News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

GoogleZone - Eine düstere Zukunft?
03.10.2006 um 15:36 Uhr - Micha.09 ClanSphere Team
Kommentare (23)
So ich bin im Internet gerade auf ein interessantes Video gestoßen. In diesem soll verdeutlicht werden wie Google und Amazon ihre Marktstellungen noch weiter ausbauen und zum globalen Wissensspeicher werden. Eine Visison, wie die Zukunft im Jahre 2015 aussehen kann. In der die Werbung auf jeden Nutzer des Internet maßgeschneidert ist. Und man rund um die Uhr einen nahezu unbegrenzten Vorrat an Wissen abrufen kann.

Related Link: GoogleZone Video

Kommentare: 23
Seite [1] 2 >
maikoldi

10.11.2013

Ort: Ottersberg
Beiträge: 603
# 1 - 03.10.2006 um 15:55 Uhr

mal angucken....

//edit:boa beeindruckendes video,sehr gut gemacht meiner meinung nach,guckts euch unbedingt an!


Zuletzt editiert von maikoldi, am 03.10.2006 um 16:04 Uhr (1x Editiert)
Twins

17.05.2007

Ort: Nideggen
Beiträge: 49
# 2 - 03.10.2006 um 16:09 Uhr

Das Video ist echt informativ und toll, ich kenn es bereits, habe es mir aber trotzdem noch mal angeschaut!
cocor

16.07.2009

Ort: Oldenburg
Beiträge: 76
# 3 - 03.10.2006 um 16:32 Uhr

Kenn ich schon, aber informativ ist da das falsche Wort.. Ab 2005 isses schon sehr aus der Luft gegriffen und einfach nur Träumerei
Micha.09 ClanSphere Team

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 3059
# 4 - 03.10.2006 um 16:53 Uhr

Ich finde auch, das es durchaus realistisch klingt was dort gesagt wird.
ThaKilla

18.09.2011

Ort: Karlsruhe
Beiträge: 20
# 5 - 03.10.2006 um 17:09 Uhr

ich glaube das mit googlezon ist aber wirklich geplant
Nosnos

17.08.2009

Ort: Clansphere City
Beiträge: 769
# 6 - 03.10.2006 um 17:22 Uhr

gut... aber ich weiß nicht ob mir die Zukunft so gefällt ^^
Godlike

27.07.2012

Ort: Offenbach
Beiträge: 241
# 7 - 03.10.2006 um 17:27 Uhr

also sorry um was geht es in dem video ...weil mein pc stürzt dauernd mit einer virenwarnung ab wenn ich da drauf geh o.O
hajo ClanSphere Team

--

Ort: Barsb├╝ttel
Beiträge: 10035
# 8 - 03.10.2006 um 17:40 Uhr

Geht darum das Google und Amazon sich immer näher kommen und gegen Microsoft operieren als Mitbewerber um die Vorherschaft um Daten und deren Urheber.

Da ist einiges aus der Luft gegriffen, anderes aber wird es sicher in naher Zukunft geben. Dank unserer super EU Kommission müssen wir so ein Horror Szenaria nicht befürchten
Godlike

27.07.2012

Ort: Offenbach
Beiträge: 241
# 9 - 03.10.2006 um 17:44 Uhr

ahh danke hajo jetzt weiss ich wenigstens auch um was es da geht aber das glaub ich auch nicht da daten immer noch erst rausgegeben werden müssen um diese erstmal zu erlangen ^^
Neurologe

10.11.2016

Ort: Rieneck
Beiträge: 402
# 10 - 03.10.2006 um 18:10 Uhr

hört sich realistisch an, aber wie hajo schon sagt werden da einige kommisionen und staaten ordentlich eingreifen deshalb glaub ich nicht das das passiert was da gesagt wird.
Micha.09 ClanSphere Team

--

Ort: Dortmund
Beiträge: 3059
# 11 - 03.10.2006 um 18:25 Uhr

Mmh, ma sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen. Bald erwirtschaftet GoogleZone mehr Geld als unsere Volkswirtschaft
rocco

15.12.2012

Ort: Wiesbaden
Beiträge: 466
# 12 - 03.10.2006 um 18:43 Uhr

so sieht es mal aus. geld regiert die welt. das war immer so und wird immer so bleiben. in zukunft wahrscheinlich noch extremer als in der vergangenheit.

is vielleicht nicht der beste vergleich, aber trotzdem: meine firma (dbv-winterthur ag) wurde an die axa ag verkauft. obwohl es eigentlich noch eine öffentliche beteiligung an den aktien der dbv bis zum jahre 2009 gegeben hat, die festgeschrieben waren! diese wurden komischerweise bereits dieses jahr verkauft. soviel zum einlenken des staates etc.

ich glaube schon an die visionen des videos. oder andersrum gefragt:
wer von euch hat eine stinknormale tageszeitung aboniert? -warhscheinlich keiner.
wer von euch hat "google alerts" oder andere news- und forenbereiche aboniert?
-wahrscheinlich einige!

ich bin auch der überzeugung, dass tageszeitungen mit "unserer generation" aussterben werden. die leute, die regelmäßig tageszeitung lesen, werden irgendwann sterben. was übrig bleibt sind wir. die online-generation...

in diesem sinne...
Neurologe

10.11.2016

Ort: Rieneck
Beiträge: 402
# 13 - 03.10.2006 um 19:10 Uhr

@ rocco: hast wahrscheinlich zum größtenteil recht wobei ich das mit der tageszeitung mal bisschen anderst ausdrücken würde weil unsere "generation" nicht nur aus leuten besteht die online sind
kenne persönlich viele leute in unserem alter die nicht soviel am pc sitzen und sich die bild-zeitung aboniert haben. natürlich ist es klar das du hier nicht viele finden wirst weil wir eben zu den leuten gehören die online alles managen aber es gibt auch noch die andere seite der medalie sollte man nicht vergessen
sgraewe ClanSphere Team

--

Ort: -
Beiträge: 6328
# 14 - 03.10.2006 um 20:54 Uhr

war das vid nicht schon auf der alten seite verlinkt ?
kaleido

14.05.2010

Ort: -
Beiträge: 116
# 15 - 03.10.2006 um 22:18 Uhr

jo, war AFAIK schon auf der alten seite. das video ist ja auch schon ein paar monate alt.
r0cc0

06.05.2009

Ort: Stade
Beiträge: 24
# 16 - 03.10.2006 um 22:33 Uhr

Auch wenn es momentan noch in den Sternen steht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies in einigen Jahren wirklich die Realität sein wird...wie cocor zuvor gesagt hat, Geld regiert die Welt...

also her mit der Kohle
teMpLa

21.02.2010

Ort: Wiesbaden
Beiträge: 66
# 17 - 04.10.2006 um 00:47 Uhr

Die Sprecherin ist voll beliebt^^
Es ist auf jeden Fall Fakt das da Krieg herscht zwischen Google und Microsoft. Was da alles noch kommt steht wirklich in den Sternen. Diese ganze News scheisse is sowieso immer fürn Arsch nach meiner Meinung. Ich interessier mich garnet für Gott und die Welt... Brauch keine News^^
Timmothey

08.01.2012

Ort: Berlin
Beiträge: 59
# 18 - 04.10.2006 um 03:54 Uhr

Kritisches seeehr Interessantes Thema...
Die Zununft..
Klingt zum Teil logisch, aber ich denke auch mal, dass es immer irgendwelche Spinner gibt, die solche Dienste missbrauchen.
Naja, aber gut gemacht!!
PS: Ist das die Sprecherin von Galieleo doer WW? ^^
Godlike

27.07.2012

Ort: Offenbach
Beiträge: 241
# 19 - 04.10.2006 um 19:20 Uhr

Ich glob auch das das die sprecherin von Galileo oder WW ist =/ ^^


01.01.1970

Ort: -
Beiträge: 3
# 20 - 05.10.2006 um 14:01 Uhr

Es ist Franziska Pigulla die Stimme von Scully. Das Video gibts nu wirklich schon sehr lang und ich war auch erstma recht überzeugt davon dass es richtig war jahrelang yahoo zu benutzen^^; Ich hab grundsätzlich ne ablehnung gegen Riesen wie google. Mittlerweile glaube ich einerseits, dass das Video wohl doch etwas übertrieben ist, auch wenn google mit seinen Diensten nurnoch einen Katzensprung vom erwähnten Grid weg ist. Andererseits ist das ganze wohl mittlerweile eines der geringeren Probleme, die die Welt hat; Die Menschen haben lieber gelernt sich in ihrer Dummheit gegenseitig zu kontrollieren, als die Dummheit abzuschaffen, die ja wie der liebe Albert schon gemeint hat unendlich ist 0o Auch Google hätte keine Chance, wenn... Es kommt auf jeden einzelnen an :]
Wer kämpft verliert, wer nicht kämpft hat schon verloren :]
P.S. Ich bin Tageszeitungsleser falls es den poster da oben interessiert^^

Dabei wollt ich nur nen Bug posten und red schon wieder über gott und die welt 0o Naja ich hoff mal auf weitere geistreiche kommentare :]

Edit: Noch was: Für Leute die das für interessant und erschreckend halten, kann ich "Lautlos" von Frank Schätzing empfehlen. Danach habt ihr dann wirklich kein bock mehr auf Geld :]


Zuletzt editiert von AbstauBaer, am 05.10.2006 um 14:04 Uhr (1x Editiert)
Seite [1] 2 >

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo