News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 9
Seite [1]
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Thema - 12.09.2015 um 10:22 Uhr
Hallo zusammen,

der Einbau des CAPTCHA are you a human Registrierung war Erfolgreich und funktioniert auch tadellos. Da hier der Einbau des Moduls einfach durch hochladen der Dateien erfolgen soll habe ich das auch noch einbauen wollen.

Beim Testen allerdings läuft das nicht, im Error Log stehen Zeitgleich folgende beide Einträge:

Fehler: PHP Notice on line 4 -> Undefined index: publickey
Dateiname: .....\mods\gbook\ayah_config.php
Verursacht in: mod=gbook&action=entry&id=0&from=list

und dieser hier

Fehler: PHP Notice on line 5 -> Undefined index: privatekey
Dateiname: .....\mods\gbook\ayah_config.php
Verursacht in: mod=gbook&action=entry&id=0&from=list

Mit meinem gefährlichen (nichtmal-)Halbwissen würde ich sagen, dass die Keys nicht aus der Datenbank abgerufen werden.

Kann mir jemand da eine Lösung für anbieten?

Danke vorab!



------------------
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 12.09.2015 um 10:39 Uhr
Ich würde die neue ClanSphere Version auf Github nutzen. Dort ist Ayah und recaptcha schon vorhanden.

https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/711874f7196710fdaa3365d6497862e8 5eef4bd8


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 2 - 12.09.2015 um 17:26 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, gibt es einen anderen Weg als den Code dort herauszukopieren und in meine Dateien einzufügen z.B. ein Paket das alles enthält?


------------------


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 3 - 12.09.2015 um 18:23 Uhr
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere

Dann auf Download Zip.


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 4 - 12.09.2015 um 20:08 Uhr
Ich bedanke mich bei Euch!


------------------


Inaktiv
|
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 5 - 13.09.2015 um 00:23 Uhr
Gerne doch.


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 6 - 13.09.2015 um 11:59 Uhr
Der zuletzt genannte Link ist ja ein Paket zur Komplettinstallation, das hatte ich eigentlich nicht vor hochzuladen um diverse Anpassungen nicht zu verlieren. Die install.sql aus dem ersten Link dient bestimmt auch der Komplettinstallation wegen der ganzen Inhalte. Die /upades/nr46... habe ich bereits auf meinem Webspace und die Tabellen existieren schon in meiner DB. Muss ich dann nur die geänderten Dateien hochladen damit alles auf AYAH läuft oder verspricht das kein Erfolg zu werden?


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 13.09.2015 um 20:52 Uhr
Du brauchst die Änderungen aus dem Commit, den Jam2 gepostet hat. Wenn du das alles übernommen hast, dann sollte AYAH funktionieren. Natürlich musst du dann auch entsprechende Keys hinterlegen in den Optionen.
vmtl. System->Optionen->Captcha. Kann auch gut sein, dass da nur die Keys fehlen und du daherdie Fehlermeldung bekommst.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 13.09.2015 um 20:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 8 - 15.09.2015 um 19:54 Uhr
Die nötigen Dateien habe ich alle ersetzt und jetzt ist überall das AYAH eingebaut. Durch die geänderten Dateien vom Shoutboxmodul können jetzt keine Besucher mehr posten und die abcode Smilyauswahl fehlt seit dem Umbau. Kann ich diese beiden Sachen wieder mit einbringen?


------------------


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 9 - 19.09.2015 um 18:30 Uhr
Das mit den Besuchern konnte ich über die access.php regeln.

Die Auswahl der abcode Smily´s wieder anzeigen zu lassen ist aber zu kompliziert für mich. Wenn ich den entsprechenden Code der alten Dateien in die neuen navlist.php bzw navlist.tpl einbaue sehe ich zwar die Auswahl wieder aber das anklicken fügt nicht das nötige Textkürzel in die Shoutbox ein.


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo