Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Thema - 14.06.2009 um 20:15 Uhr
Im SVN sind jetzt die ersten Daten für die neuen Themes!
Mehr Infos dazu (und es sind eine Menge Änderungen ) gibt es vorerst in der folgenden pdf Datei!

Falls ihr noch Ideen/Vorschläge oder sonst etwas habt, sollten die relativ schnell kommen, da wir jetzt anfangen werden, alle Module langsam aber sicher umzustellen!

Eine Dokumentation für den normalen Benutzer wird noch kommen...
Dateianhänge:
pdf themes.pdf (108.09 KiB - 160 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von GaHero am 14.06.2009 um 20:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 1 - 14.06.2009 um 20:25 Uhr
Eh, alles nur mit CSS loesen ist auch keine richtige loesung...

Letzendlich wird es zu unuebersichtlich wenn sich ein TD element teil von 50 (inherited) klassen ist (ja, das hab ich erlebt!)

Ehrlich gesagt hasse ich es wenn DL und DT element misbraucht werden um davon tabellen zu machen, wie im vorbild...


Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 2 - 14.06.2009 um 20:29 Uhr
Aber genau das ist der Vorteil an der Sache... Willst du eben nicht diese Tabellenansicht, musst du nicht alle tpl dateien ändern, sondern kannst das gut über CSS lösen! Und es werden nicht mehr viele CSS Klassen dazu kommen. Das was ich jetzt reingeladen habe, müsste für 95% aller Themes reichen! (Dafür fallen ja nachher die Klassen left, rightb, centerc, bottom, usw. weg!)


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 20.06.2009 um 20:49 Uhr
ihr woltl die kleinen Icons (16px) rausnehmen ?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 4 - 20.06.2009 um 20:56 Uhr
Jo... Kannst dir ja mal im Branch ansehen wie es bisher aussieht. Viel besser als früher!
Die Icons nehmen viel Speicherplatz und auch viel inhaltlichen Platz auf der Page selber weg.


Inaktiv
|
wÊs


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 5 - 27.06.2009 um 20:49 Uhr
jap... Die Icons nerven meiner Meinung nach nur... deswegen fliegen die bei mir auch direkt über board wenn ich anpasse
und tabellenlos ist sowieso gut... die braucht kein Mensch und sind Out of Date...


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 29.06.2009 um 20:29 Uhr
27.06.2009 um 20:49 Uhr - wÊs:
und tabellenlos ist sowieso gut... die braucht kein Mensch und sind Out of Date...

Naja, da gibt es verschiedene Ansichten, manche bauen auch mit DIVs Tabellenstruckturen auf, und dafür sind sie ja auch nicht gemacht

Für tabellarische Darstellungen sind Tabellen durchaus geeignet un d auch dafür gedacht *logischdenk*
Allerdings geb ich dir recht, dass sie eben nicht zum Designen gedacht waren und gedacht sind


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 29.06.2009 um 20:37 Uhr
CSS ist aber auch nicht gedacht um das template zu designen, es ist dafuer gedacht um ein block in ein template von spezifische farben und margins zu versehen...

Und bei tabellen kann man wenigstens leicht heraus finden wo ein problem liegt... Bei CSS wird man total verrueckt von die 50 millionen uebererbungen die mit einander konfliktieren... Problemanalyse ist da total scheisse...


Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 8 - 30.06.2009 um 11:48 Uhr
Tabellen werden ja auch noch benutzt, da wo sie nötig sind... Keine Sorge!

Es sind auch nicht viele css Klassen bisher. Ich werde das eh noch etwas aufräumen. Die alten css Klassen vllt in eine separate Datei packen, damit man diese besser deaktivieren kann, wenn man keine alten Addons benutzt.

Außerdem wird es eine Anleitung/Readme zu den Änderungen geben.

Und wieso sollte CSS nicht das sein, um das Template zu designen? Das war doch vorher auch schon so. Der Vorteil ist, dass ihr viel mehr anpassen könnt, als es mit den Tabellen der Fall war!


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 9 - 30.06.2009 um 12:25 Uhr
Tip fuer entwickler:

Firefox add-on WebDeveloper: CSS => View Style Information. Unbezahlbar wenn man unuebersichtlichen CSS code hat...

Im allgemein ein sehr nutzliches tool fuer entwickler (Firebug und Live HTTP headers auch)...

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 30.06.2009 um 16:54 Uhr
dann pack gleich noch modify-headers dazu
hab sonst noch andere Addons installiert als welche du da gerade nennst ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 01.07.2009 um 18:36 Uhr
CSS ist aber auch nicht gedacht um das template zu designen, es ist dafuer gedacht um ein block in ein template von spezifische farben und margins zu versehen...

Womit willst du ein Template sonst designen? Die einzige alternative wären wohl tables oder?

Woraus besteht denn ein design? -> Aus richtig platziertem Text, Farben und und Bildern. -> Wie platziert man Text und Bilder richtig? -> mit css.

Und bei tabellen kann man wenigstens leicht heraus finden wo ein problem liegt... Bei CSS wird man total verrueckt von die 50 millionen uebererbungen die mit einander konfliktieren... Problemanalyse ist da total scheisse...

Das ist gewohnheits sache. Gerade mit (ja sogar von dir genanntem) Firebug ist es kein Problem ein CSS-Fehler zu finden.
Ob man Layouts mit tables baut müssen wir hier glaube ich nicht diskustieren.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 01.07.2009 um 18:47 Uhr
gibt es die web developer toolbar eigtl schon für 3.5?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 01.07.2009 um 18:48 Uhr
also bei mir läuft sie


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 01.07.2009 um 19:15 Uhr
bei mir nicht, link? ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 15 - 01.07.2009 um 19:17 Uhr
1.1.7 hat schon 3.5 patch, 1.1.8 ist schon raus...

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 01.07.2009 um 19:23 Uhr
yeah danke, bei mir wollte sich die 1.1.6 nicht updaten und zu release candidate zeiten war die auch noch aktuell als ich nachgesehen habe


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.