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saNsalvador


Try to beat me





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# Thema - 09.12.2008 um 12:32 Uhr
Moin,
hab mal ne Frage und hoffe das sich hier jmd ein wenig auskennt weils doch sehr OT ist.

Habe mir letztens einen KpD Rechner ins CS gebaut und rechne damit also die Kills-per-death für die Spiele des CSS-Squads aus.
Jetzt gibt es für mich 2 logische Varianten wie ich diese KpD ausrechne.

Die Kills durch die Deaths JEDER Runde zu nehmen und später den Mittelwert auszurechnen oder die Gesamtanzahl der Kills durch die Gesamtanzahl der Deaths zu rechnen?

Methode 1: ( (KillsRunde1 / DeathsRunde1) + (KillsRunde2 / DeathsRunde2) + (KillsRunde3 / DeathsRunde3) + (KillsRunde4 / DeathsRunde4) ) / 4

Methode 2: Killsgesamt / Deathsgesamt


Ich pers. find die erste Methode präziser aber bin mir gerade unsicher.

MfG
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SCHIRI ClanSphere Team


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# Antwort: 1 - 09.12.2008 um 13:01 Uhr
naja methode2 ist einfacher und auch zielgerichteter: kills pro tode und nicht kill pro tode durchschnitt einer runde.
methode 1 lässt sich gar nich rechnen. damit bekommst du nur die durschnittlichen kills pro runde raus, denn man kann nur 0 oder 1 mal pro runde sterben. durch 0 kannst du nicht zeilen, also musst du zum rechnen die deaths um 1 erhöhen (wenn du 16:0 stats hast sagt dir auch jedes server-plugin einen kdr von 16, bei 16:1 auch)
also rechnest du bei methode 1 nur KillsRunde1 + KillsRund2 + .... / Anzahl runden

also 1 ist nicht aussage kräftig bzw eigentlich gar nicht machbar.
wenn du es aber so geschummelt rechnest (kein mal sterben ist einmal sterben), dann kommt sowieso bei beiden methoden das gleiche raus (wenn du auch bei methode 2 anzahl runden = anzahl tode setzt)


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Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 09.12.2008 um 13:03 Uhr (1x Editiert)
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josch


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# Antwort: 2 - 09.12.2008 um 13:06 Uhr
Hi,

mal ne Frage zu Methode 1

Seit wann kann man mehrfach sterben? Oder wird das dann "nur" eine Squad-Auswertung?

Denn bei usern...
(Kills /1) + (Kills /1) + (Kills / 1) + (Kills /1) = X / 4

ergibt das gleiche wie
Killsgesamt / Deathgesamt


(edith)

Was schiri gesagt hat, mach aufjedenfall auch sinn...



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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zuletzt editiert von josch am 09.12.2008 um 13:09 Uhr (1x Editiert)
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SCHIRI ClanSphere Team


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# Antwort: 3 - 09.12.2008 um 13:12 Uhr
Seit wann kann man mehrfach sterben?

Kann man nicht. Deshalb wäre in der Rechnung dann die Anzahl der Tode = Anzahl Runden (In Methode 1)

In Methode 2 wäre Anzahl Tode minimal 1, aber muss nicht das gleiche sein wie Anzahl Runden. Deshalb ist Methode 2 die einzige sinnvolle.


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saNsalvador
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# Antwort: 4 - 09.12.2008 um 13:13 Uhr
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
methode 1 lässt sich gar nich rechnen
damit bekommst du nur die durschnittlichen kills pro runde rausdenn man kann nur 0 oder 1 mal pro runde sterben.


Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder es jetzt nicht verstanden. Du hast in css ja 4 Runden á 12 (in ger) Punkte auf 2 Maps sofern wir halt von einer maxrounds von 12 ausgehen.
Mit "KillsRunde1" meine ich die Anzahl der Kills die ich in den ersten (von 4) "Runden" gemacht habe. Also ist eine Runde = 12 gespielte Punkte auf einer Seite einer Map

Zur Verdeutlichung

Map 1
Runde 1 12:7 ( k / d )
Runde 2 10:5
Map 2
Runde 3 23:4
Runde 4 8:10

Meine Rechnung würde jetzt so ausschaun

Methode 1: ( ( 12 / 7 ) + ( 10 / 5 ) + ( 23 / 4 ) + ( 8 / 10 ) / 4) = 2,56
Methode 2: (12+10+23+8) / (7+5+4+10) = 53 / 26 = 2,03

Das meine ich. Ist ein Unterschied aber beides macht Sinn für mich.


Zuletzt editiert von saNsalvador am 09.12.2008 um 13:16 Uhr (2x Editiert)
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SCHIRI ClanSphere Team


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# Antwort: 5 - 09.12.2008 um 13:20 Uhr
Ach ok, also Runde nicht Spielrunde sondern "Viertelzeit" oder so.

Mir kommt aber Methode2 immer noch richtiger vor, denn Kills per Death = kills/death
Methode 1 rechnet den durchschnittlichen KpD aus. wenn ich wieder von 53/26 ausgehe und das so mache:

((50/23) + ( 1 / 1 ) + ( 1 / 1) + ( 1 / 1 )) / 4 = 1.3

Also ist das Ergebnis abhängig von der Verteilung der Kills und Deaths. Es wäre aber genau genommen eben nicht der KpD-Wert sondern ein durchschnittlicher KpD-Wert


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saNsalvador
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# Antwort: 6 - 09.12.2008 um 13:25 Uhr
Ahjo, also ist die erste Methode eher ein durchschnitt der durchschnittlichen KpD jeder Runde sozusagen?! Geb ich dir Recht den ich rechne ja hier jeden KpD Wert jeder Runde um den Durchschnitt herauszubekommen statt den Gesamtwert. Ok dann werd ich wohl die "richtigere" Methode nehmen außer jemand weiß es hier noch besser


Zuletzt editiert von saNsalvador am 09.12.2008 um 13:25 Uhr (1x Editiert)
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duRiel ClanSphere Team


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# Antwort: 7 - 09.12.2008 um 14:03 Uhr
der erste post von schiri war etwas wirr, aber zumindest mit den anderen hat er recht.
wenn du kills per death ausrechnen willst musst du natürlich die kills durch die deaths teilen weil das unabhängig von den runden ist.
du kannst auch die kills per round ausrechnen wenn du willst, dann einfach kills durch runden teilen.


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