Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 36
Seite [1] 2 >
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Thema - 05.02.2007 um 13:48 Uhr
Hiho

Wenn ich BXCP (neueste Vers.) auf (www.silverline-server.de) installieren möchte kommt nach der Eingabe der MYSQL Daten folgender Fehler:

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Access denied for user 'web111'@'localhost' to database 'usr_web111_1' - Query: CREATE INDEX {pre}_abonements_users_id_index ON {pre}_abonements (users_id)


Was ist das und woran liegt das? Ich bekomm das Script dort einfach nicht zum laufen...
Inaktiv
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 1 - 05.02.2007 um 15:38 Uhr
ich würde die uninstall.sql einfach mal nicht hochladen


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 05.02.2007 um 17:19 Uhr
das ist aber nicht die lösung des problems.
wenn die indexe nicht erstellt werden hat das geschwindigkeitsverluste zur folge. daher schreib silverline mal an und frag, ob sie deinem webuser nicht die SQL CREATE INDEX rechte geben können.


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 3 - 07.02.2007 um 15:27 Uhr
Also liegt das Problem zu 100% an Silverline-Server?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 07.02.2007 um 15:32 Uhr
jap, die haben deinem benutzer nicht die sql-rechte zum index erstellen gegeben.
steht aber auch in vielen anderen threads hier auf der homepage, suchfunktion nutzen.


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 5 - 07.02.2007 um 16:03 Uhr
k sorry.. nun muss ich erstmal sehen wie ich an die komme.. die antworten nicht auf meine E-Mail und der Rückruf bei denen geht auch nich... und ne Telefonnummer oder so haben die auch nich angegeben :(

Edit:
So gerade hat mich einer von Silverline-Server zurückgerufen... die meinen das geht nicht. Weil das ein Sicherheitsproblem ist etc. und das würde nur in der Business Version ab 6 ¤ funktionieren^^

Aber würde das nicht gehen, dass ich die Datenbank bei mir auf dem PC installiere und dann einfach alles manuell ins Netz übertrage?


Zuletzt editiert von -Overlord- am 07.02.2007 um 16:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 07.02.2007 um 16:18 Uhr
kenn ich, war selbst ne zeit lang bei silverline und hab dann wegen des unzufriedenstellenden supports gewechselt.

wenn kein weg dran vorbei führt kannst du auch wie dragon sagte die uninstall.php mal hochladen. da wird dann der selbe fehler stehen, allerdings wird die datenbank heil bleiben. die fehlermeldung ignorierst du dann einfach, gehst auf die index.php und loggst dich mit den daten admin - admin ein. wird dann aber eine geringere geschwindigkeit zur folge haben.


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 7 - 07.02.2007 um 16:20 Uhr
Hab oben noch was zu editiert... ja wechseln ungerne, weil ich bei denen schon ein paar Jahre bin und die einen Bug gemacht haben als die meinen Benutzer gemacht haben^^ Ich hab 1 GB und unendlich Traffic... und als ich mal einen Monat über 120 GB Traffic hatte, haben die auch nichts gemacht^^


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 07.02.2007 um 16:25 Uhr
lol
ist unlogisch, wenns nen sicherheitsproblem wäre ginge es auch beim business packet nicht.
wie gesagt, lad mal die uninstall.sql nicht hoch


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 9 - 07.02.2007 um 16:39 Uhr
Macht ne menge Geschwindigkeit aus finde ich... kann man das nicht wie bei BXCP 3.2.2 hinbekommen ohne Anbieterwechsel? Weil bei mir machen die das auch nicht (www.serverflex.de)
und ich will eigentlich keine Einbußen haben -.-


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 10 - 07.02.2007 um 17:47 Uhr
@duRiel
Beim Business Packet bekommt man MYSQL 5 oder sowas hat er erzählt.

Ich werde es ohne die uninstall.sql machen machen.. aber wiegesagt, geht das nicht, dass ich das einfach woanders installiere und einfach die Datenbank + alles hochlade und auf den SS Space bringe?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 07.02.2007 um 17:56 Uhr
wie willst du denn die datenbank hochladen?

ne, wird nichts wenn du nur webspace hast.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 07.02.2007 um 18:46 Uhr
mysql legt im propritären sql format direkt im create table die indexe mit an, nach sql standard soll dies aber eben extra als eigenes query geschehen wie wir es inzwischen auch anwenden. müsstest also wenn die rechte nicht bekommst sonst die querys umschreiben oder einfach die create index befehle rausstreichen vorerst und daher mit leichtem performance verlust leben. solange eure seite nicht stark frequentiert besucht wird wie unsere hier sollte der nachteil nicht groß ausfallen in der ladezeit.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 13 - 07.02.2007 um 19:37 Uhr
und eine andere Möglichkeit wird es nicht geben?

@duRiel
Ich dachte daran, die Seite komplett zu installieren z.B. auf XAMPP und dann den Inhalt hochladen ins Netz... und von der Datenbank ein Backup zu machen und diese dann im Internet per PHPMYADMIN einzuspielen.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 07.02.2007 um 21:56 Uhr
da würde er über die indexe ebenso meckern.

ist schon ok, lass die indexe weg.


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 15 - 08.02.2007 um 19:25 Uhr
Mhh.. aber ich plane ne große Seite mit vielen Bildern... wie is da die Geschw.?

Edit:
Ohne die unstinall.sql kommt der Fehler:

Warning: file_get_contents(): Unable to access uninstall.sql in /var/www/web111/html/pages/ovispage/mods/install/sql.php on line 10

Warning: file_get_contents(uninstall.sql): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web111/html/pages/ovispage/mods/install/sql.php on line 10
Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Access denied for user 'web111'@'localhost' to database 'usr_web111_1' - Query: CREATE INDEX {pre}_abonements_users_id_index ON {pre}_abonements (users_id)


Zuletzt editiert von -Overlord- am 08.02.2007 um 19:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 16 - 08.02.2007 um 19:54 Uhr
jo ist ok

jetzt ruf mal die index.php auf


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 17 - 08.02.2007 um 20:21 Uhr
Mhh ich habs jetzt mal so gemacht:

1. Apache und MYSQL auf meinem PC gestartet
2. Die Seite installiert
3. Per MYPHPAdmin -> Export und BAckup gemacht

dann auf meinen Webspace und dort erstmal den ganzen Inhalt hochgeladen....

4. Ins PHPMYAdmin meines Webspace und dort per Import das Backup eingespielt

5. auf dem Server in der Datei "Setup" den Benutzernamen und das PW geändert

6. Seite läuft

Nun kommen mir aber die Fragen... geht es jetzt uneingeschränkt?
Und sind irgendwelche Sicherheitslücken die ich stopfen muss?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 18 - 08.02.2007 um 20:29 Uhr
ne, sonst würden wir das nicht sagen

ist einzig und allein die geschwindigkeit die darunter teilweise leidet, sonst alles ok

keine sorge


Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 19 - 08.02.2007 um 20:30 Uhr
rofl aber wieso, das verstehe ich nicht^^ Was ist denn jetzt anders, als wenn ich es ganz normal installieren würde?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 20 - 08.02.2007 um 20:40 Uhr
indexe sind für schnelle zugriffe über mehrere tabellen hinweg da.

zum beispiel bei den news. in der datenbank-tabelle "news" ist nur die benutzer-id des autors gespeichert, keine weiteren informationen. nun möchte man aber auch den nicknamen des autors ausgeben. was macht man? man greift in der abfrage der "news" gleichzeitig auch einen teil der "benutzer" tabelle ab, nämlich die spalte der nicknames. ist jetzt ein index auf den nicknamen, ist der nickname sozusagen "gecached", was das ganze beschleunigt. andernfalls ist es halt langsamer, mehr nicht.


Inaktiv
|
Antworten: 36
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.