News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 20
Seite [1]
Chilllaub


Beginner




Beiträge: 12
# Thema - 05.11.2006 um 13:45 Uhr
Hi,

mich würde interessieren ob es möglich ist einem Div Container eine Mindesthöhe zu geben, also das er immer z.B 600px hoch ist aber sich bei mehr Content dann mitvergrößert, sich wie height:100% verhällt.
Inaktiv
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 1 - 05.11.2006 um 13:49 Uhr
http://www.css4you.de/min-height.html

Problem: IE-Kompatibilität


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 05.11.2006 um 13:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 2 - 05.11.2006 um 13:50 Uhr
jo, ist möglich, aber der ie glaub ich erkennts ned.
der befehl wäre:

min-height: 600px;

ich würds einfach so machen:

<div id="1">
<div class="2">text</div>
</div>

#1 { bg }
.2 { height: 600px; }

wenn da .2 dann zu groß ist, wächst er einfach in den dynamischen #1 und der wächst ja mit, da keine feste höhe definiert ist.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 3 - 28.06.2007 um 17:06 Uhr
das Thema hier ist zwa schon etwas älter aber naja , wie kann man einen Div Container den sagen das er immer bis zum untern rand der Seite gehen soll, also 100% das fenster ausfüllen soll, height: 100% geht im IE und FF nicht!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 28.06.2007 um 17:13 Uhr
geht auch nicht.
du könntest per javascript die fensterhöhe auslesen lassen und das dann so live anpassen lassen, aber es gibt kein befehl wie height, der 100% annimmt


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 5 - 28.06.2007 um 17:17 Uhr
ist ja mist, den steht die endgrafik ja in der luft wenn der Inhalt zu klein ist!!!
:bigheul

aber trotzdem danke,
den scheiß ich jetzt auf Div und bla mache wieder mein tabellen gewurschtel


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 28.06.2007 um 17:19 Uhr
du kannst per JS die Auflösung auslesen, und dann dementsprechend jeweils eine andere css laden


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 28.06.2007 um 17:19 Uhr
hae, du kannst doch ne mindest höhe angeben? nur net als %
dann nimm doch 1000px, dann ist halt uahc n scrollbalken da wenn der inhalt kleiner ist


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 8 - 28.06.2007 um 17:21 Uhr
hm ja JS kp wie ich das anstelle! und wenn ich 1000 px nehm würd geht hab ich mir auch schon so gedacht aba wenn dan son freak ankommt mit na auflösung von 2000x1600 is auch wieder mist! könnt ihr mir nen codeschnipsel geben für die auslesung der Auflösung ?


Zuletzt editiert von Melwin am 28.06.2007 um 17:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 28.06.2007 um 17:23 Uhr
nur, dass kein freak mit 2000x16000 kommen wird xD

und wnen hat er pech gehabt.
dann darfst du die schriftgröße auch net in px angeben, weil er osnst auch nix mehr lesen kann und benutz dann am besten auhc keine detailierten bilde weil die bei ihm auch nur sau klein angezegit werden würden,


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 10 - 28.06.2007 um 17:26 Uhr
oki wenn es garnet geht is des noch ne not lösung

könnt ihr damit was anfangen ?
über schrift war Mit JS die Höhe des Anzeigefensters auslesen, aber mehr war da net.

if(document.getElementById('iframe').contentDocument) // FF
var main = document.getElementById('iframe').contentDocument.height;
else // IE
var main = document.iframe.document.body.scrollHeight;


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 11 - 28.06.2007 um 22:51 Uhr
achtung, achtung...

height 100% geht schon, aber dafür musst du zuerst html und body auch ne höhe von 100% geben... dann gehts auch.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 28.06.2007 um 22:56 Uhr
ja? gleich mal ausprpbieren


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 13 - 28.06.2007 um 23:01 Uhr
JAU GEHT !!! aber nicht ganz man mus in HTML height: 100% setzen allso html,body { height: 100%; ...
supi sache THX geh ich mich mal doch weiter mit divs auseinander setzen


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 29.06.2007 um 02:09 Uhr
1920 gibts doch oft die auflösung.
würde ich auch usen wenn das mein monitor unterstützen würde.


Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 15 - 29.06.2007 um 09:45 Uhr
hm ich dachte 1024x756 oder 1280x1024 wären so die standards, 1920 ist in meinem Freundeskreis sehr exotisch ( kenn ich garnet )


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 16 - 29.06.2007 um 09:58 Uhr
seit der wm ist 1920 standard^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Melwin


Try to beat me




Herkunft: SchleswigHolstein
Beiträge: 101
# Antwort: 17 - 29.06.2007 um 10:01 Uhr
assoo ja ( leucht ) ^^ hab nicht an unser wohnzimmer gedacht, sondern nur an die pc tfts na okay stimmt / trozdem hat keiner meinen freunden so einen


Zuletzt editiert von Melwin am 29.06.2007 um 10:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 18 - 29.06.2007 um 15:42 Uhr
Ich benutze immer noch 1024*768.
Alle Seiten die wir Proggen die sind auch für diese Auflösung ausgerichtet. Es sei denn es ist etwas wie z.B. ein CMS für einen Kunden. Sowas muss dann dynamisch sein.

1024 FTW


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 19 - 29.06.2007 um 23:18 Uhr
document.getElementById('blabla').contentDocument.height

erhält man damit die höhe von einem html-objekt???

wenn ja, kann man diesen wert irgendwie in eine css schreiben? das geht nicht oder?


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 20 - 29.06.2007 um 23:46 Uhr
document.getElementById('blabla').style.height=document.getElementById ('blabla').contentDocument.height;

also wenn das so funktioniert was du gesagt hast


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo