Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
mawes


Rock the board




Beiträge: 69
# Thema - 29.03.2011 um 15:52 Uhr
Hi Community ,

Ist es möglich die recent (newsanzeige) so zu gestalten, das wenn man auf Jugend klickt nur die News angezeigt bekommt die in der Kategorie Jugend liegen usw. mit den reitern.

an sich ja machbar nur wird mir denn wenn ich recent als startseite habe immer alle news angezeigt und ich will eine bestimmt Kategorie als Startseite und wenn man wie gesagt die einzelnen reiter anklickt die news sehen!
Dateianhänge:
gif recent.gif (56.3 KiB - 78 mal heruntergeladen )
Inaktiv
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 1 - 04.04.2011 um 13:34 Uhr
Da gibt es scripts im Internet (Content Switch, Tab Switcher) welche so etwas realisieren können.
Dazu brauchst du halt HTML & CSS Kentnisse


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 2 - 04.04.2011 um 14:56 Uhr
Ein bisschn PHP solltest du auch können um die richtigen Kategorien auszulesen & anzeigen zu lassen. An sich ist das aber kein Problem.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 10.04.2011 um 19:38 Uhr
Mmn. bei euch Statisch Lösbar.(oder plant man noch Damen, Kids, usw. im Wechsel hinzuzufügen und rauszuschmeißen ?)


http://www.csphere.eu/index/news/recent/where/44
bzw. index.php?mod=news&action=recent&where=44
bzw. {url:news_recent:where=44}
Zeigt alle News der Kategorie ID 44 an.
Also:
Für jeden Extrabereich eine Kategorie erstellen und diese in der themes/<- themepacket ->/news/recent.tpl mit HTML einbauen.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
mawes
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 4 - 21.04.2011 um 21:29 Uhr
Hi Männers ,

hab mich nun extrem mit der recent auseinander gesetzt ... aber irgendwie find ich des nicht ...

das mit dem switcher hab ich nun gefunden udn kapiert allerdings will ich das nicht statisch haben ... ich bräuchte für jeden tab einen platzhalter sodass nicht die ganze seite neuläd bsp http://www.fc-koeln.de/startseite/...

ich hab so einiges vor mit der recent mal schauen inwieweit ich weiterkomme bzw ihr mir helfen könnt!

gruß mawes


Inaktiv
|
mawes
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 5 - 29.04.2011 um 20:46 Uhr
push


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 6 - 29.04.2011 um 21:34 Uhr
du willst also pro tab ne andere news kat angezeigt haben? Wenn ja ist das recht leicht

einfach {news:recent:where:kat-id}

das in jeden tab rein mit der entsprechenden ID deiner News-Kategorie und fertig. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
mawes
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 7 - 01.05.2011 um 19:05 Uhr
jopp das ist mir schon soweit klar ...

nur das prob ist das die seite jeweils neuläd und ich mag das so das nur die recent denn neuläd also mit solch tabswitchern dazu müsste ich für jede news kat nen platzhalter haben nur bekomm ich das nicht hin!?

kann ich denn die news navlist so basteln das jeweils nur die letzten 4 news einer kat angezeigt werden und dazu bilder?

danke euch!


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 8 - 01.05.2011 um 20:19 Uhr
link zur page? würde uns den support hier erlerichtern ;-)


------------------



Inaktiv
|
mawes
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 9 - 01.05.2011 um 20:21 Uhr
gibt es ja noch nicht ...

anhand des beispiel dieser seite http://www.fc-koeln.de/startseite/


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 01.05.2011 um 23:01 Uhr
Dein Problem ist anscheinend, dass du das ganze velinkt hast und kein vernünftiges Tab-Script hast.
Daüfr kannst du z.B. jQuery nutzen.

z.B. http://webdesignledger.com/tutorials/11-useful-jquery-tab-navigation-solutions
http://css-tricks.com/organic-tabs/

Entsprechend in den Inhaltsbereich muss dann jeweils {news:navlist:catid=X}, wobei X ie entsprechenden Kategorie-IDs sind.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
mawes
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 11 - 02.05.2011 um 16:42 Uhr
Hi Tom ...

das mit den Tabs sehr geil danke!

aber die Platzhalter funktionieren nicht hab es mit navlist und recent versucht!

Habe hin und her versucht und nun geht es allerdings lautet der halter {news:recent:where=X}

mit der navlist hab ichs bisher rnicht rausgefunden :(


Zuletzt editiert von mawes am 02.05.2011 um 16:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.