News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 10
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 02.11.2014 um 16:56 Uhr
Ich suche mich schon seit Tagen erfolglos durch das System...

Wenn man z.B. auf Verwaltung/Benutzer klickt,
findet man im oberen bereich des Contents folgendes:

Verwaltung - Erstellen - Optionen


Wo genau wurde das denn festgelegt dass diese 3 Funktionen dort stehen?

Ich habe nämlich unter Verwaltung/Joinus nur 2 der 3 Optionen stehen und würde das gerne vereinheitlichen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 02.11.2014 um 17:56 Uhr
mods/clansphere/admin_menu.php


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 02.11.2014 um 18:15 Uhr
Ich kann da, als nicht PHP'ler, leider keinen zusammenhang zum Joinus-Modul finden.
Und der Bereich mit der Shoutbox ist da, damit man im admin_menu bei diesem Modul nichts erstellen kann?

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
70.
71.
72.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

function cs_admin_menu() {

  global 
$cs_main$account;

  
$cs_lang cs_translate('clansphere');

  
$data = array();

  
$recent_mod $cs_main['mod'];
  
$recent_action $cs_main['action'];

  
$link_count 0;

  if (
file_exists('mods/' $recent_mod '/manage.php') && $account['access_' $recent_mod] >= 3)
  {
    include 
$cs_main['def_path'] . '/mods/' $recent_mod '/info.php';

    
# look for sql table named like mod, else use first sql table given
    
$mod_tables is_array($mod_info['tables']) ? $mod_info['tables'] : array();
    if(
in_array($recent_mod$mod_tables))
      
$sql_table $recent_mod;
    elseif(isset(
$mod_tables[0]))
      
$sql_table $mod_tables[0];
    else
      
$sql_table false;

    
$sql_count = empty($sql_table) ? '' ' (' cs_sql_count(__FILE__$sql_table) . ')';

    
$link_count++;  
    
$data['menu']['manage'] = $recent_action == 'manage' $cs_lang['manage'] : cs_link($cs_lang['manage'], $recent_mod,'manage') . $sql_count;  
    
$data['if']['manage'] = true;
  }
  else
  {
    
$data['menu']['manage'] = '';
    
$data['if']['manage'] = false;
  }

  if (
file_exists('mods/' $recent_mod '/create.php') && $account['access_' $recent_mod] >= && $recent_mod != 'shoutbox')
  {
    
$link_count++;  
    
$data['menu']['create'] = $recent_action == 'create' $cs_lang['create'] : cs_link($cs_lang['create'], $recent_mod,'create');
    
$data['if']['create'] = true;  
  }
  else
  {
    
$data['menu']['create'] = '';
    
$data['if']['create'] = false;
  }

  if (
file_exists('mods/' $recent_mod '/options.php') && $account['access_' $recent_mod] >= 5)
  {
    
$link_count++;  
    
$data['menu']['options'] = $recent_action == 'options' $cs_lang['options'] : cs_link($cs_lang['options'], $recent_mod,'options');
    
$data['if']['options'] = true;
  }
  else
  {
    
$data['menu']['options'] = '';
    
$data['if']['options'] = false;
  }

  if (
$link_count 1)
  {
    
$data['links']['count'] = $link_count;
    return 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'clansphere','admin_menu');
  }
}


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 02.11.2014 um 18:38 Uhr
Das Joinus wird da auch nicht berücksichtigt, weil es keine create besitzt.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 02.11.2014 um 19:17 Uhr
Aber du kannst doch in der manage.tpl eine "Neue Anfrage" erstellen.
Das gehört meiner Meinung nach in die obere (Admin-) Box.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 02.11.2014 um 20:28 Uhr
Meiner Meinung nach ist beim joinus/fightus da eher der link falsch gesetzt.
Beide Formulare sind dazu da, damit sie von Leuten ausgefüllt werden, die nicht im eigenen Clan sind.
Nen Admin sollte die Möglichkeit da eigentlich gar nicht haben.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 02.11.2014 um 21:42 Uhr
Gut, wenn es mal einer nicht auf die reihe bekommt,
kann es ja ein Admin für ihn machen.^^

Aber wo finde ich das denn?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 02.11.2014 um 22:21 Uhr
Zeile 44 - 55 sind für die create zuständig, da müsstest du dann halt noch das new einbauen


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 02.11.2014 um 22:30 Uhr
Wo wurde denn das "Erstellen" der ganzen anderen Module eingebaut?
Es ist ja in fast jedem Modul vorhanden, steht aber nicht in deisen Zeilen.



Verstehe ich irgendwie nicht...


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 02.11.2014 um 22:40 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 if (file_exists('mods/' $recent_mod '/create.php') && $account['access_' $recent_mod] >= && $recent_mod != 'shoutbox')
  {
    
$link_count++;  
    
$data['menu']['create'] = $recent_action == 'create' $cs_lang['create'] : cs_link($cs_lang['create'], $recent_mod,'create');
    
$data['if']['create'] = true;  
  }
 else
  {
    
$data['menu']['create'] = '';
    
$data['if']['create'] = false;
  }


Dieser Code prüft ob das aktive modul eine create.php hat, wenn ja, dann gibt er den erstellen link aus, wenn nicht dann gibt er gar nichts aus, wie zb beim joinus oder fightus, weil es da keine create gibt. Das "&& $recent_mod != 'shoutbox'" definiert einfach die ausnahme, das wenn es sich um das module shoutbox handelt, er auch keinen erstellen link ausgeben soll


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 03.11.2014 um 04:53 Uhr
Alles klar. Jetzt komme ich wieder mit. Man hätte die joinus_new wohl lieber joinus_create genannt, dann würde es auch in diesem Modul passen. Aber ich werde das dann wohl so belassen, auch wenn es nicht einheitlich ausschaut.

Danke für die Erklärung.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo