News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 55
Seite < 1 [2] 3 >
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 21 - 01.07.2010 um 15:30 Uhr
wenn sich keiner mit keinem browser einloggen kann ist die ursache evtl. eine fehlerhafte setup.php


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 22 - 01.07.2010 um 19:32 Uhr
ja, aber wenn ich den teil xsrf protection aus account.php lösche, dann kanni ch mich ja einloggen, werde aber direkt wieder rausgeschmissen...

wieso sollte denn eine fehlerhafte setup.php erstellt werden? .. weil die wird doch beim ausführen der install.php erstellt ?

... komisch ist ja immer noch, dass es an einem tag geklappt hat.



__
Ich werde es morgen auf einem anderen Server probieren um Server-Probleme evtl festzustellen bzw ausschließen zu können!


Zuletzt editiert von tobimo am 01.07.2010 um 22:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 23 - 02.07.2010 um 05:46 Uhr
die xsrf protection sonst einfach mal ausklammern und es mit dem nächsten release nochmal probieren diese wieder zu aktivieren. dieses sofortige ausloggen müsste eigentlich fehlerlogs erzeugen, oder sind die in der setup.php nicht aktiviert?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 24 - 02.07.2010 um 15:01 Uhr
die debug.php zeigt keine ErrorLogs an. Im Header steht nur "Developer mode is turned off"


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 25 - 02.07.2010 um 15:03 Uhr
meinte damit ob per ftp dateien vorhanden sind im verzeichnis uploads/logs/errors/

wenn der developer mode aus ist, aus sicherheitsgründen eine gute idee, heißt das nur, dass lediglich administratoren der seite die debug-informationen nach dem login einsehen können und niemand anders. vom loggen der fehler ist dies aber unabhängig.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 26 - 02.07.2010 um 15:23 Uhr
Also, auf meinem Server läuft das ganze ohne Probleme!
Auf dem anderen Server (von Strato) nicht!

unter uploads/logs/errors steht nichts.

Woran liegt das?

unter uploads/logs/actions wird eine .txt angezeigt mit folgendem inhalt:
mehr... +-
--------
21:43:17
USERS_ID 0
UPDATE csneu_options SET options_value='3600' WHERE options_mod = 'clansphere' AND options_name = 'def_timezone'
--------
21:43:17
USERS_ID 0
UPDATE csneu_options SET options_value='clan' WHERE options_mod = 'clans' AND options_name = 'label'
--------
21:43:17
USERS_ID 0
UPDATE csneu_options SET options_value='team' WHERE options_mod = 'squads' AND options_name = 'label'
--------
21:43:17
USERS_ID 0
UPDATE csneu_options SET options_value='members' WHERE options_mod = 'members' AND options_name = 'label'
--------
21:43:26
USERS_ID 0
UPDATE csneu_options SET options_value='7' WHERE options_mod = 'counter' AND options_name = 'last_archiv'
--------
21:43:26
USERS_ID 0
UPDATE csneu_options SET options_value='1' WHERE options_mod = 'counter' AND options_name = 'last_archiv_day'
--------
21:43:32
USERS_ID 1
UPDATE csneu_options SET options_value='1278092612' WHERE options_mod = 'clansphere' AND options_name = 'sec_time'


Hier ein Screenshot der Installation:


Nach wie vor ist das Problem, dass sobald ich gerade eingeloggt bin ich beim nächsten Klick auf irgendeinen Link direkt wieder ausgeloggt werde..

Hat das eventuell was mit strato zu tuen?

Bzw. wie löse ich das Problem?


Zuletzt editiert von tobimo am 02.07.2010 um 21:46 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 27 - 03.07.2010 um 02:22 Uhr
developer mode in der db mal manuell auf 1 schalten

setup.php schauen, ob error logs aktiv sind

am ende der setup.php das ?> entfernen, falls vorhanden

der screenshot zeigt keine problematischen einstellungen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 28 - 03.07.2010 um 10:02 Uhr
$cs_logs['save_errors'] = 1; // war schon eingestellt.
?> // ist nicht vorhanden gewesen
um developermode auf 1 zu setzen, brauche ich vermutlich Zugriff zu pma.. Das hole ich dann nach, wäre aber nicht verkehrt, wenn ich genau wüsste was ich da machen muss. (obwohl es vermutlich eh sehr selbst-erklärend ist)

Fehlerlogs habe ich zwei, die hat mir Filezilla gestern aber komischerweise noch nicht angezeigt.
--------
mehr... +-
--------
05:49:37
mods/contact/list.php
cs_content_check - File not found
mod=contact&action=mail
Apache/2.2.15 (Unix)
122.163.56.100
unknown

mehr... +-
--------
21:46:03
mods/contact/list.php
cs_content_check - File not found
mod=contact&action=mail
Apache/2.2.15 (Unix)
203.6.203.76
CatchBot/2.0; +http://www.catchbot.com
--------
21:46:05
mods/contact/list.php
cs_content_check - File not found
mod=contact&action=imprint
Apache/2.2.15 (Unix)
203.6.203.76
CatchBot/2.0; +http://www.catchbot.com


Die scheinen aber eigentlich nichts mit dem Login zu tuen zu haben, oder doch?




Zuletzt editiert von tobimo am 03.07.2010 um 10:05 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 29 - 03.07.2010 um 10:50 Uhr
sql tabelle options den eintrag developer im modul clansphere auf 1 setzen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 30 - 03.07.2010 um 11:23 Uhr
mit der aktuellen svn version geht es nun bei mir.
vorher konnte ich mich auch nicht einloggen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 03.07.2010 um 11:27 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 31 - 03.07.2010 um 12:06 Uhr
Ich habe alle aktuellen trunk-Dateien, müsste ich eigentlich haben... also sollte klappen!

svn ist ja gleich dem Trunk-Stand oder?

.. Bzw wo lade ich die aktuellsten Dateien alle auf einmal runter? Weil dann probiere ich es einfach nochmal.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 32 - 03.07.2010 um 12:09 Uhr

bei "get live build" unter development -> am besten einfach den system ordner überschreiben.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 33 - 03.07.2010 um 12:35 Uhr
Ja, SVN ist das Version-Control-System und trunk ist die aktuellste Version in dem System. Wir benutzen es hier equivalent und meinen immer die neuste Version.

Der trunk ändert sich aber täglich oder auch schneller, sodass wenn du gestern den aktuellsten trunk runtergeladen hattest, er heute nicht mehr aktuell sein muss, eben weil Bugs die gestern noch vorhanden waren heute evtl gefixt sind.
Wenn wir dich aber bitten den aktuellen Trunk runter zuladen, dann weil er sich seit deiner letzten Fehlermeldung geändert hat und die Änderungen deinen Fehler betreffen könnten.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 34 - 03.07.2010 um 12:47 Uhr
ja, ich gucke immer nach, dass ich die changesets mitverfolge! aber ich guck trotzdem mal unter dem get-livebuild und überschreibe den kompletten system-ordner..

So, das habe ich nun getan!
Resultat: ich kann mich garnicht mehr einlogen
Dann habe ich wieder Zeile 42-52 entfernt, dann kann ich mich zwar wieder einloggen, aber ich fliege direkt wieder raus.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 35 - 03.07.2010 um 20:24 Uhr
welches ftp programm verwendest denn? hab letztens was von wiseftp gehört, dass defekte dateien hochgeladen hat. versuch sonst mal filezilla oder so

ansonsten würde ich mich mal an den provider wenden. das problem kann schon garnicht mehr an clansphere liegen eigentlich


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 36 - 04.07.2010 um 13:18 Uhr
Hab es mit Filezilla hochgeladen...

der Provider hat geschrieben, dass einige Funktionen von PHP aus Sicherheitsgründen "ausgeschaltet" sind... Mehr hat er nicht dazu gesagt. Lediglich noch, dass neuere PHP/MySQL Versionen nicht angeboten werden, da sie noch zu unsicher sind.

Naja, ... wirklich aufschlussreich ist das jetzt nicht


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 37 - 04.07.2010 um 16:02 Uhr
welche funktionen sind denn deaktiviert?

die php version sollte mehr als ausreichen, von daher kein problem

mysql reicht auch 4.1.8 oder neuer noch vollkommen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 38 - 06.07.2010 um 21:36 Uhr
... ich kann dir leider nur hier die Liste zeigen:
http://www.tesco-esport.eu/phpinfo.php

Kannst du damit was anfangen?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 39 - 06.07.2010 um 21:47 Uhr
disable_functions no value no value


seh da nichts abgeschaltetes

funktionieren denn andere systeme wie z.b. wordpress oder sowas wie phpbb auf dem gleichen webspace einwandfrei? quasi irgendwas anderes mit logins


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 40 - 06.07.2010 um 22:10 Uhr
bei dzcp hat der login geklappt... lief einwandfrei


Inaktiv
|
Antworten: 55
Seite < 1 [2] 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo