News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 9
Seite [1]
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Thema - 20.03.2015 um 10:28 Uhr
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit inaktive Squads ausblenden zu können, so dass sie in der Member & Squadansicht nicht mehr auftauchen, aber sowohl Awards als Clanwar Ergebnisse erhalten und einsehbar bleiben. Es handelt sich dabei um leere Squads, welche aus historischen Gründen im Clan verbleiben, da sie in der Vergangenheit aktiver Teil des Clans waren und somit einen Teil zur Historie und dem "Erfolg" beigetragen haben.

Derzeit kann ich ja leider nur die Squads aus dem "Join us" rausnehmen und generell komplett ausblenden auch aus den "FightUs und Wars". Würde halt gerne haben, dass die Squads aus der Member & Squadansicht, dem Join us sowie Fight us verschwinden, aber die War Ergebnisse nach wie vor einsehbar sind.

Ist das irgendwie möglich?

Würde mich über ein Feedback freuen.

Viele Grüße


PS: Die Forensuche habe ich benutzt und nur alte Beiträge zu dem Thema gefunden, allerdings keine Lösung ob dies möglich ist und wie man dies realisieren kann.


Zuletzt editiert von ashk0re am 20.03.2015 um 10:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 20.03.2015 um 11:40 Uhr
Kann dir da so leider auch nicht weiter helfen.
Aber wäre da vlt eine "Häckchen-Option" denkbar,
die das Team bei gesetztem Haken in der list.tpl nicht anzeigt?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
zeitglanz
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 2 - 20.03.2015 um 22:43 Uhr
Die Frage ist wie sich so eine "Häckchen-Option" umsetzen lässt. Für einfache Änderungen reichen meine HTML, PHP und CSS Kenntnisse aus, aber das übersteigt bei weitem meine Kenntnisse. Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der Interesse an einem solchen Feature hätte, zu mindestens wenn ich dies anhand der zahlreichen Threads zu dem Thema im Forum beurteile, welche bisher keine Lösung beinhalten.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 21.03.2015 um 00:01 Uhr
Das Problem ist definitiv das alle Entwickler an einem Nachfolger arbeiten, d.h. wir wollen ansich
keine neuen Features mehr hinzufügen zu ClanSphere, weil dies wieder ggf Bugs einbaut u.Ä.

Der Ansatz von Tress wäre schon richtig, du müsstest diesen allerdings halt auch in der DB speichern
und dann in der squads/list.php abfragen. Dauert für nen geübten Programmierer mit Testen etc 30
Minuten, ist also keine zu große Arbeit.


Inaktiv
|
zeitglanz
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 4 - 21.03.2015 um 00:16 Uhr
Hm mir wäre mehr an einer Lösung für die Allgemeinheit gelegen, da es scheinbar ein Feature ist, was durchaus schon öfters gesucht wurde. Aber wenn es ansonsten einen fähigen Programmierer gibt, der es gegen Bezahlung erstellt, dann wäre es mir auch recht.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 21.03.2015 um 13:38 Uhr
Tendenziell könnte man auch überlegen, die schon bestehenden Attribute der Squads dafür zu nutzen. Es gibt beim Erstellen eines Squads ja die Optionen "squads_own" (Gehört zum eigenen Clan) sowie Verstecken von Joinus (squads_joinus) sowie Fightus/Wars (squads_fightus).

Denkbar wäre jetzt die Bedingungen (where) anzupassen:
-> nur Squads in der List anzeigen, die squads_own =1 (zum eigneen Clan gehören) und squads_fightus = 0 (also angezeigt werden sollen) sind
-> bei Wars nur anzeigen, was squads_own = 1 ist (egal, ob hidden oder nicht)
-> überall sonst den Code lassen wie er ist.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 6 - 21.03.2015 um 18:08 Uhr
Denke eine eigene Flag würde mehr Sinn machen imho


Inaktiv
|
zeitglanz
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 7 - 21.03.2015 um 20:04 Uhr
Dei Frage ist für mich jetzt, ob es jemand umsetzen kann und würde entweder als Lösung für alle User von CSP oder gegen Bezahlung für meine Internetpräsenz. Wobei ich bei dieser Funktion einen Nutzen für etliche Clanseiten-Betreiber sehe.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 29.03.2015 um 17:49 Uhr
Dateien anpassen:
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/3f99ca280429b2a87897e9f3a18fea76 f3c59b0f

Update ausführen:
updates/nr47_2011.4.5_to_2011.4.6.sql

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
zeitglanz
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 9 - 30.03.2015 um 11:07 Uhr
Danke Tom. Vielen Dank an Dich/Euch für die Umsetzung und Implementierung. Genauso wollte ich es haben. :-)


Zuletzt editiert von ashk0re am 30.03.2015 um 11:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo