Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 5 [6] 7 ... 13 14 15 >
Ryobu Shinto


Try to beat me




Beiträge: 139
# Antwort: 101 - 05.03.2010 um 10:45 Uhr
Ok danke, jetzt gehts.
Habe jetzt die aktuellen Templates in ein Editor geladen und neu abgespeichert... jetzt gehts.

Jetzt sind auch die komischen umlaute weg.


Zuletzt editiert von Ryobu Shinto am 05.03.2010 um 10:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 102 - 05.03.2010 um 11:25 Uhr
05.03.2010 um 10:06 Uhr - Fr33z3m4n:
Die Sonderzeichen sind in der TPL hinterlegt.
Liegt daran, dass Atomic vorher einen seltsamen Editor genommen hatte.
@Atomic bitte mit Eclipse alle TPL dateien kontrollieren.
GGf. Auch die PHP einschließen.


Mach die php's nur noch mit Eclipse, wusste bis gestern nicht, wie ich Eclipse dazu überreden kann die tpl zu öffnen. Allerdings zeigt auch Eclipse keine Besonderheiten, da ja auch keine Texte hier verfasst sind, geht alles über die langdatei und die ist generell mit Eclipse bearbeitet.

Ich frage mich gerade wieso das Problem nicht bei uns und unseren anderen Seiten auftaucht?

Mal Screenshots, wie es derzeit bei mir aussieht:
http://www.abc-gamers.de/abc-gamers-Files/eclipse-xml.jpg
http://www.abc-gamers.de/abc-gamers-Files/eclipse-php.jpg

Expression nutze ich gerne, da es eine Vorschau hat, nervig sind diese automatischen Eingriffe, wenn es mal wieder meint es stimmt was nicht.
http://www.abc-gamers.de/abc-gamers-Files/expression-html.jpg

Könnte das Problem in der ersten Zeile langdatei verursacht werden? Hier habe ich als Info die Codes zum umsetzen der Sonderzeichen. Ansonsten hätte ich jetzt keinen blassen Schimmer, außer Expression schreibt irgendwas in nen Header beim abspeichern, was verkehrt ist.

thx & gruß,
Micha


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 103 - 05.03.2010 um 12:53 Uhr
Ich kann die Sonderzeichen nicht nachvollziehen. Bei mir tauch das Problem nicht auf! Entweder gibts ein Problem auf Eurem Webspace (bitte Infos über Webserver, Datenbankserver, php Version etc. angeben) Oder mit Eurer Datenbankkollation. Auf jeden Fall sollte man da etwas tiefer blicken dürfen.

Mir fällt da nochwas ein...
Auf welchen Zeichensatz ist Eure Website gestellt (ISO... oder utf-8)
Und Atomic, auf welchen Charset ist Eclipse bzw. Dein Expression gestellt?

Kann sehr gut mit der Zeichensatzinterpretation zusammenhängen. Hatte ich mal bei ner lang.php von einem Modul, muss aber noch zu Zeiten 2008.2.1 gewesen sein


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 05.03.2010 um 12:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 104 - 05.03.2010 um 14:55 Uhr
Ich kann die Sonderzeichen nicht nachvollziehen. Bei mir tauch das Problem nicht auf! Entweder gibts ein Problem auf Eurem Webspace (bitte Infos über Webserver, Datenbankserver, php Version etc. angeben) Oder mit Eurer Datenbankkollation. Auf jeden Fall sollte man da etwas tiefer blicken dürfen.

Nein, die Sonderzeichen sind definitiv im TPL enthalten.
Habse damalig beim bearbeiten selber entfernt.

Und Atomic, auf welchen Charset ist Eclipse bzw. Dein Expression gestellt?

Ist bei TPL relativ egal.
Bei htm Dateien, bsp. CSP musst du es vorher einstellen, bevor du Sie bearbeiten kannst.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 105 - 05.03.2010 um 18:24 Uhr
@Freeze: Wie kommt es dann, das ich diese Sonderzeichen nie zu Gesicht bekommen habe? Es Sei denn, da ich ja eine Aktualisierung nach der anderen draufziehe, daß die Jungs "etwas zurückhängen..."


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 106 - 05.03.2010 um 18:24 Uhr
Eclipse steht auf Standard Text-file-Encoding CP1252, was das auch immer bedeutet.
Expression steht auf: Automatische Kodierung

Meine Datenbanken auf unseren Clanpages sind alle UTF-8

Das nächste ist, warum haben mittlerweile 2 User nur mit users_home.tpl Probleme, die anderen tpl sind alle identisch mit dem gleichen Programm gestaltet/erstellt/bearbeitet und abgespeichert. Sollten dann die Probleme nicht tpl-übergreifend sein? Die Probleme sind übergreifend, so wie ich das gelesen habe, aber sind die Probleme eher Umlauttechnisch oder doch andere, das ist nicht ganz klar.

Finde ich schon ein wenig seltsam. Und war hier nicht auch eine Aussage: Nun stimmen auch die Umlaute? ISO statt UTF?

Gruß, Micha

Edit: Um mal wieder zurück zu kommen zum Trainingsmodul, es wurde von anderer Stelle (nicht hier) nach einer include Funktion gerufen, so dass man in z.B. im Forum dem Member mit der Nase auf das Training aufmerksam macht, dazu wollten die Admins das nicht das Trains angezeigt wird, sondern die aktuelle Statistik. Das ganze sieht derzeit "siehe Bild" so aus, braucht das jemand ebenfalls hier?

Bild als Beispiel im Anhang, zeigt das ganze mal im Forum, immer für den aktuellen Member. Wenn nicht mindestens Level 3 und Trainstatistik vorhanden, wird nichts angezeigt.
Dateianhänge:
jpg training-include.jpg (103.42 KiB - 66 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Atomic am 06.03.2010 um 01:17 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 107 - 06.03.2010 um 19:31 Uhr
ich guck immer mit proton nach zum ändern


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 108 - 06.03.2010 um 20:24 Uhr
Die Include Funktion finde ich super klasse;
direkte Info im Forum für den entsprechenden User ist sehr praktikabel.

Wenn ich das richtig verstehe, wirds ja auch NUR für die betreffenden User angezeigt;
also Member ONLY z.B., oder?

btw. Das Modul ist sehr umfangreich - Hammer Job den du da ablieferst *TOP*


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 109 - 06.03.2010 um 21:16 Uhr
Anzeige only für Level3 und für den Member muss eine Statistik vorhanden sein, wenn der member Lev3 ist, aber nie eine Bewertung bekommen hat, dann wird ihm auch nichts angezeigt.

Für den Einsatz des include README lesen! Ist auch ein Beispiel fürs Forum dabei.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 110 - 08.03.2010 um 09:08 Uhr
Problem, oder ich habs überlesen

Habe Training beendet und bewertet

nu steht wenn ich bei Optionen den goldenen Stern anklicke

Trainingsbegin 01.01.1970 um 02:00
Trainingsende 01.01.1970 um 02:00
und Anmeldeschluss 01.01.1970 um 02:00

wie kommt dass zu stande?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 111 - 08.03.2010 um 15:37 Uhr
omg,

sind die restlichen Daten korrekt? Normalerweise müsste dann das Datum schon von Anfang an verkehrt gewesen sein, denn am Datum wird nach dem Erstellen des Trainings nichts mehr im nachhinein verändert. 'Eigentlich'.

Ich kann Dein Problem bei mir leider nicht nachvollziehen. Schau mal, wenn Du auf den Stern klickst in der Adresse eine id=xx (xx=Zahl) mit übermittelt bekommst, oder ob die fehlt.

Kannst Du bei den Bewertungen noch die Extra-Optionen anklicken (Resetfunktion?). Was wird dem normalen Member in Bewertungen zu dem Training angezeigt?

Gruß, Micha

Nachtrag: Mir ist noch was eingefallen, vll. wurde das Training in dem Moment von der autostart gelöscht, als Du es aufgerufen hast? Dann gibt es die ID natürlich nicht mehr, und er zeigt nur Müll an. Ich habe für andere Clans eine Kleinigkeit an dem Trainmodul modifiziert unter anderem, das man erst nach 2 tagen eine Bewertung abgeben kann. In der Zeit kann jeder Trainingsteilnehmer, einen Kommentar abgeben. Wie zum Beispiel, warum er/sie zugesagt hat und nicht gekommen ist. Wenn in den 2 Tagen kein Kommentar von den Spielern gekommen ist, werden die Kommentare gesperrt und das Voting ist eröffnet.

Ich setze jetzt noch in 2 Scripte eine ID-Überprüfung ein, damit ein Training, das es nicht gibt, bzw. das just in diesem Moment gelöscht wird, nicht mehr aufgerufen werden kann.


Zuletzt editiert von Atomic am 08.03.2010 um 16:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 112 - 08.03.2010 um 17:06 Uhr
Klingt für mich auch wie eine nicht-vorhandene Trainings-ID. Das Phänomen gibt es auch in anderen Modulen, dabei werden dann die Startzeiten / Daten von Clansphere (Vorgabewerte wahrscheinlich irgendwo im System versteckt)angezeigt. Kann dieses Problem bei mir auch nicht nachvollziehen.

@Atomic:
Ich habe schon gesehen, das Du angefangen hast Deinen Code zu kommentieren. Könntest Du die für andere Clans gemachten Änderungen zumindest mit in die Kommentare einfließen lassen? Das klingt nämlich auch für meinen Clan interessant. Bin zwar kein PHP-Coder (keinen blassen von PHP) kenne aber einige andere Sprachen, so das ich mir das sicher adaptieren könnte.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 113 - 08.03.2010 um 20:50 Uhr
Keine Panik, das schon wieder einmal überarbeitete Modul, werde ich hier wieder auf den neuesten Stand bringen, es wird keiner benachteiligt oder bevorzugt. Ich warte nur immer ein paar Tage auf Feedback von den Clans die die Zusatzoptionen haben wollten und wenn von deren Seite aber nichts kommt, uploade ich hier die veränderte Version.

Ich habe mal eine falsche und keine ID angegeben, dann stimmen die Angaben mit mautzie überein, allerdings ist dann noch mehr sichtlich im Eimer.

Gruß, Micha

Nachtrag: Update online. Alle themes wurden mit UTF-8 erzwungen abgespeichert. Die Readme ist ebenfalls in UTF-8. !ES müssen keine neue Datenbankinformationen eingespielt werden, die in vorsorglicher Reserve lauernden wurden für das neue Update aktiviert!


Zuletzt editiert von Atomic am 08.03.2010 um 21:33 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 114 - 09.03.2010 um 18:29 Uhr
habe das Update aufgespielt, nun sind die Daten korekt, danke, wie immer, plugin ist supi

ich würde gerne die Anzeige Name & Ort

verschwinden lassen, ist für uns nicht wichtig, da wir online sind,

wo welche stelle, muss entfernt werden?, oder geht das nicht?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
easyspeedy


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 115 - 09.03.2010 um 19:50 Uhr
Hi,

wann wird denn das Modul offiziell zum Downloaden Angeboten. Also im Modul Download bereich.

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 116 - 09.03.2010 um 22:25 Uhr
Kann ich Dir derzeit nicht beantworten, aber im ersten Thread kannste das Modul schonmal antesten. Es ist so, das ich keine fehlerhafte oder unausgereifte Version in die Datenbank einstellen möchte, von daher warte ich lieber noch paar Tage/Wochen und schaue, wie sich das Modul im Langzeittest bewährt. Vielleicht macht sich ja sogar noch jemand die Mühe und übersetzt das ganze in Englisch, wenn überhaupt in diesem Bereich jemand Interesse hat.

@mautzi: Bei update.tpl, vote.tpl, fame.tpl, details.tpl die Spalte {lang:place} und die Spalte darunter {user:name}... löschen. Wie Ihr seid online? Wir sind auch online, aber so Nicknamen sind immer so anonym und man baut gar keinen Bezug zueinander auf. Naja egal, jedenfalls in den erwähnten themes kann man das entfernen.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 117 - 10.03.2010 um 13:08 Uhr
Nach längerer Beobachtungsphase melde ich mich mal wieder...
Leider hast Du mod_rewrite noch nicht so ganz im Griff, ich habe es gerade mal wieder eingeschaltet und wollte mich zum erstellten Training (Vor mod_rewrite "an" erstellt) anmelden.
Also, klick auf den Grünen haken, und es kommt folgende URL dabei heraus:


Scheint aber nichts soo wildes zu sein, den ein klick auf zurück im Browser zeigt dann, daß ich angemeldet bin.

Im Anhang, die Originalfehlermeldung als Screenshot
Dateianhänge:
jpg Screenshot.jpg (57.64 KiB - 55 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 118 - 10.03.2010 um 14:04 Uhr
danke dir Atomic, da wir nicht all zu viele sind, weiß man wo der andere herkommt, naja richtungsmäßig, oben unten osten west, hi, naja und dass reicht uns eigentlich

danke dir für deine Hilfe, hätte ich nie gefunden


PS:

Wenn ich unter Trainingsverwaltung gehe steht unten


Automatische Bewertung und Löschung
Sollte die Bewertung nicht vollständig sein, beginnt die automatische Bewertung 7 Tage nach dem Trainingsbeginn. In diesem Fall wird lediglich nach Einträgen bewertet, nicht eingetragene Spieler werden gecancelt. Das beendete Training wird komplett nach 187 Tagen aus der Bewertungsliste gelöscht.
Nächste Überprüfung der automatischen Bewertung und Löschung.
01.01.1970 um 02:00 Uhr
Nächste Überprüfung auf neue Trainingsmitglieder.
01.01.1970 um 02:00 Uhr

scheint also irgendwo noch ein Schuh zu drücken!


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 10.03.2010 um 14:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 119 - 10.03.2010 um 20:14 Uhr
@slayr: Denke, dass mag CSP garnicht: header("Location: index.php?mod=training&action=update&id=".$upd); >>Damit gehe ich von einem Setting wieder nach x oder y zurück, da gibts bestimmt wieder was CSP-Internes, muss ich mal in anderen Mods rumwühlen, werde wohl was finden

@mautzie: Mir scheint als fehlt Dir ein Update?
Ich schau mal kurz, wann die Autotime dazu kam....
Update 3! Wenn Du das nochmal einspielst in die Datenbank, bekommt Du dann Fehler? Oder kennste Dich bissl mit Datenbank aus, dann könntest mal unter cs_options schauen, ob
trainsopts_autotime
trainsopts_autostart
trainsopts_autotimeusr
trainsopts_autostartusr
schon da sind?

Gruß, Micha


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 120 - 10.03.2010 um 22:27 Uhr
header("Location: {training:update_id=}".$upd);

könnte das funzen? Hab ja von PHP keinen Plan, aber wenn ich's richtig geschnallt habe sind doch die Platzhalter überall verfügbar, oder doch nicht?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 3 ... 5 [6] 7 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.