News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 24
Seite [1] 2 >
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Thema - 05.05.2014 um 15:37 Uhr
Hallo,
ich hoffe das ich hier den richtigen Bereich für mein Anliegen gewählt habe, wenn dem nicht so ist, bitte einmal verschieben.


Nun zu meinem Problem.
Ich habe hier eine Synology Diskstation stehen auf welcher ich, zum testen und anpassen, Clansphere installiert habe.
Bis vor kurzem hat das auch alles wunderbar geklappt. Seit einem Update des Betriebssystems funktioniert mod_rewrite bei Clansphere nicht mehr.
Wenn ich "hübscher URL's" aktiviere, bekomme ich immer nur folgendes angezeigt:
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.


Die .htaccess Datei liegt im richtigen Ordner, daran kann es wohl nicht liegen.

Ich habe vor kurzem auch den Support von Synology kontaktiert und auch eine Antwort erhalten.
Allerdings, bin ich jetzt etwas "aufgeschmissen", weil ich nicht weiß was genau die netten Leute da von mir wollen.

Synology hätte gerne eine Debug Datei welche mit php5 erstellt wurde (so wurde es mir gesagt), um herauszufinden warum mod_rewrite nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe das irgendwer versteht, was genau die hier von mir möchten.


PS: Das lustige ist, wenn ich eine info.php erstelle, werden mir keine apache module angezeigt. Allerdings scheinen die trotzdem zu funktionieren, weil bei Wordpress (ebenfalls auf dem NAS installiert) gibt es keine probleme mit mod_rewrite.


------------------
Gruß
ven0m
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 05.05.2014 um 18:15 Uhr
<?php phpinfo();?>


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 05.05.2014 um 18:23 Uhr
<script language="php"> phpinfo(); </script>


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 3 - 05.05.2014 um 20:17 Uhr
Sorry für die "doofe" frage. Aber meint ihr dass ich die Ausgabe an Synology schicken soll, oder soll ich das ganze hier posten?


*Edit*
Ist ja die "normale" info.php die ich erwähnt hatte


*Edit 2*
Hab mal die Logs durch geschaut und folgenden Eintrag finden können:
[error] [client 192.168.178.28] Negotiation: discovered file(s) matching request: /var/services/web/csp/board (None could be negotiated)., referer: http://xxxxx/csp/

Kann damit irgendjemand etwas anfangen?


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 05.05.2014 um 20:22 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 05.05.2014 um 21:02 Uhr
Naja, wenn sie danahc fragen, ja.

Und ich bin mir unsicher, ob der Log Eintrag was damit zutun hat, unwarscheinlich.

Speichere die PHPInfo mal und lade sie irgendwo hoch, dass wir uns sie anschauen können.


Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 5 - 06.05.2014 um 08:14 Uhr
Sooo,

ok hier einmal die PHPInfo, Klick.


Wie schon erwähnt, Wordpress läuft komischerweise mit mod_rewrite, warum auch immer.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 6 - 06.05.2014 um 17:34 Uhr
Hast du im Hauptordner von Clansphere eine htcacces Datei order nur im webserver Ordner?


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 7 - 06.05.2014 um 18:48 Uhr
@MastaofDisasta: siehe meinen ersten Post
Die . htaccess liegt im richtigen Ordner (hauptverzeichnis)


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 8 - 06.05.2014 um 20:53 Uhr
Es ist immer relative wenn jemand sagt es liegt im richtigen Ordner. ^^

Probiere es mal so indem du mal Wordpress deaktivierst was dann passiert. Nicht das die htaccess sich gegenseitig beißen. Das Phänomen hatte ich schonmal


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 9 - 06.05.2014 um 22:10 Uhr
Wordpress liegt in einem anderen Verzeichnis.
Das Problem gab es auch schon bevor wordpress auf dem Nas lag. Wollte nur erwähnen das dort mod_rewrite funktioniert.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 06.05.2014 um 22:21 Uhr
Gibt es denn bzw. kommst du an Logs vom Apache ran?
Wenn du die .htacess im Verzeichnis liegen hast, kannst du Clansphere noch ganz normal mit den nicht-hübschen URLs verwenden? (also kein 500er Serverfehler)

Liegt Clansphre im Hauptverzeichnis? Sonst vll. mal die RewriteBase anpassen.

Das sind jetzt nur mal Ideen, die mir zu dem Problem so kommen

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 11 - 06.05.2014 um 22:55 Uhr
Mal testweise
a2enmod rewrite
ausgeführt um mod_rewrite zu enablen?


Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 12 - 07.05.2014 um 00:20 Uhr
Hast du die Möglichkeit deine Clansphere Dateien und dazugehörigen Datenbank zu uploaden und bereitzustellen damit ich dies bei mir testen kann. Dein Dsign muss nicht dabei sein. Um damit den Fehler einzugrenzen ob es an deinem System oder Clansphere liegt.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 13 - 07.05.2014 um 01:16 Uhr
Meister, das hat nix mit clanSphere zutun, aus 3 Gründen:

A. Es lief vorher
B. Es lief nach dem System Update nicht mehr
C. Geht es nur wenn mod_rewrite in clanSphere an ist.

Unter'm Strich: Bitte keinen unnötigen Aufwand erzeugen...


Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 14 - 07.05.2014 um 07:59 Uhr
Hey Leute,
Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es die Tage ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 15 - 08.05.2014 um 20:14 Uhr
Soooo, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann hier mal die Vorschläge von euch "abarbeiten"

Hier mal die ersten Dinge

@Tom08
- Ich komme an die Apache Logs. Hier mal eine Meldung aus dem error_log
[Thu May 08 19:50:08 2014] [notice] Apache/2.2.27 (Unix) mod_fastcgi/mod_fastcgi-SNAP-0910052141 configured -- resuming normal operations
[Thu May 08 19:50:15 2014] [error] [client 192.168.178.28] Negotiation: discovered file(s) matching request: /var/services/web/csp/index (None could be negotiated)., referer: http://domain/csp/index.php?mod=clansphere&action=options

- Ich kann die Seite, obwohl die "hübschen URL's" eingeschaltet sind und die .htaccess im hauptverzeichnis von csp liegt weiterhin mit den normalen URL's aufrufen, bekomme da keine Fehlermeldung.
- Clansphere liegt nicht im Hauptverzeichnis des "web-servers" sondern in einem Unterverzeichnis.
Wie sollte die RewriteBase in diesem Fall ausschauen?


@Schalla:
Wenn ich
a2enmod rewrite

eintippe, bekomme ich die Meldung:

-ash: a2enmod: not found




*Edit*
Ich konnte noch in Erfahrung bringen, das Synology php nun "anders einbindet" bzw. bereitstellt, wenn man das so sagen kann.
Das ganze wird jetzt über cgi und nicht mehr über libphp5 geregelt, ob das jetzt aber in irgendeiner Art und weise dazu beiträgt, kann ich nicht beurteilen.


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 08.05.2014 um 21:57 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 16 - 08.05.2014 um 20:24 Uhr
Probier mal RewriteBase /csp/ zu setzen.
Also ohne Raute und dann danach den Pfad relativ zum Domain-Root

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 17 - 08.05.2014 um 21:51 Uhr
Hey Tom,

Habe gerade folgendes versucht:

RewriteBase /csp/
Brachte keinen erfolg.

RewriteBase /domain/csp/
Brachte auch keinen erfolg.


*Edit*
Hier mal die .htaccess die durch Wordpress selbst erstellt wurde.
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 # BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase 
/wordpress/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule 
. /wordpress/index.php [L]
</
IfModule>

# END WordPress



------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 08.05.2014 um 21:55 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 18 - 08.05.2014 um 23:08 Uhr
Und wenn du, mal analog zu der für Wordpress, diese hier für Clansphere nutzt?
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
 # BEGIN Clansphere
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase 
/csp/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule 
^([^/]+)(.*)$ $1.php?params=$[NC,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule 
(.*)? $[R=404,L]

</
IfModule>

# END Clansphere


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
ven0m
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 19 - 09.05.2014 um 08:30 Uhr
Habe deinen Vorschlag mal ausprobiert (um sicher zu gehen auch den Webserver neugestartet und Browser Cache geleert). Leider keine veränderung.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 20 - 09.05.2014 um 11:04 Uhr
Dann habe ich so jetzt leider auch keine Idee :\


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 24
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo