News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 3
Seite [1]
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Thema - 05.11.2008 um 19:59 Uhr
Ich habe ein Array erstellt.
 
1.
1. / 2. / ... 
 $array_letters = array("A""B""C""D""E""F""G""H""I""J""K""L""M""N""O""P""Q""R""S""T""U""V""W""X""Y""Z");


Nun möchte ich alle Elemente des Arrays anzeigen.
Mit echo-Befehlen ist dies einfach:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 foreach($array_letters AS $letters) {
    echo 
'$letters' ' - ';
   }    


Damit ergibt sich dann eine Auflistung alle Buchstaben nebeneinander. Getrennt sind diese mit einem Minus ( - ).
Nun möchte ich aber nicht mit echo-Befehlen arbeiten, weil es in Clansphere ja extra Themes gibt. Und die möchte ich auch nutzen.

Daher nun meine Frage:
Wie übertrage ich den Inhalt des Arrays in eine Variable?

In den themes sollte das doch dann über {loop:letters} {xyz:letters} {stop:letters} funktionieren, oder???

In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten(, die ich bestimmt bekommen werde ),
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 05.11.2008 um 20:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 05.11.2008 um 20:06 Uhr
{loop:letters}{letters:1} - {stop:letters} könnte laufen, an der 1 könnte es scheitern, dann müsste das array umstrukturiert werden. wichtig ist dass die loopvariablen auch am anfang den namen des loops tragen.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 05.11.2008 um 20:07 Uhr
$data['letters'][0]['letter'] = 'A';
$data['letters'][1]['letter'] = 'B';
$data['letters'][2]['letter'] = 'C';
$data['letters'][3]['letter'] = 'D';
so muss das array aufgebaut sein. dann muss $data an die cs_subtemplate() funktion übergeben werden.
dann kannst du das mit
{loop:letters} {letters:letter} {stop:letters}
im template durchlaufen.

die schleife dafür wäre:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php 
foreach($array_letters AS $letter) {
    
$data['letters'][] = array('letter' => $letter);
   }   
 
?>


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 05.11.2008 um 20:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 05.11.2008 um 20:09 Uhr
Okay ... danke für eure Tipps
Ich werd's mir mal angucken ... und dann Feedback geben.

//Edit:
Okay ... Danke!
Hat so funktioniert, wie Schiri das gezeigt hat

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 05.11.2008 um 20:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von fay-pain PM geschlossen.

Antworten: 3
Seite [1]




ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo