News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 7
Seite [1]
MASHINE


Beginner





Beiträge: 4
# Thema - 19.05.2016 um 16:10 Uhr
Hallo Community,

ich habe eine Clansphere installation gehostet und läuft auch alles soweit. Jetzt habe ich noch versucht einen TS3 Server bei Servers hinzuzufügen und immer wenn man darauf klickt wird der Error 403 Zugriff Verweigert angezeigt. Kann mir einer helfen ? Das wäre cool. Alles andere läuft sehr gut.

Zusatz Infos:

Ein Link um den Fehler zu begutachten http://mashine.ddnss.de/clansphere/
Der Server ist auf meim PC gehostet (XAMPP und TS3).
Keine Firewall im Weg. Weder Software noch Routerfirewall.
Es muss was mit Rechten zu tun haben weiss aber nicht welche.
Inaktiv
Stoney


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 1 - 19.05.2016 um 16:19 Uhr
Wenn man wo drauf klickt ?
Links auf Server ? - Bei mir gehts

(Ansonsten tippe ich darauf das unter Optionen - Zugriff - Server eine zu hohe Berechtigung eingestellt ist [mach mal auf 0] )

Alledings ist mir der Fehler in der SB sofort aufgefallen
Dateianhänge:
png 20160519_162206.png (273.49 KiB - 60 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Stoney am 19.05.2016 um 16:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 2 - 19.05.2016 um 16:45 Uhr
Im Grunde liegt es an den Rechten für das Server-Modul. Und da gibt es zwei Anlaufstellen. Zum einen kann man die Rechte in der Verwaltung anpassen: Verwaltung > Zugriff > Gruppe wählen und auf Bearbeiten (Zeichenblock) klicken

Die Zweite stelle ist die access.php Datei im Modul-Ordner unter mods. Dort kannst du die Mindestlevel für den Zugriff auf die einzelnen Dateien einstellen. Diese muss z.B. für Create höher sein als deine Gruppe für das Modul hat.

Aber ich gehe mal davon aus, das man das Problem schon in der Verwaltung lösen kann. Denn du solltest ja als Hoster eigentlich bereits Webmaster mit vollen Rechten sein. Ich denke daher mal, das unter Zugriff das Modul nicht richtig konfiguriert ist (nachinstalliertes Modul?).


Inaktiv
|
MASHINE
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 3 - 19.05.2016 um 20:31 Uhr
Hallo Stoney und reVerB,

vielen dank für eure antworten. ich habe das in der verwaltung probiert und beim besucher alle zugriffe bei server durchprobiert und refreshed und es bleibt immer dasselbe. dann habe ich in die access.php reingeschaut und beim ersten wert list war eine 1 eingetragen für lesen. habe die auch mehrmals geändert und wenn ich höher ging konnte ich nachm refreshen nich mals mehr den server gelistet sehen als besucher was ja auch zu erwarten war. hatte auch die anderen werte auf 1 gesetzt aber keine änderung bekommen. das modul ist nicht importiert. es ist das standartmodul von der csseite. nur den ticker habe ich importiert aber der funzt einwandfrei und macht keine probleme.

das mit der shoutbox ist ok wenn man sich eingeloggt hat steht da der nick und alles andere sieht dann ganz normal aus nur wenn man nich eingeloggt ist siehts so aus. das is aber nich so wichtig wie der server.

mir kam noch der gedanke das die whitelist vom ts3 server noch n eintrag bräuchte. aber ich weiss aus erfahrung, dass die keine dyndns adressen akzeptiert und habe mal meine numerische ip eingetragen aber auch keine änderung.
dies hier ist mein eigentlicher viewer http://mashine.ddnss.de/ts3wi/ts3viewer/default.html wollte den aber nich immer extra mit angeben oder irgendwo verlinken sondern die standartfunktion von der csseite nutzen. naja so ist das leben hart und ungerecht


Zuletzt editiert von MASHINE am 19.05.2016 um 20:34 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Stoney


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 4 - 19.05.2016 um 20:59 Uhr
Um was gehts denn jetzt ?

Über das GameQ Modul oder über das ts3 viewer per java (hab selbest den TS viewer laufen ) hatte damit beim Serverumzug auch probleme mit den zonefile einträge bis die gepasst hatten.

Da hatte ich deine Anläufe auch probiert gehabt ( von url auf IP ändern)

Hatte auch bei der URL das Problem daot keine Verbindung hergestellt werden konnte



Inaktiv
|
MASHINE
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 5 - 19.05.2016 um 21:13 Uhr
Also. es geht darum, dass ich einfach eine csseite installiert habe und ich möchte das ts3 in den gameq von der csseite anzeigen lassen. ohne meine sachen die ich extra habe. es soll nur über die csseite laufen ohne extras zu installieren. das ist alles.


Inaktiv
|
Stoney


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 6 - 20.05.2016 um 10:23 Uhr
Also ist dein Anliegen jetzt folgendes:

Über die CSphere interne GameQ lösung bekommst du den Error 403 sobald du auf " Host MASHINE'S TS3 SERVER " klickst ?
(So weit ich weiß, bei mir ist es auch so, lässt sich kein LiveStatus eines TS anzeigen)

Und du möchtest jetzt diesen TS Viewer unter Servers anzeigen lassen ?


Inaktiv
|
MASHINE
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 7 - 20.05.2016 um 13:58 Uhr
ja ich glaube ich habe keine andere wahl. hab grad mal so im guten alten retrostyle nen teamspeak 2 server installiert. den hatte ich früher mal als ich noch clansphere benutzt hatte. und das funzt immernoch wie früher. und die gameq version in csphere is wohl die neueste. habe die mit der version zum download verglichen und die versions und reversionsnummern sind identisch oder höher. jetzt sehe ich auch, dass die tsuser nur durch klicken auf server angezeigt werden. das ist was ich wollte. dadurch fällt das problem mit dem 403 error jetzt weg. beim ts2 gehts bei ts3 nicht. also muss ich den viewer jetzt da anzeigen lassen wenn ich auf server klicke.


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo