News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 6
Seite [1]
maGGiTech


Rock the board





Beiträge: 53
# Thema - 04.06.2014 um 15:58 Uhr
Hallo, bei meiner Shoutbox ist es erforderlich immer den Nick einzugeben, man kann aber auch einfach frei einen erfinden. Das gefällt mir eigentlich nicht so gut, weil das ausgenutzt werden kann.

Ich fände es schöner wenn der Nick einfach dem Nick des angemeldeten Benutzers entspricht.

Kann man das ändern und wenn ja, wie?

MfG maGGi


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de
Inaktiv
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 1 - 04.06.2014 um 16:12 Uhr
So istes ja auch eigentlich. Wenn man angemeldet ist dann setzt er den namen mit.

Schau mal bei den Rechten nach bei der shoutbox unter Verwaltung/ der jeweiligen Berechtigungsgruppe oder in der access.php unter mods/shoutbox


Inaktiv
|
maGGiTech
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 2 - 04.06.2014 um 16:31 Uhr
Achso ja den Namen setzt es schon in das Eingabefeld, allerdings kann ich einfach in das Feld gehen und mir ein Namen ausdenken. Ich weiß natürlich nicht ob das auch geht wenn man nur Zugriffslevel 3 oder 4 hat. Das müsste ich mal ausprobieren.

Am liebsten hätte ich es eigentlich das ich das Nick Eingabefeld komplett rausnehmen und sobald man ins Eingabefeld reinschreibt ist es so als ob der korrekte Nickname schon eingetragen wäre.+

edit: Bei Benutzerlevel 2 kann ich auch einfach den Namen bei der Schoutbox erfinden.


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Zuletzt editiert von maGGiTech am 04.06.2014 um 16:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 04.06.2014 um 16:44 Uhr
Hatte ich bisher noch garnicht gemerkt, dass man da auch den Namen ändern kann, wenn man angemeldet ist.

Du kannst ja dne Codepast von Palle nehmen und in die php einfügen. Dann zeigt er dir alle angemeldeten Profile farbig an mit verlinkung. Ich glaube i nder moduldatenbank gibt es da auch noch eine shoutbox 2.0 da gibt es erweiterte Funktionen


Inaktiv
|
maGGiTech
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 4 - 04.06.2014 um 17:02 Uhr
hmm k hast du zu dem Codepaste vielleicht ein Link für mich, hab eben unter Downloads danach gesucht, habe aber nichts dazu gefunden.


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 05.06.2014 um 15:23 Uhr
/themes/base/shoutbox/navlist.tpl

 
1.
1. / 2. / ... 
  <input type="text" name="sh_nick" value="{form:nick}" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" maxlength="40" size="15" /><br />

ersetzen durch:
 
1.
1. / 2. / ... 
  <input type="hidden" name="sh_nick" value="{form:nick}" /><br />
.

Dann wird der Nick nicht mehr angezeigt und direkt eingetragen. Allerdings funktioniert es dann ggf. nciht mehr für Besucher, weil die keinen NIkc mehr eingeben können bzw. dieser leer ist. Das ganze lässt sich allerdings noch faken, weil wir das im Backend nicht weiter prüfen, aber daür müsste man dann die HTML-Seite vor dem Absenden bearbeiten ...

Alternativ kannst du das natürlich auch im Backend prüfen, ob der Nick dem entspricht, der in der $account-Variable drin ist.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 05.06.2014 um 15:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
maGGiTech
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 6 - 05.06.2014 um 15:43 Uhr
Mega cool ! Danke vielmals dafür! Genau so hab ich mir das vorgestellt! Perfekt!


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo