Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
been


Wannabe poster




Beiträge: 33
# Thema - 25.08.2009 um 14:30 Uhr
Hallo leute...

Wollte fragen, wo ich in der shoutbox die schreibzeit, also post hintereinander, abändern kann?
Momentan sind es immer 30 sekunden... würde des aber gern verlängern, wie mach ich das, bzw. wo?
In der create.php steht nur:

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php   $text cs_sql_escape($cs_shout['shoutbox_text']);
  
$min $time_now 600// 10 min
  
$where "shoutbox_text = '" $text "' AND shoutbox_ip = '" $cs_shout['shoutbox_ip'] . "'";
  
$where .= " AND shoutbox_date > '" $min "'";
  
$count_double cs_sql_count(__FILE__,'shoutbox',$where); ?>


Aber das " $min = $time_now - 600; // 10 min" stimmt irgendwie net....

bitte um hilfe
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 25.08.2009 um 15:16 Uhr
hi,

dieser block von dir ist dafür da, dass die selben texte nicht ausversehen zwei mal hintereinander (innerhalb von 10 minuten) von den selben personen abgeschickt werden. das verhindert zb das doppelte versehentliche abschicken (2x auf absenden drücken).

der spam-schutz geht über die zentrale spam-regelung. diese einstellung findet sich unter system - optionen - clansphere als "Flood Sperre".

gruß
duRiel


Inaktiv
|
been
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 33
# Antwort: 2 - 26.08.2009 um 15:56 Uhr
Danke, gibt es ne möglichkeit das aufzuteilen?

Also bzw zu trennen?

Weil ich wollte die shoutbox was abändern und dann für nen anderen zweck als provisorischer weise verwenden...


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 26.08.2009 um 16:13 Uhr
mods/shoutbox/create.php zeile 46

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $maxtime  $flood['shoutbox_date'] + $cs_main['def_flood']; ?>


->
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $maxtime  $flood['shoutbox_date'] + $zahl_deiner_wahl?>


Inaktiv
|
been
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 33
# Antwort: 4 - 26.08.2009 um 22:40 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php <?php $maxtime  $flood['shoutbox_date'] + $zahl_deiner_wahl?> ?>


musste so angegeben werden:

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php <?php $maxtime  $flood['shoutbox_date'] + zahl_deiner_wahl?> ?>


So, läuft auch soweit...
aber jetz...

ne frage:
Kann ich jetz den shoutbox ordner kopieren, den umbenennen und dann woanders einfügen, sodass die alte damit nicht mehr beeinflusst wird? oder muss ich dafür noch was machen?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 27.08.2009 um 00:29 Uhr
in php beginnen variablen mit dem $ zeichen, und da zahl_deiner_wahl eine ausgedachte variable war, war das $ schon richtig. du hättest dann auch $zahl_deiner_wahl einfach vorher festlegen können, zum beispiel $zahl_deiner_wahl = 100;

wenn du den kopierst, wird immernoch die selbe datenbank benutzt und die selben einträge werden verwendet.

kannst mal alles nach cs_sql_ befehlen durchgehen, zum beispiel cs_sql_select. danach kommt immer __FILE__ und danach der name der datenbanktabelle, also shoutbox. kannst die shoutbox tabelle im sql kopieren, zb shoutbox2 benennen und im neuen mod auch überall bei den cs_sql_ befehlen dann shoutbox2 statt shoutbox angeben.


Inaktiv
|
been
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 33
# Antwort: 6 - 27.08.2009 um 14:30 Uhr
wie??? also irgendwie versteh ich das jetz nich....

Kannst du das mal schritt für schritt erklären`^^`?


Inaktiv
|
Dafoxx


King for a day





Beiträge: 244
# Antwort: 7 - 28.08.2009 um 04:40 Uhr
ich glaub er meint:
shoutbox ordner kopieren, also zb shoutbox2.
genauso nennen (den ordner) und die oben genannten änderungen auch noch durchführen.
dann haste ne 2. shoutbox.
du erstellst qwasi ein neues modul.
schritt 4 schritt:
1. über den ftp den mod-ordner duplizieren (den zugehörigen tthemes ordner wahrscheinlich auch) und beim namen ne 2 dranhängen.
in den php files alle sql befehle auch noch entsprechend abändern.
zum schluss noch n platzhalter ins template (müsste {shoutbox2:navlist} sein (bzw {deinordnername:navlist} )
greez, fox


Zuletzt editiert von Dafoxx am 28.08.2009 um 04:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
been
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 33
# Antwort: 8 - 28.08.2009 um 13:53 Uhr
danke werds mal testen.


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.