Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite < 1 [2]
Stoney
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 21 - 02.01.2013 um 20:33 Uhr
Tut mir leid durch das ganze ineinander geschachtel jetzt von den ansich zwei verschiedenen Anliegen meinerseits.


Also access =>4

Das bzw die scripts liegen unter /serverneustart , dieser Ordner ist per .htacess geschützt.

Nach dem .htacess wird die index.html aufgerufen, welche wiederum ein Login darstellt welches per $_POST nochmals gesichert ist. Nach diesem Login erst kommt man weiter um einen Button anzuklicken, welcher auf das / die scripts verweist um diese dann auszuführen.



Inaktiv
|
Stoney
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 22 - 05.01.2013 um 01:20 Uhr
Würd mir jmd erklären wie ich es umsetzen kann ?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 23 - 05.01.2013 um 07:42 Uhr
Wieso noch ein Login?
Sicherer wie ein htaccess Login geht ohnehin nicht.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Stoney
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 24 - 05.01.2013 um 10:35 Uhr
htaccess Login in verbindung mit der .htpasswd (mit der "Liste" der verschiedenen UserW)

zweiter Login um den Zugriff auf die index.htm zu gewähren. Ich sag mir, sicher ist sicher in der heutigen Zeit. Es gab schon zwei Vorfälle, wo EX-Member versucht haben den Domain Inhaber "anzuscheißen".

Es gab auch mal, durch eine falsche PHP Einstellung einen "Hack" Angriff.

Ich versteh zwar nicht, warum man einen unbedeutenden Clan in so einer Art und Weise schaden will/muss aber es ist nunmal so gewesen.
Von daher Safty First ^^

Außerdem soll es ja nicht NOCH EIN Login werden, sondern lediglich für die Leute, welche auch in der htpasswd sind per Mausklick auf die .htaccess zu kommen wenn sie auf der HP eingeloggt sind. Und der Button ansonsten unsichtbar ist.



Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 25 - 05.01.2013 um 14:18 Uhr
Naja dir jetzt aber zu erklären wie man eine .htpasswd ausließt und die mit der UserDB abgleicht überspannt ein wenig den Bogen. Du wirst wohl selbst dich fortbilden müssen in PHP oder einen Dienstleister beauftragen, wenn dir eine einfache Linkweitergabe nicht reicht.

Tipp am Rande:

file_get_contents(".htpasswd");
explode(":",$data);
in_array($data,$username);


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 05.01.2013 um 14:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Stoney
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 26 - 05.01.2013 um 14:36 Uhr
Ich bitte um Entschuldigung wenn vll der ein oder andere nicht richtig versteht was ich möchte oder einfach nicht richtig liest.

Es geht darum einen LINKBUTTEN in die index.htlm einzubauen, welcher nur sichtbar ist, wenn man die Nötige berechtigung hat.

Mehr nicht....


Es wurde ja danach gefragt, wie ich das Script absichere.... siehe deinen vorletzten post hier (seite vorher)


Zuletzt editiert von xloldies.de am 05.01.2013 um 14:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 27 - 05.01.2013 um 14:47 Uhr
Ohje... Gut, ist okay.

Also angenommen du möchtest sie im Navlogin Bereich anzeigen:

/themes/base/users/navlogin_view.tpl

Dort ist eine {if:system} Abfrage

Wenn du den Link ZWISCHEN {if:system} und {stop:system} packst, können nur user, welche auch auf die Systemeinstellungen von ClanSphere zugreifen können diesen Link sehen.


Inaktiv
|
Stoney
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 28 - 05.01.2013 um 16:53 Uhr
Vielen dank


Tut mir leid für die dumme Fragerei.

Mich hat es total verwirrt, dass auf einmal zwei Möglichkeiten im Raum standen, aber niemand mehr dazu gesagt hat.

Ich arbeite mich gerader erst so richtig in CS ein.

So wie Schalla jetzt beschrieben hat check ich das mit der {if:abfrage}.

Vielen dank Leute.

ps: Bitte seit mit nicht all zu böse (;

Von mir aus kann geclosed werden



Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 29 - 05.01.2013 um 18:05 Uhr
Ay, gerne.

Frohes Einarbeiten, es gibt noch viel zu entdecken


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Deaktiviert PM geschlossen.

Antworten: 29
Seite < 1 [2]