Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 215
Seite < 1 2 3 ... 6 7 8 [9] 10 11 >
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 161 - 22.12.2010 um 14:32 Uhr
Update:

Ich hab viele "meldungen" standard entfernt. Das sollte auch vielleicht einiges an speicher reduzieren

Geaenderte dateien:
- mods/convert/classes/ConvertWebspell.php


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 162 - 22.12.2010 um 16:35 Uhr
Hast du denn auch noch was an der Art des Konverts geändert? Denn der scheint ja den Code nicht mehr korrekt zu übersetzen. Sobald ich die konvertierten Posts editiere ist alles weg. Oder liegt das ausschließlich an CS?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 163 - 22.12.2010 um 16:37 Uhr
Liegt an CS, der macht [ html] [ /html] um dein code... Vor den edit sollte kein [ html] [ /html] im datenbank sein

Hast du umgeschaltet auf CKEditor? Oder html erlauben?


Zuletzt editiert von Mindcrime am 22.12.2010 um 16:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 164 - 22.12.2010 um 16:49 Uhr
CKEditor habe ich an. Wo kann ich html erlauben anschalten?
Das bedeutet also im Klartext nun, dass ich zwar die DB nahezu fehlerfrei importieren kann, aber das Script nicht nutzen kann, da der Code von CS da rumspinnt? Ist doch doof. Was müsste denn am CS-Code geändert werden?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 165 - 22.12.2010 um 16:56 Uhr
Das problem liegt daran das du CKEditor an hast... Entweder muss ich dan alles umcoden zu HTML und dan [ html] [ /html] drum machen.

Ich werde mich mal dransetzen um eine option reinzubauen damit du CKEditor benutzen kannst...

Was ich machen muss ist, bbcode zu abcode umwandern, dan HTML davon machen und dann speichern mit [ html] [ /html] drum. Dan kannst du CKeditor benutzen...


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 166 - 22.12.2010 um 16:58 Uhr
Krass. Ich kann den CKEditor auch ausmachen... Allerdings ist der natürlich schon sehr luxuriös und angenehm zu bedienen, Ich schau mal ob denn ohne den CKEditor alles einwandfrei funktionieren würde.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 167 - 22.12.2010 um 17:09 Uhr
Also, ich benutze selber den CKEditor nicht...

Aber wenn ich es richtig raffe wird dieser editor nur fuer news benutzt?
Bei forum hast du noch immer die abcode oder?


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 168 - 22.12.2010 um 18:37 Uhr
Ja der ist nur in den News...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 169 - 22.12.2010 um 18:44 Uhr
Update:

Fix:
- Convertiert die news fuer CKEditor oder fuer abcode, abhaenging von die eingestellte option in ClanSphere

Geaenderte dateien:
- mods/convert/classes/ConvertWebspell.php


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 170 - 22.12.2010 um 19:08 Uhr
So ich denke das wars erstmal. Keine Fehlermeldung mehr und auch sonst alles gut konvertiert. Das mit dem resize ist ein anderes Problem. Wenn ich jetzt die News oder Forenposts editiere speichert er das auch wieder richtig ab.
Vielen Dank für deine Mühe Mindcrime.

Zur Vollendung des Konverters noch eine Kleinigkeit. Wenn ich die Daten eingebe steht unten bei den Statistiken ja immer überall eine 0 dahinter. Nur bei "Forums" und "Forum Themen" wird der Variablenname angezeigt. Ist aber nur ein Schönheitsfehler und mir völlig egal. Nur zu deiner Info.

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wo ich einstellen kann, in welche Schriftgröße er den bbcode [size] umwandeln soll dann bin ich glücklich. Werde dann damit noch ein wenig rumspielen. Passt mit der Größe die er jetzt hat noch nicht ganz. Vielleicht kannst du es auch so coden, dass man diese Größe vorher einstellen kann. Das wäre am besten. Dann kann man je nach Pagelayout die konvertierte Schriftgröße bestimmten.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 171 - 22.12.2010 um 19:27 Uhr
In mods/convert/classes/ConvertWebspell.php zeile 1611. Da steht immo eine 4.

Kannst mir mal aus den datenbank den IMG code zeigen von den http://www.lone-clan.de/update/clansphere_2010.1/index.php?mod=board&action=thread&where=160&start=0 ersten kommentar von dir von das bild was zu breit ist?

Steht da ein width und height, oder nur IMG?


Zuletzt editiert von Mindcrime am 22.12.2010 um 19:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 172 - 22.12.2010 um 19:36 Uhr
Das hier steht in der DB drin:

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 Krasses Urteil PatIch habe einfach den Eindruckdass Blizzard/Activision einfach nur schnell eine neue Version auf den Markt werfen wollten um den erwartetenaber leider nicht eingetretenen Erfolg von MOH zu kompensieren... War wohl ein Schnellschuss und daher in keiner Weise ausgereift... Wie so oft in letzter Zeit... Mir scheint seit COD4 gehts nur noch darum wer schneller eine neue Versionden nächsten Patch oder sonstwas rausbringtObs einer spielen kann ist scheinbar egal...

Zum Thema überlastete Foren... Ich wollte gerade deinen Link ansehen als ich nur das hier sah:
[
IMG]http://lone-clan.de/bilder/Clip_4.jpg[/IMG] 


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 173 - 06.01.2011 um 20:11 Uhr
Hallo zusammen,

habe mit grossem Interesse den Konvertierungsthread verfolgt. Kann man jetzt davon ausgehen, das dies funktioniert? Und wäre es möglich ine einem Post zusammenhängend mal aufzulisten was gemacht werden muss und was für Dateien ich brauche und wo ich die downloaden kann? Ich möchte von Webspell nach gut 3 jahren auf Clansphere wechseln, Design steht bereits, jetzt muss ich nur noch die Daten rüberschubsen.

Danke für Eure Hilfe!

Hanniball


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 174 - 06.01.2011 um 20:41 Uhr
http://trac.csphere.eu/csp/browser/CSP%20Module/mindcrime/mods

Die convert.zip runterladen, entpacken und auf den server hochladen

updates/addon/convert_install.sql in System -> Datenbank -> Import ausfuehren...

Danach zu Verwaltung -> Konvert...

Alles ohne gewaehr....

Es konvertiert (wenn angewaehlt):

- Users/Benutzer
- Members/Mitglieder
- Squads
- Clan Wars + Games/Spiele
- Forums + Threads + Posts
- News
+ News BBcode (WebSpell) zu ABcode (ClanSphere) wenn du ABcode als editor definiert hast
+ News BBcode (WebSpell) zu HTML (ClanSphere) wenn du CKeditor als editor definiert hast

Was es zb immo nicht macht:

- News comments/kommentar


Zuletzt editiert von Mindcrime am 08.01.2011 um 12:04 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 175 - 07.01.2011 um 17:17 Uhr
Hi Mindcrime,

vielen Dank für die Zusammenfassung. Der Link scheint aber nicht zu funktionieren. Evtl. nochmal checken? Ansonsten, ist es besser, ein frisch aufgesetztes CSP zu nehmen und auch noch keine Einstellungen vorzunehmen? Soll der Admin dabei besser ein User sein, der im zu konvertierenden Webspell so nicht vorhanden ist (nickname(emailadresse).

Danke,

Hanniball

PS: ich habe mal den Link probiert, der ging. Weiß aber nicht ob das nun die letzte Version ist:

http://trac.csphere.eu/csp/export/359/CSP%20Module/mindcrime/mods/convert.zip



------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Zuletzt editiert von Hanniball am 07.01.2011 um 17:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 176 - 07.01.2011 um 19:10 Uhr
Unter diesem Link hier (http://trac.csphere.eu/csp/export/536/CSP%20Module/mindcrime/mods/convert.zip) erhältst du immer die aktuellste Version. Hab die auch und die funktioniert prima. Musst nur schauen ob du in deinen News und Posts Bilder drin hast. Die werden leider nicht automatisch verkleinert wie du das von Webspell kennst. Das image resize funktioniert bei Clansphere leider immer noch nicht.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 07.01.2011 um 19:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 177 - 08.01.2011 um 01:15 Uhr
Alles klar, super vielen Dank! Werde mich dann am WE mal damit auseinandersetzen und probieren, wie was geht.


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 178 - 08.01.2011 um 12:06 Uhr
Die links wo eine nummer in steht stimmen nicht, weil man dan (aeltere) SVN versionen runter ladet.

Am besten hier auf die seite ueber das menu gehen:

Downloads -> Subversion -> CSP module -> mindcrime -> mods

und da die zips runterladen...


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 179 - 08.01.2011 um 12:52 Uhr
Oh ok das wusste ich nicht. Dachte der Link bleibt der selbe. Sorry for that!


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
matrix142


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 180 - 06.03.2011 um 14:19 Uhr
Vielen Dank für das super Modul!

Allerdings ein kleines Problem: Die News werden zwar imporiert, allerdings ohne Inhalt :(


Zuletzt editiert von matrix142 am 06.03.2011 um 20:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 215
Seite < 1 2 3 ... 6 7 8 [9] 10 11 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.