News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 20
Seite [1]
Enigmatic


Rock the board





Beiträge: 96
# Thema - 07.01.2011 um 21:04 Uhr
Also... mein Coder
hat n problem mit CP... da das design ja dynamisch aufgebaut ist kommt er grad nicht ganz weiter.

Denn der Content sitzt bei dem Design ja links ... daneben kommt ne spalte mit 2 boxen daneben kommt noch ne spalte mit werbung...



Wie kann er das machen das wenn man jetz in der navi z.b. im header man auf forum klickt und das dann alle drei Spalten zu einem dynamischen content werden .. ?=)

hier mal ein beispiel:



Versteht ihr wie ich das mein?


Zuletzt editiert von Enigmatic am 07.01.2011 um 21:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 1 - 07.01.2011 um 21:10 Uhr
Da muss man halt schon halbwegs vernünftig nen Template erstellen können.
Jetzt ein paar Stichpunkte zu geben bringt da nicht viel, da man es mit dem code sicherlich nicht mehr so verwirklichen kann und man bestimmt am besten direkt wieder von neu beginnt.

Gibts denn ne Preview in der man den Code sehen kann?

Und er hat anscheinend kein Problem mit CP, sonder eher mit dem erstellen eines Templates im allgemeinen.


Zuletzt editiert von 1a Schnitzel am 07.01.2011 um 21:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 2 - 07.01.2011 um 21:27 Uhr
Also auf meiner Seite http://www.muproz.de/index.php?mod=board&action=list

ist ja das Forum in der Mitte... ist ja der Content ...

Wie kann ich es jetz anstellen das dass Forum jetz die volle breite nutzt also links und rechts die Spalten verschwinden ?
Also der der Platzhalter Forum nicht nur die mitte den content füllt sonder auch die platzhalter links und rechts entfernt und den kompletten platz zugewiesen bekommt? also dynamisch halt?

Hoffe hab ich halbwegs verständlich ausgedrückt?


__update__
Noch ein Beispielt:
So wie hier:

Startseite: http://mcd.4esport.de/
Forumseite: http://mcd.4esport.de/foren/1/


Zuletzt editiert von Enigmatic am 07.01.2011 um 21:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 07.01.2011 um 21:30 Uhr
Nein ich verstehe nicht was ihr meint.
Entweder ist der Coder schlecht oder schnitzel und ich haben dich falsch verstanden. <-> Wenns ums Template Coden geht


Natürlich kann er auch meinen, wie er einfach CSP sagt, dass er statt einem kleinen 1 Spalten Content einen großen 1 Spalten Content macht. <-> Dann muss er es einfach auch als 1 Spalten Content Coden und eine board.htm erstellen. (+ board.php oder codepaste hier im forum in die index.php



edit:
grimml nach dem post, müsstest du auf den 2. absatz springen

2. edit:

grml bifie hat gerade den codepast gepostet xD


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 07.01.2011 um 21:31 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 4 - 07.01.2011 um 21:31 Uhr
also damit das forum so breit ist wenn du in der navi auf forum klickt musst du eine board.php und board.htm erstellen....

die board.php sieht so aus
board.php +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

# Overwrite global settings by using the following array
$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'board.htm');

require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);


dann kommt die board.htm ... du kopierst alles aus der index.htm und fügst es in die board.htm ein und nimmst alle sachen raus ab dem content also die boxen rechts bis zum footer dann ....dann brauchste noch 2 sachen in der css und zwar

1.

mehr... +-
#boardspan {
width: DEINE GRÖSSEpx;
background-color: transparent;
float: left;
}


2.

mehr... +-
#board {
width: 1000px;
margin: 0 auto;
background-image: url("images/bgboard.jpg");
}


und dann in der board.htm statt deiner content id kommt das dann hin

<div id="boardspan">{func:show}</div>



edit : wenn ich was vergessen hab dann schnell drauf hinweisen ;D

index.php noch

mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

# Overwrite global settings by using the following array
$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'index.htm');
if (
$_GET['mod'] == 'board' || strpos($_GET['params'], 'board/') !== false$cs_main =  array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'board.htm');
require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);


lg



------------------
Grüße bFeee

Zuletzt editiert von bFeee-ARTS am 07.01.2011 um 21:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 5 - 07.01.2011 um 21:33 Uhr
Werden es ausprobieren
Danke für die schnelle Antworten !
Bin euch echt dankbar

Ne geht grade nicht ums template...
Nur um CP... sorry hab wohl das falsche ´forum dafür benutzt..

Wenn wir das jetz alles mal auf CP beziehen würden und nicht auf das Template oder ein Design?

Wie wäre dann die Antwort?


Zuletzt editiert von Enigmatic am 07.01.2011 um 21:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 6 - 07.01.2011 um 21:34 Uhr
Oh man, hatte den Eingangspost komplett missverstanden

Nach der weiteren Erklärung ist mir nu auch klar was du wolltest, da gibts schon einige threads zu im Forum wie du sowas löst.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 07.01.2011 um 21:35 Uhr
die selbe wie #4...

bzw. CSP ... bei CP denk ich immer an nen Control Panel^^


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 8 - 07.01.2011 um 21:35 Uhr
also ich versteh jetz nut bahnhof.....also willse doch nich das was ich gepostet hab ? oi

oder doch alles richtig verstanden ? ;D


------------------
Grüße bFeee

Zuletzt editiert von bFeee-ARTS am 07.01.2011 um 21:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 9 - 07.01.2011 um 21:36 Uhr
doch will er, nur er weiß es nicht *fg*


hihi^^


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 10 - 07.01.2011 um 21:36 Uhr


ich glaube du vergisst immer S bei CP ?! du meinst doch CSP oda ? ;D


------------------
Grüße bFeee

Zuletzt editiert von bFeee-ARTS am 07.01.2011 um 21:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 11 - 07.01.2011 um 21:42 Uhr
Auweia ich wollt jetz hier kein durcheinander bringen ^^

Wie gesagt:
Wie auf: http://mcd.4esport.de/
Die Startseite... ist ja jetz wie bei mir aufgebaut .. Links ne spalte ... Mitte ne Spalte und Rechts ne Spalte..
Aber wenn ich bei mir jetz im Clansphere auf Board klicke taucht das ja in der Mitte in der Spalte auf... nun wollte ich das so machen wie hier
http://mcd.4esport.de/foren/1/

und da sind ja dann die Linke und die Rechte Spalte verschwunden.

Verständlicher? was ich jetz mit clansphere umsetzen möchte?

bFeee-ARTS?? mal kurz nach deiner vorgehensweise...
wo müssen die board.php und die htm hin? in welchen Ordner?
oder nur überschreiben?

Ja manchmal ist es nicht einfach mit mir


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 12 - 07.01.2011 um 21:44 Uhr
board.php und index.php in den hauptordner rein die index.php kannste dann überschreiben... board.htm in deinen templates ordner rein


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 13 - 07.01.2011 um 21:45 Uhr
Ich schreibs mal verständlicher, musst du halt noch mit den codepastes von bfeee ergänzen:

Kopiere die index.php in deinem Hauptverzeichnis
und benenn diese um in board.php.
Dann änderst du in der board.php (Zeile 6) das index.htm in board.htm.
Anschließend kopierst du die index.htm von deinem Template
benennst die Datei um in board.htm
und passt die board.htm deinen Wünschen an.


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 14 - 07.01.2011 um 21:46 Uhr
hab dir ja alles gepostet was du dafür brauchst anleitung haste auch dein coder wird es dann hoffentlich hinbekommen ansonsten seh ich schwarz ;D


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 15 - 07.01.2011 um 21:50 Uhr
Bin euch echt dankbar leute
Hoffe doch das er jetz was mit eurer Anleitung anfangen kann und ich morgen meine erste Demo hab

Ich meld mich nochmal wenn ich nen neuen Statusbericht bekomme!

und danke nochmal ihr seit Spitze hihi


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 16 - 07.01.2011 um 23:51 Uhr
Alternativ kannst du das auch direkt in der cs_main-funtkion machen, und das anhand des mods unterscheiden.
Ich kann morgen mal den weg beschreiben bei interesse.

Vorteil: Du verwendest immer die index.php und musst nicht auf board.php wehcseln.,

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 17 - 08.01.2011 um 13:07 Uhr
Hey Tom,
das hört sich auch interessant an

Würde deine Variante auch gern einbeziehen.

Danke schon mal


Inaktiv
|
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 18 - 08.01.2011 um 13:45 Uhr
Das würde mich aucn interessieren


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 19 - 08.01.2011 um 20:01 Uhr
/system/core/functions.php

Suche
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 # determine users language
  
$account['users_lang'] = cs_content_lang();


Füge danach ein:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
   if($cs_main['mod'] == 'board'){
    
$cs_main['tpl_file'] = $cs_main['tpl_board'];
  }


Falls das noch für weitere Mods funktionieren soll, wie folgt einbinden:
weitere Mods +-

Um für zwei Mods dasselbe TPL zu verwenden:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
   if($cs_main['mod'] == 'board' AND $cs_main['mod'] == 'news'){
    
$cs_main['tpl_file'] = $cs_main['tpl_board'];
  }


Um unterschiedliche TPLs für unterschiedliche Mods zu verwenden:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
   if($cs_main['mod'] == 'board'){
    
$cs_main['tpl_file'] = $cs_main['tpl_board'];
  }elseif(
$cs_main['mod'] == 'news'){
    
$cs_main['tpl_file'] = $cs_main['tpl_news'];
}

Und entsprechend natürlich auch der Eintrag in der index.php.

Sofern ganz viele Mods kommen, kann man das ganze auch mit einer Schleife machen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 $tocheck_mods = array(array('mod' => 'news''tpl' => 'news'), array('mod' => 'board''tpl' => 'board'));
for(
$runx=0$runx<count($tocheck_mods); $runx++){
   if(
$cs_main['mod'] == $tocheck_mods[$runx]['mod']){
    
$cs_main['tpl_file'] = $cs_main['tpl_' $tocheck_mods[$runx]['mod'];
//    $cs_main['tpl_file'] = $tocheck_mods[$runx]['mod'] . '.htm';
   
}
}

bzw. die auskommentierte Version, um dann direkt auf die .htm zu kommen und sich den Umweg über die index.php zu sparen (wenn man sowieso schon ein array bastelt, dann weiß man, dass man das hier wieder editieren muss ;-))


In der index.php muss nun noch folgendes passieren:

Aus
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'index.htm');

wird
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'index.htm''tpl_board' => 'board.htm');



Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 08.01.2011 um 20:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Enigmatic
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 96
# Antwort: 20 - 08.01.2011 um 20:30 Uhr
Dank dir Tom
falls ich .. er nicht weiter komme/n frag ich nochmal lieb nach



Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo