News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 11
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 27.09.2014 um 13:13 Uhr
Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Umlaute im YouTube-Viewer. Genauer in der navthumb, welche auf meiner Webseite im rechten oberen Bereich angezeigt wird. Aber, soweit ich das feststellen konnte, auch nur da. Im Template (index.htm) und in der .htaccess sind schon UTF-8 eingetragen. Ich wüsste auch nicht genau, wo ich nachschauen müsste. Ich habe schon die navthumb.php mit der list.php verglichen, in der dieser Fehler nicht vorkommt, konnte aber leider nichts feststellen.

navthumb.php:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
1. / 2. / ... 
<?php

$cs_lang 
cs_translate('ytviewer');

$cat_id = empty($_GET['catid']) ? "categories_id = '" . (int) $_GET['catid'] . "'";

$op['ytviewer'] = cs_sql_option(__FILE__,'ytviewer');

$data['head']['message'] = cs_getmsg();

$select 'ytviewer_id, ytviewer_video,ytviewer_text';
$cs_ytviewer cs_sql_select(__FILE__,'ytviewer',$select,$cat_id,'ytviewer_id DESC',0,$op['ytviewer']['max_navthumb']);
$ytviewer_loop count($cs_ytviewer);

for(
$run=0$run<$ytviewer_loop$run++) {

  
$cs_ytviewer[$run]['ytviewer_id'] = $cs_ytviewer[$run]['ytviewer_id'];
  
$cs_ytviewer[$run]['ytviewer_video'] = $cs_ytviewer[$run]['ytviewer_video'];
  
$cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'] = strlen($cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text']) <= 50 $cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'] : substr($cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'],0,50) . '...';  
}

$data['ytviewer'] = $cs_ytviewer;
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'ytviewer','navthumb');


Link zur Webseite: www.iv-gaming.de


Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 27.09.2014 um 14:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 1 - 27.09.2014 um 14:24 Uhr
Weiß ja nicht ob es hilft, aber teste doch mal, wenn du das charset in dem navrandthumb.tpl file addest.

 
1.
1. / 2. / ... 
 <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={func:charset}" />


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 27.09.2014 um 14:46 Uhr
Nein, hilft leider nicht.

Habe aber gerade gesehen, dass ich mich verschrieben hatte.
Es ist die navthumb nicht die navrand!!!


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 27.09.2014 um 16:23 Uhr
AJAX aktiviert?


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 27.09.2014 um 17:03 Uhr
Nein, hab ich nicht an.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 27.09.2014 um 17:09 Uhr
Das komische ist halt das es lediglich in einen Modul vorkommt. Ich gucke gleich mal ob mir was auffällt.

Ersetze das substr mal mit:

mb_substr($cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'],0,50,'UTF-8')



Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 27.09.2014 um 17:14 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 27.09.2014 um 17:24 Uhr
Ich habe das jetzt wie folgt geschrieben und es scheint zu funktionieren.
Ich hoffe ich habe das so auc richtig gemacht.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
1. / 2. / ... 
<?php

$cs_lang 
cs_translate('ytviewer');

$cat_id = empty($_GET['catid']) ? "categories_id = '" . (int) $_GET['catid'] . "'";

$op['ytviewer'] = cs_sql_option(__FILE__,'ytviewer');

$data['head']['message'] = cs_getmsg();

$select 'ytviewer_id, ytviewer_video, ytviewer_text';
$cs_ytviewer cs_sql_select(__FILE__,'ytviewer',$select,$cat_id,'ytviewer_id DESC',0,$op['ytviewer']['max_navthumb']);
$ytviewer_loop count($cs_ytviewer);

for(
$run=0$run<$ytviewer_loop$run++) {
  
$cs_ytviewer[$run]['ytviewer_id'] = $cs_ytviewer[$run]['ytviewer_id'];
  
$cs_ytviewer[$run]['ytviewer_video'] = $cs_ytviewer[$run]['ytviewer_video'];
  
$cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'] = strlen($cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text']) <= 50 $cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'] : mb_substr($cs_ytviewer[$run]['ytviewer_text'],0,50,'UTF-8') . '...';  
}

$data['ytviewer'] = $cs_ytviewer;
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'ytviewer','navthumb');


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 27.09.2014 um 17:28 Uhr
Wenn es funktioniert, ist es wohl richtig.

Also alles gut wieder? Lag daran das Multibyte Strings mit mb_* string Funktionen bearbeitet werden sollte, da sie ansonsten demoliert werden.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 27.09.2014 um 17:33 Uhr
Danke vielmals!

Aber es gab hier doch mal einen alten Thread dazu, wo Hajo es nicht wollte das mit mb_ gearbeitet wird, da es nicht überall vorhanden ist. Ist das immer noch so und wie wird da bei cSphere mit gearbeitet?

Siehe hier:
http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/14453/start/0#com16


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 27.09.2014 um 17:35 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 9 - 27.09.2014 um 17:41 Uhr
Das Thema ist 4 Jahre alt Tress...

Mittlerweile sollte mb_ eigentlich überall drauf sein.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 27.09.2014 um 19:25 Uhr
Ich kenne mich mit PHP soviel aus, wie mit Radiokohlenstoffdatierung, Kosmochemie oder dem Teilchenstoß. Aber es freut mich zu hören, dass es dort Fortschritte gibt und scheinbar keine Lösung mehr benötigt wird. Wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen, die das Thema nicht studieren oder studiert haben.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 11 - 27.09.2014 um 20:40 Uhr
Man muss ja auch nicht alles können.


Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo