Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 28
Seite [1] 2 >
M4R5


Rock the board




Beiträge: 42
# Thema - 03.05.2009 um 04:33 Uhr
Hallo,

seit dem ich die eingespielt habe, gibts einen fehler im impressum, es wird alles in eine zeile geschrieben obwohl wenn ich edit mache es zeile für zeile steht !?

Meidlinger Elite =ME=



E-Mail:

M4R5 - mars (at) Meidlinger-Elite (dot) at
MerKaZ - merkaz (at) Meidlinger-Elite (dot) at


so stehts gespeichert wird aber falsch angezeigt, siehe hier

sponsors das selbe alles in einer wurst. ^^

dann hab ich in den news jetzt probleme mit den umlauten, wenn man zb den link news klickt wartet bis der browser fertig ist mit dem laden und auf den link sponsors klickt dann kommen dort ebenfalls fehler mit den umlauten, dieser fehler tritt aber nur in den sponsor auf wenn ich vorher den news link gedrückt habe (ajax aktiviert, falls das was damit zutun hat)

schiri hat mir beim letzten mal schon geholfen das der fehler wieder verschwindet mit den umlauten, aber ich hab eben wieder eine aktuelle svn eingespielt und da ist er wieder ... hab mir nicht gemerkt wo ich das ändern hab müssen :(

könntet ihr das nicht gleich irgendwie übernehmen sodas wenn man eine aktuelle svn einspielt nicht jedesmal der bug mit den umlauten kommt ?

bitte um hilfe, wieder einmal

mfg

M4R5

Edit: hab ein weiteres update auf REV 3002 gemacht ... nun geht die seite nicht mehr

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in W:\meidlinger-elite.at\www\web\mods\banners\navlist.php on line 8
PHP Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in W:\meidlinger-elite.at\www\web\mods\banners\navlist.php on line 8


Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 05:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 03.05.2009 um 10:23 Uhr
trag sowas bitte in den Bugtracker ein, thx


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 03.05.2009 um 10:28 Uhr
nettes logo xD


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 03.05.2009 um 13:34 Uhr
das mit dem impressum ist kein bug. dort geht jetzt die html-funktionalität genau wie in news usw.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 4 - 03.05.2009 um 14:57 Uhr
ja danke für die antworten ... aber wo ist die lösung für mein problem

@ Freeze ich kann nix im bugtracker eingeben ... hatte ich schon paar mal im IRC gesagt ^^.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 03.05.2009 um 15:06 Uhr
<br /> für zeilenumbrüche verwenden


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 6 - 03.05.2009 um 15:10 Uhr
ah ok, verstehe. mach ich gleich, danke dir !

nun aber wie war nochmal die zeile code und wo kommt die hin damit mein problem mit den umlauten gefixt ist ?.

mfg

edit: wieso ist das jetzt so war doch vorher gut wie es war ohne den <br/>


Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 15:18 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 03.05.2009 um 15:21 Uhr
das navlist problem ist im svn behoben

das mit dem <br /> ist nötig, weil dort html erlaubt ist. andernfalls könnte man die zeilenumbrüche nicht so genau steuern


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 8 - 03.05.2009 um 15:28 Uhr
In welcher Rev. ich hab 3002 installiert wurde das nachträglich noch gemacht ?

sorry falls ich nerve


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 03.05.2009 um 15:30 Uhr
3006


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 10 - 03.05.2009 um 15:34 Uhr
danke schön

ich geh mal SVN laden und meld mich wieder *g*

danke vielmals !

EDIT:
Nein, also der Fehler mit den Umlauten ist noch vorhanden :(

Schiri sagte mir letztens wo ich etwas in einer datei dazu geschrieben habe, dann war der fehler gleich weg.

bin jetzt bei REV 3006

komisch ist auch wie man hier -> www.meidlinger-elite.at/web sieht das der fehler mit ÖÄÜ nicht überall passiert !



Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 15:52 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 03.05.2009 um 17:19 Uhr
@ Freeze ich kann nix im bugtracker eingeben ... hatte ich schon paar mal im IRC gesagt ^^.

IRC hilft mir nicht viel, genauso wenig die Aussage "ich kann nix eintragen".
Seltsam ist, dass jeder dort was eintragen kann.

Wo besteht das Problem ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 12 - 03.05.2009 um 17:25 Uhr


Also ich hatte ständig das Problem bei Captcha, das dort nur %S stand, jetzt eben wollte ich schauen dürfte nun funktionieren, habs aber nicht getestet.
Sollt ich das mit den Umlauten nun im Bugtracker melden ?

LG


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 03.05.2009 um 17:27 Uhr
worauf steht der charset in den html dateien deines templates? am besten wäre es dort {func:charset} zu setzen

setup.php ist welcher charset enthalten? welche db-erweiterung ist aktiv, z.b. mysql?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 14 - 03.05.2009 um 17:36 Uhr
also in der setup.php steht

$cs_main['charset'] = 'ISO-8859-1';

in der index.html des templater habe ich diese zeile

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={func:charset}" />

DB Mysql

Kollation ist utf8_unicode_ci Charset UTF-8

aber wenn ich in CSP auf System Datenbank gehe steht dort nicht UFT-8 sondern

Datenbank Server MySQL (mysql)
Ort der Datenbank localhost via TCP/IP
Zeichensatz latin1
Server Version 5.1.28-rc-community
Client Version 5.0.51a
Name meidlinger-elite_web
Nutzung 71 Tabellen

so stehts aber in phpmyadmin

# Server Version: 5.1.28-rc-community
# Protokoll-Version: 10
# Server: localhost via TCP/IP
# Benutzer: meidlinger-elite@localhost
# MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
#
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung:
utf8_unicode_ci

und der fehler wie man sieht ist nicht überall mit den sonderzeichen komisch, war letztens auch schon ... ^^

LG


Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 17:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 03.05.2009 um 17:39 Uhr
$cs_main['charset'] = 'ISO-8859-1';

mal testweise setzen auf

$cs_main['charset'] = 'ISO-8859-15';

und danach

$cs_main['charset'] = 'UTF-8';

ob bei den beiden varianten der fehler weg wäre oder nicht bzw. eher schlimmer

zudem mal bitte die php version erwähnen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 16 - 03.05.2009 um 17:45 Uhr
hab das so gemacht wie du mir beschrieben hast, und die Sonderzeichen funzen wieder !

PHP Version 5.2.6

Ich danke dir vielmals ! Ich muss mir das gleich aufschreiben sonst ist das beim nächsten SVN update wieder fürn popo ^^

Danke schön !

MfG

ach

EDIT:

problem wenn ich das machen werden andere die vorher richtig angezeigt wurden falsch dargestellt !

das eine problem verschwindet das andere kommt dafür

schiri sagte mir letztens eine zeile die musste ich wo eintragen ... bzw erweitern ... da hats dann komplett gepasst ... aber wenn ich das nun mache sind die NEWS ok aber TS anzeige und anderes passt dann nicht.



Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 17:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 03.05.2009 um 17:48 Uhr
was genau hast jetzt geändert damit es ging?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 18 - 03.05.2009 um 17:50 Uhr
$cs_main['charset'] = 'ISO-8859-1';

auf

$cs_main['charset'] = 'ISO-8859-15'; gesetzt

und danach

$cs_main['charset'] = 'UTF-8'; eingefügt in eine weitere zeile

nur dann wie gesagt geht die shoutbox und news wieder richtig dafür wird TS falsch dargestellt ^^

jetzt habs ich daweil wieder raus genommen.

ich glaub ich hab da letztens was in die index.php einfügen müssen kann das sein ?
leider hab ichs mir nicht gemerkt was mir schiri da geschrieben hat. irgendwo eine zeile erweitert ... mit nem code ... aber wo und welchen *g*

keine ahnung :(

komisch das umlaute bei sponsors und teamspeak zb passen ... und news shoutbox forum gb nicht.


Zuletzt editiert von M4R5 am 03.05.2009 um 17:56 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 19 - 03.05.2009 um 18:01 Uhr
nehm die utf-8 zeile mal wieder raus, die zeile darf übrigens nur einmalig sein mit $cs_main['charset'] = ...

weitere zeilen der art definieren den wert sonst jeweils auf einen anderen um was wohl nicht sinn und zweck sein kann

denke mal iso-8859-15 sollte alles zum laufen bringen eigtl. da die kommunikation zu mysql ja latin1 ist


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
M4R5
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 20 - 03.05.2009 um 18:05 Uhr
ok hab jetzt in der setup.php $cs_main['charset'] = 'ISO-8859-15'; stehen.

aber wie gesagt ein teil der page wird richtig dargestellt der andere nicht. :(



Inaktiv
|
Antworten: 28
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.