News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 36
Seite [1] 2 >
wutsin


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Thema - 24.05.2007 um 15:47 Uhr
ich hoff das ich hier im richtigen forums bereich bin

bei cs07 wird ja das komplette template
wenn ma auf zb board klickt komplet neu geladen

und somit wird auch der header immer neu geladen
kann ma das irgendwie machn
das der header immer da bleibt wo er is und nicht immer neu geladen wird
sondern nur der rest der page halt

denn ihc hab nen flash header und das flash movie ist lang
das heisst jedesmal wenn ma auf nen anderen link auf der page klickt
wird der flash header neu geladen (was ich net will)

gibts ne möglichkeit das das nicht passiert ?
und der header da bleibt wo er is und nicht MIT geladen wird wenn eine neue page geöffnet wird.. ?


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 24.05.2007 um 15:50 Uhr
mh, rest der page in iframe packen und nur den neu laden, hab sonst keine andere idee.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wutsin
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Antwort: 2 - 24.05.2007 um 16:03 Uhr
das heisst eine page wo NUR der header ist
und drunter das iframe mit dem rest der page ohne header.... ?

mhmm iframe ist so ne sache das es bei jedem wieder richtig angezeigt wird

hat noch jemand ne möglichkeit.. ? oder ne idee ?


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 24.05.2007 um 16:39 Uhr
ajax

duriel hatte doch mal sone ajax-testpage mit clansphere gemacht. vllt wird das ja auch mal als addon released


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 24.05.2007 um 16:46 Uhr
meine sachen will doch nur jeder wieder klauen

das ajax mach ich aber glaub ich unter clansphere 2007 nicht mehr weiter.


Inaktiv
|
aRn3


Rock the board




Beiträge: 40
# Antwort: 5 - 25.05.2007 um 15:47 Uhr
der header wird doch eh nicht komplett neu geladen sondern aus dem cache des browsers genommen. oder irre ich mich?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 25.05.2007 um 15:50 Uhr
flash wird aber neu initialisiert


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 7 - 25.05.2007 um 16:16 Uhr
alles richtig

ajax wäre die einzige möglichkeit, die mir grade bekannt ist und keine wesentlichen nachteile wie frameset oder iframe mitsich bringt.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 25.05.2007 um 16:48 Uhr
richtig angewendet tuts der iframe auch


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 9 - 25.05.2007 um 16:51 Uhr
aber der scrollbelken nervt. oder wie kann man nem iframe die richtige höhe mitgeben?


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 25.05.2007 um 17:15 Uhr
css


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 25.05.2007 um 19:33 Uhr
dann sag mal bitte wie man macht, dass der frame immer so hoch ist, wie die seite, die darin angezeigt wird.
weil man will ja dass der header mitscrollt und nicht immer oben bleibt also müssten man den frame immer so groß machen, dass der keinen eigenen scrollbalken hat , aber mit seiner höhe dem browserfenster einen verpasst


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
|eGo|Cpt.Icepick


Rock the board




Beiträge: 94
# Antwort: 12 - 25.05.2007 um 19:45 Uhr
Also das wäre mein Vorschlag:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 
<body bgcolor="#008000" topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<
img src="bild/header.jpg" height="700" width="800"><br>
<
iframe name="ClansphereContent" src="clansphere-2007-rc2/templates/muhaha/index.htm" width="100 %" height="100 %" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0">
Ihr Browser unterstützt ist nicht fähig die Seite anzuzeigenLad mal nen bessl Browser runter!
</
iframe>



Zuletzt editiert von |eGo|Cpt.Icepick am 25.05.2007 um 19:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 25.05.2007 um 20:05 Uhr
ja dann is der frame so groß wie das browserfenster, aber der header bleibt dadrüber und der frame scrollt nicht mit sondern du scrollst im frame und kannst den ehader net wegscrollen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
|eGo|Cpt.Icepick


Rock the board




Beiträge: 94
# Antwort: 14 - 25.05.2007 um 20:14 Uhr
Ja und? Kann der Besucher sich am Header ergötzen !

ja das ist der nachteil, aber mit Frame-Set würde es auch nicht gehen, ich glaube das zwar eine gute Lösung aber unschön, dann müsste man länger am Design rumbasteln als sonst

Edit:
Ajax geht nicht wenn der Besucher Java deaktiviert hat (das hatten wir doch schonmal?)


Zuletzt editiert von |eGo|Cpt.Icepick am 25.05.2007 um 20:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 25.05.2007 um 20:16 Uhr
ob er java aktiviert bzw. überhaupt installiert hat ist ja egal, geht um javascript


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
|eGo|Cpt.Icepick


Rock the board




Beiträge: 94
# Antwort: 16 - 25.05.2007 um 20:19 Uhr
ich meinte damit allgemein java, ja ich weiß es gibt unterschiede zwischen java-applets und java-script, ich meinte hierbei beides. Wenns deaktiviert ist geht nämlich gar nix von clansphere


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 25.05.2007 um 20:21 Uhr
aber der scrollbelken nervt. oder wie kann man nem iframe die richtige höhe mitgeben?

css


ja das ist der nachteil, aber mit Frame-Set würde es auch nicht gehen


ich wusste doch, dass es nicht geht, aber als hajo meinte, es ginge mit css, dachte ich es gäbe vllt wirklich ne möglichkeit


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 25.05.2007 um 20:21 Uhr
doch klar, komm selbst mitm handy drauf und der opera mobile browser hat kein java und ebenso kein javascript support ^^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 19 - 25.05.2007 um 20:23 Uhr
er meint, es ginge nicht, wenn alles per ajax geladen wrden würde.

probier mal diese seite ohne javascript zu besucht:

http://www.clansuite.com/


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
|eGo|Cpt.Icepick


Rock the board




Beiträge: 94
# Antwort: 20 - 25.05.2007 um 20:26 Uhr
ok ich hab im Firefox alles Java (applett und scripte) ausgemacht, und es ist loaded immernoch

Auch hier: Die Signatur geht nicht (die von hajo wenn ich auch Publicons klicke) sowie hier die Smileys nicht sowie der Button "b" "i" "u" usw...


Inaktiv
|
Antworten: 36
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo