News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen
News - Aktuell
Kategorie Liste Seite < 1 2 3 ... 51 [52] 53 ... 58 59 60 >

Alles gute zum Geburtstag
Projekt
17.05.2007 um 00:01 Uhr - pHaeno* ClanSphere Team
Wieder geht ein Jahr vorbei. Man(n) wird älter, langsamer und auch um einige Erfahrungen reicher.
Auch hajo bleibt von diesem Tag nicht verschohnt.

Zu seinem 23. Geburtstag wünschen wir ihm alles Gute.

ClanSphere mobil
Projekt
13.05.2007 um 01:41 Uhr - hajo ClanSphere Team
Da mobile Endgeräte, wie z.B. Smartphones, PDA's und handelsübliche Mobiltelefone mit Web-Browser eine immer größere Rolle spielen, wollten wir mit unserem Service auch diesen Bereich abdecken. ClanSphere mobil ist unsere Antwort an Alle, die auch Unterwegs nicht auf unsere Webdienste verzichten möchten.

So erreicht ihr die neue Rubrik:
http://www.clansphere.net/mobil.php

Als Browser empfehlen wir Opera Mini in Version 3 und neuer:
http://www.operamini.com/download

So sieht das ganze dann etwaig auf dem mobilen Gerät aus:
http://www.operamini.com/demo/?url=http://www.clansphere.net/mobil.php

Wir wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren und freuen uns über Ideen und Feedback.

Beachtet bitte, das trotz der starken Reduzierung von Inhalten und vor allem Bildern weiterhin noch einiges an Traffic verursacht wird, was sich massiv auf eurer kommenden Handyrechnung bemerkbar machen kann. Achtet daher darauf, das euer Datentarif genügend Inklusivvolumen umfasst.

Neues in Sachen Serversoftware
Serversoftware
09.05.2007 um 18:33 Uhr - Denni
Es ist schon einige Zeit her, dass die letzte News dieser Art gepostet wurde. Deshalb möchte ich mit dieser News einen aktuellen Überblick über Serversoftware, die von ClanSphere verwendet wird, bzw. werden kann, geben.

Webserver

Apache
Der Apache Webserver liegt derzeit in der Version 2.2.4 vor. Den offiziellen Changelog findet ihr hier.

Lighttpd
Lighttpd liegt derzeit in der Version 1.4.15 vom 16.04.2007 vor. Von Version 1.4.14 zu 1.4.15 wurde nur ein kleiner Bug gefixt, den kompletten Changelog der Version 1.4.14 findet ihr hier.


PHP

PHP liegt derzeit in der Version 5.2.2 bzw. 4.4.7 vor. Es wurden vor allem Sicherheitsrelevante Bugs gefixt, ein Update ist daher empfehlenswert! Den kompletten Changelog findet ihr auf http://php.net. Aktuelle Testversionen sind unter http://snaps.php.net zu finden. Diese sind jedoch nicht für den produktiven Einsatz gedacht!


Datenbanken

MySQL
MySQL liegt derzeit in der Version 5.0.41 vom 01.05.2007 vor. Es wurden sehr viele Bugs gefixt, ein Update ist also auch hier empfehlenswert. Den kompletten Changelog findet ihr hier.

PostgreSQL
PostgreSQL liegt derzeit in der am 05.12.2006 veröffentlichten Version 8.2 vor. Einen nicht offiziellen, aber deutschsprachigen Changelog, findet ihr hier.

MicrosoftSQL
Microsoft SQL liegt derzeit in der Version Express Edition 2005 SP2 vor, bis zum nächsten .Net-Update auf das neue Framework ist hier nicht mit weiteren Updates zu rechnen.

SQLite
SQLite wird mit PHP ausgeliefert und liegt derzeit in der Version 3.3.17 vom 25.04.2007 vor. Es ist möglich, dass die neueste Version nicht immer gleich im aktuellen PHP-Release eingebunden ist!


Ich hoffe, mit dieser News einen kleinen Überblick im Webserver- und Datenbank-Dschungel verschaffen zu können. Im Laufe der Zeit, werden an dieser Stelle wieder regelmäßige News über neue Versionen von Webserversoftware erscheinen.

Gruß
Denni

PLUS wieder Aktiv!!!
Projekt
02.05.2007 um 12:24 Uhr - Micha.09 ClanSphere Team
Das Plus System musst leider komplett resetet werden, es gab einen sehr schwerwiegenden Fehler im Code, der zwar beseitigt werden konnte, aber Fehlerhafte Einträge in der DB erzeugt hat. Diese Fehler ließen sicht nicht wieder korrigieren. Es tut uns sehr leid.
Ihr könnt PLUS wieder aktivieren!

Das PLUS System geht wieder an den Start. Ich habe mich dazu entschlossen, das jeder noch einmal 50 Punkte erhält, als kleine Entschädigung für die lange Downtime.

+++Wichtig+++
Ein weiteres kleines Bonbon ist, das jeder der einen Sicherheitsrelevanten Bug findet und diesen duriel oder hajo per PM meldet. Wichtig nur per PM!!! Hajo und duriel werden diese Bugs anschließend Prüfen, und mir mitteilen ob der Bug wirklich Sicherheitsrelevant ist. Anschließend bekommt der Finder einen Finderlohn in Höhe von 100 Points.
Diese Aktion läuft bis zum 6. Mai 2007!!!

Wir sind wieder da!
Projekt
28.04.2007 um 13:37 Uhr - duRiel ClanSphere Team
Es ist überstanden, die lange Downtime ist überbrückt.
Sorry von uns, aufgrund einiger Unklarheiten mit unseren(!) Providern ging bei Übertragungen auf einen neuen Webserver einiges schief, deshalb sind wir jetzt zwischenzeitlich auf dem Server von Fr33z3m4n gelandet, danke dafür.
Verbunden mit dem Durcheinander der Provider gab es auch ein Durcheinander intern, weil sich einige private Gegebenheiten geändert haben. Dadurch ist Sven ab sofort nicht mehr dabei und in Kürze vorerst überhaupt das letzte Mal online. Die neue Projektleitung besteht aus hajo, der seine Grundwehrausbildung überstanden hat, in alter Frische Mc.Alcatraz und zu guter letzt ich, duRiel.
Des Weiteren ist vorerst Plus deaktiviert, Näheres werdet ihr durch Mc.Alcatraz erfahren.

Grüße

duRiel


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo