000 Chars sehr selten übertroffen werden.


Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 8 - 05.04.2014 um 23:47 Uhr
Wieso sind deine News so lang? Man sollte ja keinen Roman schreiben. Soviel liest keiner weil es langweilig wird.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 9 - 06.04.2014 um 17:07 Uhr
05.04.2014 um 23:47 Uhr - MastaofDisasta:
Wieso sind deine News so lang? Man sollte ja keinen Roman schreiben. Soviel liest keiner weil es langweilig wird.


sagte er doch. sind patchnotes zu spielen und völlig normal diese auf ner gaming seite zu posten.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 06.04.2014 um 18:59 Uhr
wozu kopieren bei der länge, schafft keinen mehrwert für leser. zusammenfassung der highlights und der verweis auf das original für details sind da bei weitem sinnvoller.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 11 - 07.04.2014 um 12:20 Uhr
Sehe es genau wie hajo. Es ist einfach unübersichtlich. Dann kann ich das auch auf der Hauptseite lesen. Da wo er es sich das kopiert


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 07.04.2014 um 14:45 Uhr
Es gibt das gleiche Problem aber auch bei Artikeln und wenn man in den News und Artiklen, coverage betreibt, wird es einfach zu eng oder passt nicht mehr, hab ich schon öfter bei großen Projekten erlebt und musste da umstellen.


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo