News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 21
Seite [1] 2 >
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Thema - 15.06.2008 um 19:41 Uhr
Hallo,

ich würde gerne in unser Design runde Ecken einbauen (statt normalen Rahmen). Allerdings kann ich das nicht über die CSS Funktionen machen, die dafür gedacht sind, da nur wenige Browser diese unterstützen. Das gleiche bei verschiedenen Hintergrundgrafiken. Mehrere Grafiken, die ich unterschiedlich ausrichte geht auch nicht, weild er Aufwand dafür zu groß wäre (müsste jede tpl Datei umschreiben). Ich kann also nur in der CSS noch irgendwas machen, aber ich weiß nicht was...

Hat jmd noch eine Idee oder geht es einafch nicht?
Inaktiv
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 1 - 15.06.2008 um 19:45 Uhr
im water template sind z.b. abrundungen an den boxen, die sollten auch im schwierigsten fall dem IE funktionieren


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 15.06.2008 um 19:46 Uhr
soweit ich weiss ist es unter diesen bedingungen nicht möglich runde ecken einzubauen
/E: Das Watertemplate sieht glaube ich auch nur im ff so aus (teste es mal eben)
/E2: wie vermutet: im ie sind die ecken eckig, weil der befehl für die rundungen nur für ff is


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 15.06.2008 um 19:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 3 - 15.06.2008 um 20:24 Uhr
jop, runde ecken gehen auch meines wissens css seitig nur mit dem ff


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 4 - 15.06.2008 um 20:27 Uhr
mhh stimmt ja... also hilft es in diesem fall nicht anders:
.gif dateien vorbeiten: und mit css ausrichten und positionieren


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 5 - 15.06.2008 um 20:29 Uhr
es gibt ja leider leute die den ie benutzen^^


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 15.06.2008 um 20:49 Uhr
ja oder wenn du fließende oder verschwommene Übergänge haben willst, das Bild einfach den Hintergrund (der Transparent sein soll) mit der Hintergrundfabe machen (wennde verstehst was ich meine ) und dann als .jpg oder so speichern...dann haste überhaupt keine Farbprobleme



------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 7 - 15.06.2008 um 21:16 Uhr
transparent + jpeg geht meines wissens ncht
ich kenn transparenz nur von png und gif


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 8 - 15.06.2008 um 21:21 Uhr
und *.png + tranzparenz + internet explorer <= 6 = kacke


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 9 - 15.06.2008 um 21:22 Uhr
internet explorer 6 reicht schon..da muss nix mehr rein das ist kacke genug^^
aber ich sag mal b2t sonst krieg ich noch mit dem rest ärger^^


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 10 - 15.06.2008 um 21:24 Uhr
15.06.2008 um 20:27 Uhr - fAY-pA!N:
mhh stimmt ja... also hilft es in diesem fall nicht anders:
.gif dateien vorbeiten: und mit css ausrichten und positionieren


Aber wie soll ich das machen? Muss ich dann nicht alle tpl Dateien umschreiben? Ich kann ja nicht mehrere Bilder als Hintergrund angeben. Und ansonsten müsste ich überall 2 oder mehr Divs reinbauen, die die Bilder beinhalten, was mir dann doch bisschen viel Arbeit ist^^


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 11 - 15.06.2008 um 21:27 Uhr
fakt ist, runde ecken mit css laufen im ie nicht
da gehts nur über gifs/pngs


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Zuletzt editiert von Denni am 15.06.2008 um 21:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 12 - 15.06.2008 um 21:27 Uhr
15.06.2008 um 21:16 Uhr - Denni:
transparent + jpeg geht meines wissens ncht
ich kenn transparenz nur von png und gif


ja schon, deshalb ja die Hintergrundfarbe von der Seite dafür verwenden und eine Faketransparenz machen
sry hab mich oben bissele komisch ausgedrückt (ich hoffe so is besser )


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 15.06.2008 um 22:44 Uhr
also nochmal zusammen gefasst:

wenn du die änderung nicht nur ff haben illst kommst du um die tpl dateien nicht herrum


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 14 - 15.06.2008 um 22:46 Uhr
ok thx für die schnelle Hilfe, dann lass ich das lieber und warte auf Opera 10 und den Inet Explorer 9 oder 10, bevor ich was mit runden Ecken mache...


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 15 - 16.06.2008 um 11:42 Uhr
15.06.2008 um 22:46 Uhr - GaHero:
ok thx für die schnelle Hilfe, dann lass ich das lieber und warte auf Opera 10 und den Inet Explorer 9 oder 10, bevor ich was mit runden Ecken mache...


dann besteht das problem trotzdem noch bei den usern die ie6, oder so, benutzen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 16 - 16.06.2008 um 11:48 Uhr
Mit dem Javascript-Framework jQuery und dem Plugin round-corner kannst du für jeden Browser runde Ecken per Javascript erstellen.

jQuery: http://www.jquery.com/
Plugin round-corner: http://plugins.jquery.com/project/jquery-roundcorners-canvas


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 16.06.2008 um 11:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 17 - 16.06.2008 um 13:31 Uhr
Sind wir nicht in zeiten von DSL? Mach doch einfach eine Komplette Grafik über die gesammte Breite als Background. Das sind auch nur ein oder 2 KB mehr. Das macht dann den Kohl auch net Fett.


Offline
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 18 - 16.06.2008 um 14:54 Uhr
aber die grafik ist nach unten nicht dynamisch und ich denke mal er will alle 4 ecken rund, dafür müsste er wieder an die tpls...
ne möglichkeit wäre dann wohl aber das plugin von anderson, was es glaube ich auch für prototype (bzw scriptacoulus) gibt oder für mootools. dann bräuchtest du nicht noch ne extra js-bibliothek


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 19 - 16.06.2008 um 17:08 Uhr
Stimmt auch wieder. Naja !! Das ist dann halt ne Anpassungssache. Aber wenn man etwas wirklich will, sollte man sich die mühe schon machen.


Offline
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 20 - 16.06.2008 um 17:35 Uhr
16.06.2008 um 11:42 Uhr - FireDragon:
dann besteht das problem trotzdem noch bei den usern die ie6, oder so, benutzen


bis dahin sind dann hoffentlich auch die letzten umgestiegen^^


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo