News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 4
Seite [1]
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Thema - 06.11.2008 um 15:36 Uhr
Ich hatte ja gestern schonmal wegen dem Problem mit meinem Array nachgefragt. Nun, das war für ein Hangman-Modul, welches ich im Moment gerade schreibe.

Ich habe es jetzt soweit:
Wort wird aus der Datenbank geladen.
z.B. TEST
Dort ist es als T,E,S,T gespeichert, sodass ich es via explode in ein Array legen kann.
Das mache ich auch ... somit habe ich jetzt die Variable $wort mit dem Array.

Nun frage ich ab, ob bereits eine Tabellenzeile in der Tabelle "cs_hangman_tries" existiert für das Spiel und den User!
Falls dies nicht der Fall ist, wird eine erstellt.
In diese Tabelle werden nun die über die Buchstaben angeklickten Daten eingetragen (richtige wie falsche)

Soweit habe ich mein Modul auch schon

Jetzt kommt mein Problem:
- Wie stelle ich die Striche da? Also das ich z.B. _ _ _ _ bekommen.
>>> Das ist ja, solange ich noch keine richtigen Buchstaben habe, einfach:
Anzahl der Buchstaben zählen, foreach-Schleife mit ' _ '.
- Wie mach' ich das aber, wenn ich nun einen richtigen Buchstaben habe? Sodass dieser dann angezeigt wird und beim Rest immer noch die Striche???

Ich habe euch das Script und meinen aktuellen Stand mal (kommentiert) ins Codepaste gepackt, damit ihr es euch angucken könnt.
[nopaste=273]Zum Codepaste[/nopaste]

Vielleicht hat ja einer 'ne Idee

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 06.11.2008 um 15:41 Uhr
ich würde das hangman modul mit javascript machen.

Weil jedesmal die Page neuladen, weil du einen Buchstaben angeklickt hast, wird auf die dauer ziemlich nervig, und unnötig traffic ziehen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 06.11.2008 um 15:49 Uhr
hmm ... kann man den mit js das Spiel dann auch 'n anderes mal fortsetzen?

(btw. ich habe nur 'ne kleine Community, von daher isses net so schlimm xD)

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 09.11.2008 um 16:42 Uhr
(Ich habe ja eigentlich dieses Flooden, aber es ist ja auch schon 5 Tage her )

Hat noch jmd. 'ne Idee, wie man das mit PHP, oder von mir aus auch via JS lösen kann?
Wichtig ist halt auch 'ne Auswertung
- Wer hats gelöst?
vll. auch:
- Wie viele Versuche`?
- Wer hat sich dran versucht?

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 09.11.2008 um 16:51 Uhr
möglich ist alles mit php
hab aber immo wenig zeit, mich damit zu befassen, sorry.
vlt findet sich ja jemand anders von uns.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo