Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
m4kar0ny


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 13.10.2013 um 10:11 Uhr
Hallo, habe seit ca. 2 Monaten das Foren Post nicht angezeigt werden!! Es erscheint einfach ein leerer Post. Vorher hat Alles geklappt und es wurde nix geändert! Wenn ich auf bearbeiten gehe ist der Text vorhanden. Kann das an der Datenbank liegen?

Lg
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 13.10.2013 um 10:22 Uhr
debug mode und error log info?

clansphere version?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
m4kar0ny
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 13.10.2013 um 11:23 Uhr
Version 2011.2
Wo finde ich den debug mode und error log?
Hab leider seit über nem jahr nix mehr dran gemacht und bin etwas raus!


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 13.10.2013 um 11:44 Uhr
Das schreiben von error logs musst du ggfls erst über die setup.php erlauben.

 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_logs['save_errors'] = 1;




Wenn ihr den Debug-Modus (Fehler- oder Entwicklermodus) nutzen wollt, müsst ihr noch eine debug.htm erstellen.
Diese muss im selben Verzeichnis (Template-Ordner) liegen, wie eure index.htm.

Um die debug.htm zu erstellen, müsst ihr folgendes tun:

1. index.htm kopieren.
2. index.htm mit einem Editor öffnen.
3. Den unten stehenden Codeschnipsel direkt unter dem <body> einfügen.
4. Die Datei als debug.htm (nicht debug.html) abspeichern.
5. Die Datei in euren Template-Ordner zur index.htm laden.


---------------------------------------------------------------------------


<div id="debug">
<span id="errors">{func:errors}</span>
<span id="sql">{func:sql}</span>
</div>


---------------------------------------------------------------------------

Aufrufen könnt ihr diese nun über eure Adressleiste im Browser,
indem ihr anstatt www.euredomain.de/index.php einfach www.euredomain.de/debug.php eingebt.

Fehler (Errors) werden euch dann in Rot angezeigt, sofern ihr die ID Errors wie folgt definiert habt:

#errors {
color:#DD3300;
}


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 13.10.2013 um 13:31 Uhr
Der hat sicher das Update drauf gemacht und da ja MSN entfernt wurden ist und dafür Jabba rein gemacht wurden ist hat er vllt da was falsch gemacht.


Inaktiv
|
m4kar0ny
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 5 - 13.10.2013 um 13:42 Uhr
Ich habe die page vor ca. 2 Jahren erstellt und seit damals eigentlcih nix mehr verändert!! Und es lief alles!!

Diese meldung hab ich sehr oft!! Ich weiss das ich damals aber auch schon hatte. Das hat doch was mit den Zeichensätzen zu tun oder?

PHP-Warning: Warning: htmlspecialchars() [function.htmlspecialchars]: charset `ISO 8859-15' not supported, assuming utf-8 in /users/m4kar0ny/www/system/output/xhtml_10.php on line 111

PHP-Warning: Warning: htmlspecialchars() [function.htmlspecialchars]: charset `ISO 8859-15' not supported, assuming utf-8 in /users/m4kar0ny/www/system/output/xhtml_10.php on line 111


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 13.10.2013 um 14:02 Uhr
ISO... jep. Solltest alles auf UTF-8 haben. Ist besser.
Hast du mal unter System/Zeichensatz nachgeschaut ob dort überall ein grüner Haken ist?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 13.10.2013 um 14:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 7 - 13.10.2013 um 16:19 Uhr
Du hast 1 Datei die heißt so: " .htaccess " schau mal da rein und mach das # vor " AddDefaultCharset UTF-8 " weg.


Zuletzt editiert von RaPiD am 13.10.2013 um 16:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
m4kar0ny
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 8 - 13.10.2013 um 18:51 Uhr
Nur das template hat nen haken sonst ist überall nen rotes X. Hab schon versucht ein paar Änderungen vorzunehmen hat sich aber noch nix geändert!


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 13.10.2013 um 19:03 Uhr
Webservereinstellungen:
Die .htaccess muss auch genauso heissen. Sonst funktioniert die nicht.
Und die Doppelkreuze (#) kommentieren die Befehle nur aus.
Die sollten also nicht vor dem AddDefaultCharset-Befehl stehen.

Setup.php
Die setup.php musst du auch via Editor bearbeiten.
Dort sollte der Zeichensatz wie folgt eingetragen sein:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_main['charset'] = 'UTF-8';



Datenbank (SQL):
Das stellst du am besten mit phpmyadmin ein.
Evntl. musst du dafür deinen Datenbankinhalt einmal ohne BOM und korrektem Zeichensatz kopieren
und dann erneut mit pypmyadmin Importieren.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 13.10.2013 um 19:31 Uhr
achtung: wenn die seite erst mit iso installiert worden ist und man danach einfach auf utf-8 oder einen anderen zeichensatz umstellt könnten dadurch alle sonderzeichen, die in der datenbank in texten und inhalten gespeichert sind defekt werden. man sollte diesen daher immer an allen stellen gleich halten und vorzugsweise so, wie bei der anfänglichen installation.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.