Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 38
Seite [1] 2 >
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Thema - 06.05.2009 um 23:44 Uhr
Ähm kann es sein das im News Modul Version 3023 irgendwo ein Fehler ist.

Es werden keine Zeilenumbrüche mehr dargestellt.

Wenn ich denn Queltext anschaue sind da auch keine.

Update: Liegt an der abcode.php diese ist Fehlerhaft
Die RC2 Version = News in Ordnung
3023 Version = News Kaputt

Nur als Info


------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 06.05.2009 um 23:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 06.05.2009 um 23:57 Uhr
ich bin es leid, bei jeder einzelnen fehlerbeschreibung nach den einstellungen zu fragen..


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 07.05.2009 um 00:07 Uhr
wenn html auf an ist werden zeilenumbrüche nicht mehr umgewandelt, musst die zeilen dann mit <br /> trennen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 3 - 07.05.2009 um 00:19 Uhr
Das hat doch nichts mit irgendeiner einstellungs zu tun.

In der abcode.php version 3023 ist nen Fehler egal welche einstellung.

Ich wollt das doch nur mitteilen. Oder soll man das nicht mehr ?


------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 07.05.2009 um 00:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 07.05.2009 um 00:25 Uhr
klar doch, natürlich, vorzugsweise im bugtracker, mit möglichen informationen wie z.b. aktivierten eigenschaften in den news optionen, clansphere einstellungen wie ajax an/aus, php version, scrennshots usw.

ein problem nur zu nennen reicht leider nicht immer aus, um die ursache sofort zu ergründen, daher sind wir auf weitere informationen angewiesen um nicht die nadel im heuhaufen suchen zu müssen, hoffe das ist verständlich

danke


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 5 - 07.05.2009 um 00:47 Uhr
Tut mir Leid, ich kann nicht bestätigen, dass die abcode.php kaputt ist. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Würde mal behaupten, dass du irgendwo einen Fehler gemacht hast.

ClanSphere 2009.0 SVN 3023

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
M4R5


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 6 - 07.05.2009 um 02:28 Uhr
seit der rev 3019 glaub ich, war auch bei mir ein prob mit zeilenumbrüchen aber nur in sponsors impressum und regeln, hab dann dort eben </br> einfügen müssen damit das wieder passt.

wollte ich so nebenbei anmerken


Zuletzt editiert von M4R5 am 07.05.2009 um 02:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 7 - 07.05.2009 um 14:48 Uhr
Jo, hab dasselbe Problem und es geht echt wieder, wenn man HTML ausmacht (jedenfalls bei mir)!

Ist das denn jetzt gewollt oder wirklich ein Fehler?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 07.05.2009 um 15:04 Uhr
es ist gewollt, frage ist wohl gleichzeitig ob man html sonst automatisch auf an stellt für news, da dort ja wie auch bei den anderen modulen mit fckeditor support alles in html läuft


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 9 - 07.05.2009 um 15:09 Uhr
Ja gut, klingt logisch...

Das Problem sind dann wahrscheinlich aber immer noch die User, die HTML an machen, weil sie zum Beispiel eine Tabelle in der News haben wollen!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 07.05.2009 um 15:22 Uhr
was soll daran ein problem sein?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 11 - 07.05.2009 um 15:24 Uhr
Ja das diese eben nicht wissen, dass sie dann ein <br /> für zeilenumbrüche reinmachen sollen und das als Bug sehen.


Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 12 - 07.05.2009 um 16:22 Uhr
Ich finde das sollte geändert werden auch wenn html erlaubt ist.

Denn wenn ich html code in die News mache dann mit [html][/html], davor und dahinter soll es meiner Meinung nicht notwendig sein selbst zeilenumbrüche zu schreiben. Denn sonst kann ich ja gleich die ganze News in html schreiben was dann denn Sinn und zweck eines Content-Management-System verfehlt.

Bei Joomla, TYPO3, PHP-Nuke und all die anderen Systeme die es gibt hab ich noch nirgendst gesehen das ich zeilenumbrüche machen muß auch wenn ich html Code auf der selben Seite verwende.


------------------


Zuletzt editiert von FranzAUT am 07.05.2009 um 16:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 07.05.2009 um 16:32 Uhr
denke dann wird eine option dafür fällig ob zeilenumbrüche da wo html erlaubt ist umgewandelt werden sollen oder nicht. schließlich führt es andernfalls zu problemen mit wysiwyg editoren


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 14 - 07.05.2009 um 16:42 Uhr
Wieso funktioniert das dann in allen anderen Systemen und hat bis jetzt in CS auch funktioniert.

Ein Beispiel:
Mir macht es nichts aus News in html zu schreiben, ich habe aber noch 3 andere Leute die auch news schreiben dürfen die aber keinen Plan haben ganz normal Word schreiber sind.

Soll ich jetzt wenn ich News mit html verfasse in die Optionen gehn html einschalten - news schreiben - html ausschalten - damit die anderen wie gewohnt ihre news schreiben können ?


------------------


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 15 - 07.05.2009 um 16:45 Uhr
Vorschlag: macht das Textfeld mit zwei tabs. Einmal HTML Ansicht, einmal GRAFISCHE Ansicht. Wie bei Wordpress. Es lässt sich schnell vom wysiwyg zum html rüber tabben und allfällige Fehler beheben, die eben wysiwyg editoren hier und da mal machen.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 16 - 07.05.2009 um 16:48 Uhr
jo, das hört sich doch mal gut an


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 07.05.2009 um 16:48 Uhr
das problem ist weniger ob html an oder aus ist, sondern eher ob ein wysiwyg editor an oder aus ist wie z.b. fckeditor


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 18 - 08.05.2009 um 00:13 Uhr
Sollte nicht das Problem sein andere Systeme gehen ja damit auch ohne Probleme damit um.
Wo liegt hierbei das problem ?


------------------


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 19 - 08.05.2009 um 11:14 Uhr
Ich glaub eher das Problem ist, dass sich jmd da dran setzen müsste... Aber wird schon werden!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 08.05.2009 um 16:30 Uhr
wodran setzen? was willst denn ändern bzw wohingehend?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 38
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.