News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 10
Seite [1]
Netno


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 02.05.2007 um 21:09 Uhr
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit eine statische Seite anzulegen in der ein PHP Script includet wird.

Ich verwende clansphere rc3.

Normale einfach PHP Befehle wie echo "hallo"; lassen sich ausführen, aber das script was ich ganz normal per include einbinden will funktioniert nicht. Es kommt nichtmal eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? An den geschweiften Klammern in den Schleifen?

Gibt es eine einfache andere Möglichkeit sowas einzubinden?
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 02.05.2007 um 21:34 Uhr
link?

/e: fehlerausgabe ist standartmäßig auch deaktiviert, musst im debug aufrufen


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 02.05.2007 um 21:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Netno
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 02.05.2007 um 22:30 Uhr
Habs auf meinem lokalen Rechner.

Über die debug.php kommt dann diese Fehlermeldung:


Parse error: parse error in C:\mein Verzeichnis\system\core\abcode.php(291) : eval()'d code on line 1

In meiner statischen Seite steht folgendes:

[phpcode]
echo "Hallo:<br><br>";
include("phpbb_import.php") ;
[/phpcode]


Selbst wenn in der phpbb_import.php nix weiter steht ändert sich nichts am Fehler... Die Datei liegt im selben Verzeichnis wie die index.php.

Auch das "Hallo" wird nicht ausgegeben.


Zuletzt editiert von Netno am 02.05.2007 um 22:35 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 3 - 12.05.2007 um 01:06 Uhr
Ja ich habe das selbe problem egal was man in php angibt man sieht einfach nichts.
Fehlermeldung erhalte ich übrigens überhaupt keine.


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 12.05.2007 um 08:08 Uhr
macht mal das include ohne Klammern.

[phpcode]
echo "Hallo:<br><br>";
include 'phpbb_import.php';
[/phpcode]

scheint so, als wenn die abcode mit klammern nicht zurechtkommt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
lobone


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 5 - 12.05.2007 um 11:21 Uhr
Liegt definitiv an den Klammern. Ich hatte in meinem anderen Thema meinen Beitrag auch 2x editiert, da ich selbst gemerkt habe das die Klammern weg müssen.

Also mit dem oben genannten wirds funktionieren.


Inaktiv
|
br314ke


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Antwort: 6 - 13.11.2015 um 19:54 Uhr
Hiho,

muss dieses alte Thema mal aufgreifen.

Ich versuche nun schon eine ganze weile ein Script via include einzubinden.

Habe es mit:

[phpcode]
include 'http://live.trenac.eu/liveview_test/monitor.php';
[/phpcode]

Mit und ohne Klammern versucht, jedoch wird mir dann auf der Statischen Seite auch nur der gepostete Code angezeigt.
PHP-Code verwenden (Webmaster only) ist aktiviert, allow_url_fopen und allow_url_include sind auch aktiviert.

Woran kann das liegen, oder mache ich nen Fehler?


------------------
beste Grüße

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 14.11.2015 um 14:39 Uhr
Hast du denn das ausführen von PHP über die Optionen (System/Optionen/Statische Seiten) aktiviert?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
rockymania


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 8 - 14.11.2015 um 16:00 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das Gleiche Problem wie bre1ake,
der PHP Code wird nicht ausgeführt sondern auf der statischen Seite so ausgegeben wie eingegeben.

Gibts dazu eine Lösung?

PHP über Optionen ist bei mir aktiviert...

gruss
Rocky


Inaktiv
|
br314ke


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Antwort: 9 - 16.11.2015 um 09:49 Uhr
14.11.2015 um 14:39 Uhr - Tress13:
Hast du denn das ausführen von PHP über die Optionen (System/Optionen/Statische Seiten) aktiviert?



Danke, genau daran hat es gelegen.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass die Seite die ich include nicht so dargestellt wird als wenn ich sie direkt aufrufe.
Aber das bekomme ich hoffentlich hin...


------------------
beste Grüße

Inaktiv
|
rockymania


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 10 - 16.11.2015 um 13:56 Uhr
Okay,

hab meine Lösung auch gefunden.

Die PHP Tags werden, wenn mit dem CKeditor erstellt,
nicht erkannt.

Mit deaktiviertem CKeditor funktionierts.

Gruss
rocky


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo