News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 14
Seite [1]
natas


Try to beat me




Beiträge: 146
# Thema - 31.03.2013 um 01:35 Uhr
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Ckeditor. Wenn ich hier Bilder einfüge, so werden diese nicht resized. Erstelle ich den Beitrag ohne WYSIWYG, geht es wie gewollt.

Haben das Problem auch andere oder liegt das an mir/meinen Server/Design?

Mfg Natas
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 31.03.2013 um 04:24 Uhr
betrifft das rte abcode oder rte html bei den textareas?

abcode sind z.b. kommentare, html wäre wenn er bei so etwas wie den news aktiv ist. bei html greift der resize wohl nicht, die abcode textareas hingegen sollten funktionieren


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 2 - 31.03.2013 um 16:22 Uhr
Betrifft Beiträge im Forum, wo aber CkEditor aktiv ist. Templates sind unverändert.

Zur Zeit habe ich es durch CSS auf eine maximale Größe beschränkt, allerdings kann man hier ja nicht, wie gewünscht, die Bilder klicken zum vergrößern.

Mfg Natas


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 31.03.2013 um 16:26 Uhr
addons wie z.b. video abcode, youtube button oder ähnliches installiert?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 4 - 31.03.2013 um 17:16 Uhr
Nein, nichts was das Forum betrifft, einzig das Trainingsmodul.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 01.04.2013 um 05:09 Uhr
die php option allow url fopen ist aktiv?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 6 - 01.04.2013 um 06:17 Uhr
Jup, ist aktiv


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 01.04.2013 um 06:33 Uhr
und wenn man den ckeditor bei abcode deaktiviert funktioniert der image resize? kann ich mir nicht vorstellen, da das eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollte.

oder passiert das nur beim nachbearbeiten von themen und kommentaren die schon da waren?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 8 - 02.04.2013 um 04:37 Uhr
Ok, nun wirds skurril^^

Also, wenn ich ein Bild einfüge, was nicht über den Dateibrowser des Editors geladen wird, resized er es. Nehme ich den Dateibrowser, geht es nicht.
Außerdem, wenn es Scaliert wurde, also ohne Browser eingefügt wurde, fehlt beim bearbeiten der [/img]-tag.

/edit: Kann das daran liegen, dass der Browser relative Pfade verwendet?


Zuletzt editiert von natas am 02.04.2013 um 04:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 02.04.2013 um 13:43 Uhr
open basedir restriction in php aktiv? kommt per debug eine rote warnmeldung, wenn man etwaa mit bild undvrelativem pfad posted?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 10 - 02.04.2013 um 15:50 Uhr
Wenn ich einen Beitrag öffne, in den beide Versionen vorhanden sind, gibt es nur eine Fehlermeldung ( was mich daran erinnert, dass ich das noch beheben wollte) Error: mods/url/ts2panel.php -> cs_templatefile - File not found.

open_basedir ist aktiv


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 02.04.2013 um 15:58 Uhr
das problem mit dem ts2panel sollte mit diesem fehler nichts zu tun haben. da da sonst kein fehler erscheint schließe ich daher mal aus, dass der lokale pfad von bildern möglicherweise nicht in den open basedir einstellungen fehlt.

eine mögliche problemursache wäre noch, dass der ckeditor nicht mit den angaben von höhe und breite im img tag zurecht kommt und da irgend etwas durcheinander wirft, sonst sind mir auch schon die ideen soweit ausgegangen dazu.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 12 - 04.04.2013 um 05:20 Uhr
Ok, ich konnte meinen Server als Fehlerquelle ausschließen, da es in der Demo auch nicht geht.

Mfg Natas


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 04.04.2013 um 05:52 Uhr
wiegesagt der defekt kann tatsächlich vorhanden sein, ist allerdings zumindest für mich nicht so einfach zu beheben. jedenfalls wenn das zutrifft, was ich zuletzt geschrieben habe.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
natas
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 14 - 10.04.2013 um 16:53 Uhr
Hm, mir kam gestern eine Idee für ein Workaround, wäre es nicht möglich, dass wenn er versucht eine relativen Pfad zu nutzen, eine Abfrage macht, dort ein $ServerpfadVariable vor setzt?
Leider sind meine Js Kenntnisse fast null um das selber zu ändern :(


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo