News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 2
Seite [1]
ESK1


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 05.07.2014 um 19:09 Uhr
Hallo,
ich habe eine fragen bezüglich der Änderungen der einzelnen Kategorien im Profil Menü,
wo ich die Namen der Kategorien ändern müsste damit dies auch auf der Webseite geändert wird z.B. Personen "Größe" entfernen oder Umbenennen

MFG David R.
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 05.07.2014 um 19:51 Uhr
Willst du jetzt Profil angaben ändern oder die Kategorien? oO


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 06.07.2014 um 12:27 Uhr
Ich denke mal er meint mit Kategorien hier die einzelnen Pounkte des Profiles.

Letztendlich kannst du das im Code verändern.

Um die Namen zu ändern reicht theoretisch die Sprachdatei. Allerdings musst du da noch so ein bisschen drauf achten, dass die Felder vom Typ passen, weil z.B. ein Größenfeld nur einen Zahlenwert erwartet.

Um Felder zu entfernen ist die unschöne Variante die einfach aus dem Template zu entfernen (themes/base/users/[profile|view].tpl). Schöner ist es natürlich, die dann auch in den PHP-Datieen zu entfernen, ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du noch weitere Felder hinzufügen willst.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo