Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Thema - 20.06.2010 um 15:07 Uhr
Hallo!

Da ich etwas Zeit habe, hatte ich gedacht bastel ich doch an einem Videoboard... Paar Tage später, alles fürn Hintern... aus dem Videoboard ist jetzt ein Multiupload-Tool geworden...

Die Idee: Alles was möglich ist, auf die eigene Website laden und einer jeweiligen Kategorie zuordnen. Später werden dann Videos seperat gelistet (a la Top 10 unter dem content?) und darunter die Dateiuploads (a la Top Ten). Beim klick auf das Video = play auf eigener Site, klick auf Datei = Download.....

Natürlich es geht noch komplexer beim einstellen. Title, Beschreibung, Ab welchem Level kann die Datei gesichtet und abgerufen werden, die Datei einer Kategorie zuordnen, ist es eine Datei (zip, rar...) oder eine Verlinkung, oder eine Videodatei (mpeg, avi, flv...) usw. Dateiextension, Dateigröße (so dass man auch wirklich sortieren kann) wird automatisch erkannt und das Vorschaubild (wenn hochgeladen) wird an den Dateinamen und an eine Thumbgrö0e angepasst... blablabla.

Ein kleiner Teil des Moduls ist schon fertig gestellt. Leider dauert das komplette Modul noch etwas, da ich alleine in der manage.php jede Menge rumprogrammiert habe. Jeder kann uploaden, dabei wird der Status abgefragt (Besucher? Member?) und je nach Status ist der Upload schon freigeschaltet oder dementsprechend nicht und muss vom Orga/Admin freigegeben werden. In die manage kann jeder => nur werden die Files ab einem gewissen Status nicht angezeigt nur Title, Dateigröße usw. Es werden Dateien angezeigt die man selbst hochgeladen hat, vorausgesetzt man ist registriert. Ab einem gewissen Level werden alle Dateien angezeigt usw. Ja, wie schon geschrieben, bissl komplexer das Ganze.

So jetzt aber mal Tacheles, was will ich denn?
Ich suche schon Stunden nach einem optimalen Player, der ohne kompliziertes einbinden in das theme, so ziemlich alle Videoformate und Audioformate (avi, mpg, mpeg, mp4, flv, mov, wmv, mp3, ogg, was vergessen?) unterstützt und abspielen kann. Dafür müsste der Player = 1. Freeware sein, 2. Auf allen Betriebssystemen funktionsfähig laufen und ein streaming beherrschen, dass nicht alle paar Sekunden stoppt.


Die Video-Informationen, welche ich seperat in der DB habe und übergeben kann, sind.
Das Videofile Bsp: player.avi
Die Videohöhe x Breite in pixel Bsp: 240x320
Seperat das Extension: .avi (Falls doch mehrere Player eingesetzt werden müssen?)
Ein Vorschaubild Bsp: player.jpg

bzw. Bei Angabe der Url: Die Url (sehr witzig).
und Videohöhe x Breite in pixel Bsp: 240x320

Kann jemand einen Player für diese Zwecke empfehlen?

PS: Der flowplayer ist nicht optimal! Upload mit derzeit 4MB Dateien funktioniert reibungslos, kennt hier jemand Grenzen oder gibt es Probleme, bei bestimmten Dateigrößen?

Bilder => http://www.abc-gamers.de/index.php?mod=board&action=thread&where=474

Danke im voraus schonmal für Player-Vorschläge.
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 1 - 20.06.2010 um 16:49 Uhr
PS: Der flowplayer ist nicht optimal! Upload mit derzeit 4MB Dateien funktioniert reibungslos, kennt hier jemand Grenzen oder gibt es Probleme, bei bestimmten Dateigrößen?


php lässt standartmäßig nur max. 4 mb zu..

flowplayer ist top
jwplayer ist noch besser.

einen freeware player zu finden der all diese formate abspielt dürfte schwer werden allerdings würde ich dich auch schlagen wenn ich auf eine seite geh wo ne avi geladen wird...


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 20.06.2010 um 17:07 Uhr (3x Editiert)
Offline
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 2 - 20.06.2010 um 19:10 Uhr
hmm, wie konnte ich dann 103,54 MB hochladen (per php)? Wa rein Test und ging!

der flowplayer, wie schon geschrieben hängt ab und an und kommt mit dem laden nicht hinterher.
Avi ist ganz praktisch bei Funfilmen, schlag mich solange Du willst xD


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 3 - 20.06.2010 um 19:11 Uhr
php lässt standartmäßig nur max. 4 mb zu..

standartmäßig man kann das natürlich einstellen/ändern aber halt nicht jeder siehe user die webspace ala funpic und co nutzen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 4 - 21.06.2010 um 18:57 Uhr
die maximale größe des upload-temp kann in der php-ini eingestellt werden, ist aber halt nur für leute mit root oder v-server zu machen, alle andern können sicherlich bei ihren hoster nachfragen, aber die chancen das das was geändert wird liegen bei 1,246%^^

große daten sollen eben lieber per ftp übertragen werden. php ist dazu nicht so gut geeignet. ist halt ned schön, wenn deine browser nach 10 minuten nen timeout erzeugt, und die datei nicht fertig hochgeladen wurde.


------------------



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 5 - 21.06.2010 um 19:59 Uhr
Vor 'ner Weile kam das Thema "upload per php" doch schonmal hoch, dabei fiel, wenn ich mich richtig erinnere das Stichwort "Java". Atomic, ich will Dich ja nicht ärgern, ich glaube aber um Java wirst Du mit Deinem Multi-upload wohl nicht drumherum kommen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.