News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 7
Seite [1]
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Thema - 11.08.2008 um 13:30 Uhr
Ich habe nun die Gallery Navlist umgeschrieben, allerdings funktioniert alles noch nicht so wirklich ... :(

Der Code +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2008 - www.clansphere.net
// $Id: $

$cs_lang cs_translate('usersgallery');

$access_id $account['access_usersgallery'];

$from 'usersgallery';
$select 'usersgallery_id, folders_id, users_id';
$where "usersgallery_access < '" $access_id "' AND usersgallery_status = '1'"
$order 'usersgallery_id DESC';
$cs_gallery cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$where,$order,0,0);
$gallery_loop count($cs_gallery);

$count $gallery_loop 1;
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$run mt_rand(0,$count);

$pic cs_secure($cs_gallery[$run]['usersgallery_id']);
$folder cs_secure($cs_gallery[$run]['folders_id']);
$users_id cs_secure($cs_gallery[$run]['users_id']);

if(!empty(
$pic)) {
  
    
$img cs_html_img('mods/gallery/image.php?usersthumb=' $pic);
    echo 
cs_link($img,'usersgallery','com_view','id/'.$users_id '/cat_id'.$cat_id '/'.$folder.'/where=' $pic);
    
} else {
  
    echo 
$cs_lang['nopic'];
    
}

?>


So ... das ist der Code ...
Es wird auch ein kleines Vorschaubild angezeigt, allerdings wenn ich nun das Vorschaubild anklicke, wird nur das erste Bild der U-Gallery angezeigt. Das Problem ist, dass man in der com_view.php die Bild-ID per /move/X definiert (1. Bild = move/0, 2. = move/1 usw.) und nicht per ID, die in der DB gespeichert ist ...

Kann mir jmd. helfen entweder die Navlist oder die com_view anzupassen ???

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 11.08.2008 um 14:28 Uhr
hä ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 11.08.2008 um 14:33 Uhr
11.08.2008 um 13:30 Uhr - Tom08:
Das Problem ist, dass man in der com_view.php die Bild-ID per /move/X definiert (1. Bild = move/0, 2. = move/1 usw.) und nicht per ID, die in der DB gespeichert ist ...


Wenn man das erste Bild aufruft, dann wird in der Adresszeile folgendes angezeigt:

/com_view/cat_id/25/move/1/more/0/id/3

/com_view/ => die Datei
/cat_id/25/ => die Kategorie/Gallery
/move/1 => Das zweite Bild in der Gallery 25
/more/0 => Details an/aus
/id/3 => User-Id

Und nun habe ich das Problem, dass ich per Navlist zwar ein Bild zufällig ausgewählt bekommen, aber nun habe ich ein Problem das mit dem /move/1 hinzubekommen :(

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 11.08.2008 um 14:34 Uhr
axo, du müsstest also wissen, welches bild in der usersgallery das ist ?!


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 11.08.2008 um 14:39 Uhr
Genau ...


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 11.08.2008 um 14:44 Uhr
ich würde erst einen count machen wie viel das in der bilder in der gallery-cat 25 sind und dann das als begrenzung machen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 11.08.2008 um 14:46 Uhr
naja fire, aber wie willst du rausfinden, welches wievielte bild es ist, wenn das nicht nach SQL Ids geht, sondern nach counts.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 7 - 12.08.2008 um 06:41 Uhr
ich würde das einfach versuchen das zu ändern, das es nach SQL ID geht und nicht nach counter


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo