News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 3
Seite [1]
der_kasperle


Try to beat me





Beiträge: 126
# Thema - 23.01.2009 um 13:47 Uhr
Hallo Leute. Ich habe meine Seite etwas angepasst. Die Darstellung auf 1000px begrezt und zentriert.

mehr... +-
#container {
width: 1000px;
margin: 0 auto;
}

#nav-left,#content,#bottom {
float:left;
margin: 0 auto;
}

#nav-left {
width:13%;
}
#nav-right {
float:right;
width:13%;
}
#content {
background-color:inherit;
color:#CCCCCC;
text-align:center;
width:72%;
}


Das Problem ist der IE. Wenn ich meine width werte auf 100% einstelle rutscht die rechte Tabelle im IE unter die Mittlere rechts. Im FF ist das kein problem, da passt alles. Woran kann das liegen.

Probier habe ich schon die Seite breiter zu machen von 1000px auf bsp 1024. --> bringt nichts!
ich habe die Mitte im System --> Clanspa... --> auf 95% gesetzt, hat aber auch nicht gebracht bis auf das, dass der Abstand sich vergrößert hat. (logisch)

Bin Ratlos. Danke für euere Hilfe.


------------------
mfg der_kasperle
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 23.01.2009 um 14:11 Uhr
Probier mal folgendes:
Nimm mal nur width: 12% für #nav-left und #nav-right,
oder von mir aus auch für #contet = width: 70%.

Aber nimm nicht genau 100%, der IE kommt da nicht mit zurecht

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
der_kasperle
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 126
# Antwort: 2 - 23.01.2009 um 14:48 Uhr
Das ist schon komisch. Weil wenn ich das auf meiner Test Page mache klappt das ohne Probleme, auch bei 100% in width!.

Na Ok. Dann lasse ich es auf 99%, bis ich eine Lösung gefunden habe.


------------------
mfg der_kasperle


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 3 - 23.01.2009 um 18:18 Uhr
Sind ein bischen wenig angaben. Es könnte auch sein, das du im Content irgendetwas hast, dass den #content breit macht, als er sollte und das Ganze somit über seine 100% kommt.

Also 72% + 13% + 13% = 98%

Wenn da jetzt in einer dieser 13% oder im 72% ein Objekt ist, dass die breite nur um 3% erhöht, wird das letzte Objekt nach unten rutschen, denke ich.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo