News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 13
Seite [1]
Fighter21


Rock the board




Beiträge: 87
# Thema - 02.07.2012 um 14:23 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich hab eine etwas ältere Version von Clansphere "geupdatet" in einem mirror Verzeichnis.
Ist wahrscheinlich eine kleinigkeit, komme aber nicht drauf (hab eigtl. nie wirklich was mit Webspace gemacht, wie man sieht)


Wie habe ich das gemacht:

Kopie erstellt im mirror 1
SQL Updates gemacht -> SQL export
Aktuelle CS neu installiert (Mirror2 Verzeichnis)-> Import des SQL exportes mit den ganzen DB einträgen

Files (Gallery, avatare, templates, etc) übernommen in das neue Install Verzeichnis und fertig.

Wenn ich die Webseite anspreche unter dem kompletten Datenpfad, dann klappt alles 1a.

Ich hab jedoch eine test Sub Domain eingerichtet und auf das Verzeichnis weiter geleitet, dann hab ich folgendes Problem:

Templates werden nicht geladen, wenn ich z.B. auf System klicke dann schreibt er: http://subdomain.meinedomain.de/kompletter Datenpfad , was natürlich nicht funktioniert.

Was genau hab ich alles falsch gemacht? Hat irgend jemand einen Ansatz?

Gruß


Zuletzt editiert von Fighter21 am 02.07.2012 um 14:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 02.07.2012 um 15:15 Uhr
export und import außerhalb von clansphere vorgenommen?

klappt es, wenn man den cache testweise deakriviert?

einträge in den error logs vorhanden?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 2 - 02.07.2012 um 17:50 Uhr
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Kurz vorweg: mit $cs_main['cache_mode'] = 'none'; lädt er das Template/Links richtig.
Nur Cache leeren brachte nichts.

Exporte/Importe sind alle über phpmyadmin gelaufen.

Error log ist komplett leer.



Zuletzt editiert von Fighter21 am 02.07.2012 um 17:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 02.07.2012 um 18:30 Uhr
klingt dann so, als wäre da was vom pfad her falsch abgelegt, oder die selbe seite wird über mehrere wege abgerufen.

genauere details zu abweichungen wären sonst gut, quasi soll / ist vergleich bei link quelltext usw.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 4 - 02.07.2012 um 19:31 Uhr
Die Webseite ist eigtl. nur von der Test subdomain oder über den direkten Pfad erreichbar. Aber:

Einige Teile der Webseite Verlinken derzeit Grafiken von der Main Webseite (gleicher Webspace).

Die "mirror Seite" soll die Main Webseite letztendlich ersetzen.

Kann es daran liegen?

Der Server Pfad wird automatisch bestimmt.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 02.07.2012 um 20:02 Uhr
möglich, wiegesagt sonst mehr details angeben.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 6 - 02.07.2012 um 23:24 Uhr
Was wäre denn hilfreich an Details? Bin wie oben geschrieben nicht wirklich "fit" in sachen Webseiten..

Main Seite:
http://b5.hc-gamer.de
Direktlink: "Link entfernt"


Mirror Seite
"Link entfernt"
"Link entfernt"



Zuletzt editiert von Fighter21 am 03.07.2012 um 16:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 02.07.2012 um 23:36 Uhr
hilfreich wären z.b. ausschnitte vom html welches verkehrt ist und wie es sein sollte an den stellen, z.b. bei links die nicht gehen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 8 - 03.07.2012 um 12:19 Uhr
Ich habe gestern ein mal die weiterleitungen neu angelegt und habe jetzt folgendes damit "erreicht":

Mit Caching:

Seite ist vollständig aufrufbar über "Link entfernt" und scheint auch soweit zu funktionieren.
Der Direktlink "Link entfernt" hingegen funktioniert nicht mehr. Dort werden dann links ausgegeben wie:

"Link entfernt" statt "Link entfernt" . Interessanterweise war der link jetzt ein mal richtig (wobei die Grafiken trotzdem nicht geladen werden) nach an und ausstellen von caching. Aber spätestens jetzt habe ich wieder "Link entfernt" statt "Link entfernt"

Vorher war es ja anders rum, da ging nur der direkt Link und die subdomain nicht. Dort waren dann allerdings die links folgendermaßen "falsch""Link entfernt" .
Sprich da wurde trotz Weiterleitung auf das richtige Verzeichnis noch mal die Verzeichnisse im Pfad mit angegeben.

Ohne Caching funktionieren beide zugriffsweisen.

Der fehler tritt übrigens unabhängig vom verwendeten template auf (inkl. den Standard Templates). Das jetzt aktivierte ist das clansphere template aus der installation "Link entfernt"


Zuletzt editiert von Fighter21 am 03.07.2012 um 16:12 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 03.07.2012 um 14:37 Uhr
ok das problem ist wohl, dass wie ich schon meinte die gleiche seite über mehrere "wege" angefahren wird, der cache ist allerdings nur auf einen fest ausgelegt. man könnte dieses verhalten mit ein paar eingriffen ändern, hätte dann allerdings einen leichten geschwindigkeitsverlust in kauf zu nehmen.

ist es denn wichtig, dass die jeweilige seite unter verschiedenen adressen aufrufbar ist?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 10 - 03.07.2012 um 15:03 Uhr
Hi,

also die seite die jetzt auf b5.hc-gamer.de liegt, die wird "ausgemustert" und durch den inhalt von"Link entfernt" ausgetauscht.

Zugriff ist dann nur noch über b5.hc-gamer.de geplant.

D.h. den Fehler hab ich letztendlich selber hervor gerufen, da ich die webseite vom direktlink und von der subdomain aufgerufen habe? Letztendlich erledigt es dich dann mit dem umswitchen, cache leeren und NICHT mehr per direktlink öffnen?


Zuletzt editiert von Fighter21 am 03.07.2012 um 16:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 03.07.2012 um 15:53 Uhr
genau, hauptseite und mirror jeweils nur über direkt link ODER subdomain aufrufen, nicht beides im wechsel, weil das den cache dazu bringt die ziel-angaben zu verheddern. wenn das doch mal nötig wird wiegesagt cache deaktivieren oder wenn das als dauerlösung benötigt wird das generieren der ziel-adressen aus dem caching rausnehmen zu den vorher schon genannten nachteilen an performance verlust.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 12 - 03.07.2012 um 16:10 Uhr
Super, vielen Dank!

Werd das morgen dann in ruhe umstricken und denke/hoffe, das dann alles läuft wie es soll.

Danke!


Inaktiv
|
Fighter21
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 87
# Antwort: 13 - 11.07.2012 um 18:58 Uhr
Hat übrigens alles gut geklappt und läuft auch wie es soll. Vielen Dank noch mal!


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo