Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 61
Seite < 1 2 [3] 4 >
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 41 - 10.12.2009 um 20:55 Uhr
Klar immer her damit


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 42 - 10.12.2009 um 21:30 Uhr
okay okay,

hab mal das modul + sql hier hochgeladen:
http://www.zockernetzwerk.de/video_modul.rar (rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Soweit ich mich erinere lief das ganze so ab:

Man geht in die Verwaltung und klickt dort auf Videos-> Neues Video.

Dann konnte man die URL zur .FLV eingeben und ein paar andere Daten.

Man kann statt der URL zur .FLV datei auch einfach einen Youtube Link eingeben. Dann wird halt das Youtube Video angezeigt. Wenn man aber eigene Videos benutzt kann man auch ein Previewbild einfügen, welches dann angezeigt wird, bevor das Video abgespielt wird.

Ansonsten ganz normal mit der list.php die Videos aufrufen. Wenn man die Navlist benutzt wird ein zufälliges Video der letzten 7 Tage angezeigt. Das ganze basiert auf dem JW Player.

Wie gesagt ist das ganze für Version 2008.3 oder so angepasst man muss also schaun, obs mit 2009.x funktioniert.

Bekannte Bugs:
- Wurde in den letzen 7 Tagen kein Video hinzugefügt, bleibt die Navlist Schwarz ohne Video
- Manchmal wird das Video nicht abgespielt, sondern nur das Preiviewbild angezeigt. Ein Refresh hilft hier. (JW Player Bug)
- Die Views werden mit jedem aufruf erhöht. es ist also keine IP/Session Sperre eingebaut.

Viel Spass damit.


------------------


Zuletzt editiert von Pred am 10.12.2009 um 21:48 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
chrisa85


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 43 - 12.12.2009 um 16:03 Uhr
haben will =)


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 44 - 12.12.2009 um 21:25 Uhr
Das hört sich ja interessant an...



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
PEGbasti


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 45 - 21.12.2009 um 15:50 Uhr
Ja wie du das schon gesagt hast die 2008 geht wunderbar einfach genial nur in der 2009 musste das noch anpassen damit es geht aber super gemacht bin stolz auf dich


Inaktiv
|
Aik0n


Rock the board




Beiträge: 64
# Antwort: 46 - 19.01.2010 um 11:23 Uhr
Der Link geht bei mir leider nicht :(

Kann jemand das nochmal raufladen oder mir schicken?

Gruß

Aik0n


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 47 - 19.01.2010 um 21:53 Uhr
http://ftp.zockermag.de/video_modul.rar

Rechtsklick -> Ziel speichern unter


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 48 - 05.02.2010 um 15:33 Uhr
Danke
Kleiner Hinweis noch:
Zusätzlich zu der mitgelieferten SQL ist noch folgender kleiner Query nötig:
 
1.
1. / 2. / ... 
 ALTER TABLE `{pre}_accessADD `access_videosINTNOT NULL AFTER `access_usersgallery


lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 05.02.2010 um 15:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 49 - 05.02.2010 um 19:45 Uhr
da der thread ja auch hier auch um video-module dreht, hier nochmal kurz mein reinruf: ich suche noch betatester für meinen yt-viewer. pm an mich ;-)


------------------



Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 50 - 10.06.2010 um 16:55 Uhr
Habe gerade http://ftp.zockermag.de/video_modul.rar den hier getestet.
Habe es installiert. Fehler kamen keine!

Doch unter Verwaltung finde ich es nicht? Wie heißt es dort? bzw. wo finde ich es nun?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 51 - 10.06.2010 um 17:39 Uhr
Wir haben das Modul gerade zusammen angepasst und jetzt läuft es.
Dafür waren folgende Schritte nötig.

1) SQL anpassen.
Die mitglelieferte videos.sql ist auch einen bestimmten Präfix vordefiniert (portal). Um das Modul auf eurer Seite benutzen zu können müsst ihr ` portal_videos` in `{pre}_videos` ändern.

2) Themes Support aktivieren
Das Modul hat noch nicht komplett Themes. Daher ist folgender Schritt auch nötig:
http://wiki.clansphere.de/ClanSphere_Update_2008_2009#Module_ohne_Themes_Support _ab_200902

3) Pfad zur player.swf anpassen.
In der /themes/base/videos/view.tpl muss noch der Pfad zum Player angepasst werden. Da steht src="player-viral.swf".
Das müsst ihr in src="/mods/videos/player.swf" ändern (bzw. u.u. noch mit dem Unterordner, falls ihr CSP nicht im Root-Verzeichniss installiert habt.)

Das sind so ein paar Punkte, die jetzt auffielen.

Liebe Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 52 - 10.06.2010 um 17:44 Uhr
Jap! Jetzt läuft es! Sehr vielen Dank an dieser Stelle an Tom08! Das Modul ist echt einen Klick wert!

Noch eine Kleinigkeit:
symbols/crystal_project/16/monitor.png fehlt ! Hier könnt ihr halt einfach ein Icon eurer Wahl namens monitor.png einfügen. Vielleicht auch sowas ein schöner Button "Video ansehen"

Wie Tom08 oben schon gesagt hat, muss folgender Query zusätzlich eingegeben werden:

ALTER TABLE `{pre}_access` ADD `access_videos` INT( 2 ) NOT NULL AFTER `access_usersgallery`



das wäre dann alles. sonst kann am Modul alles so bleiben.



Zuletzt editiert von tobimo am 10.06.2010 um 18:12 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 53 - 10.06.2010 um 20:32 Uhr
freut mich das es doch so einfach war es an die neue version anzupassen

unter http://www.longtailvideo.com/ findet ihr übrigens jede Menge Skins und Plugins für den JW Player. Evtl. sollte auch mal auf die neueste Version geupdatet werden, da hat sich einiges getan. Das ganze sollte eig. ohne grössere Probleme machbar sein.


------------------


Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 54 - 11.06.2010 um 19:00 Uhr
Alles klar. Besteht auch die Möglichkeit irgendwie direkt via Youtube-Link Videos einzubinden?


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 55 - 12.06.2010 um 20:18 Uhr
in meiner version hat das geklappt. Dazu brauchte man nur eine spezielle Version des JW Players. Dann musste man halt einfach die Youtube URL eingeben... weiss nimmer genau wie das im Adminmenü aussah.


------------------


Inaktiv
|
Player


Beginner




Herkunft: Troisdorf
Beiträge: 4
# Antwort: 56 - 13.06.2010 um 03:26 Uhr
Hallo....meint ihr das so...???
http://ctu4you.de/index.php?mod=board&action=thread&where=19

Netten Gruss....


Inaktiv
|
Dark-Swiffer


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 57 - 13.06.2010 um 07:46 Uhr
Hi Leute,

hab mal ne frage zu der ganzen Geschichte.
Ich hab das Modul nu hochgeladen, Query hinzugefügt, die src geändert, ABER nu wenn ich bei Verwaltung auf Videos klicke, bekomm ich folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function cs_html_vote() in mods/videos/manage.php on line 31

da mir die ja sagt das in Zeile 31 in der manage.php was nicht passt und ich mich damit nicht so auskenne, schreib ich die gleich dazu:

$data['head']['button'] = cs_html_vote('submit',$cs_lang['show'],'submit');

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße Swiffer


Zuletzt editiert von Dark-Swiffer am 13.06.2010 um 07:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 58 - 13.06.2010 um 10:44 Uhr
Fatal error: Call to undefined function cs_html_vote() in mods/videos/manage.php on line 31



update_to_2009_0_1.txt
2. Die veralteten XHTML-Funktionen aus BXCP 0.3 Zeiten fallen vorraussichtlich mit
dem nächsten Major-Release heraus. Bis dahin sind diese nun über einen Eintrag
in der Datei setup.php weiter verwendbar:

 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_main['xhtml_old'] = true;


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 59 - 13.06.2010 um 12:58 Uhr
10.06.2010 um 17:39 Uhr - Tom08:
2) Themes Support aktivieren
Das Modul hat noch nicht komplett Themes. Daher ist folgender Schritt auch nötig:
http://wiki.clansphere.de/ClanSphere_Update_2008_2009#Module_ohne_Themes_Support _ab_200902

ein paar Beiträge über deinem Beitrag.

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 60 - 13.06.2010 um 19:31 Uhr
@ Pred und andere: könnte man sich darum vielleicht nochmal kümmern, dass man wieder Youtube-Links einfügen kann?

@ Player: unter deinem Link ist nichts erreichbar.





Zuletzt editiert von tobimo am 13.06.2010 um 19:31 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 61
Seite < 1 2 [3] 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.